331 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 220 Tracktool

Begonnen von Ace, 03. November 2019, 22:17:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ace

Moin, erstmal Hallo an alle hier, bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.  :-X
Ich bin seit etwar einem Jahr besitzer eines sehr schönen Rover 220 Turbo Coupe, der jetzt etwas umgebaut werden soll.
erstmal ist alles nur eine idee, mal gucken ob ich ein paar tipps bekomme, ich hatte bis jetzt immer einen Bmw für die Rennstrecke der jetzt aber dem Rover weichen soll, es geht also wirklich um einen Umbau für die Rennstrecke ob mit oder ohne Tüv ist noch einen Frage.
so jetzt zu den fragen:
Ich brauche ein paar anlaufstellen/Erfahrung
Bremsen: was/wo? bis jetzt kommt nur einen reyland Motorsport Komplett anlage infrage?!
Fahrwerk:Hab bei Kw für ein Clubsport angefrag...mal gucken...sonst finde ich nur ein Gaz Gold Competition?
Targaglasdach zumachen-wie würdet ihr es machen?
Meiner hat stehbolzen waren diese serie oder hat da mal einer gebastelt?

das war schon zeimlich viel für den anfang denke ich :Huh:, mal gucke ob hier überhaupt jemand Lust auf sowas hat.
MFG Ace


tomcat220

Meinst du ZK Stehbolzen, wenn ja - dann geändert, sonst Dehnschrauben.

Ace

Ne, ich meinte die Radbolzen, hab vorne und hinten stehbolzen.

mike26dd

Stehbolzen sind Serie das ist so richtig.

Schade wenn man so ein Turbo Coupe unbedingt verbasteln muss.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Zitat von: mike26dd am 04. November 2019, 17:16:07
Stehbolzen sind Serie das ist so richtig.

Schade wenn man so ein Turbo Coupe unbedingt verbasteln muss.
Seit wann sind Stehbolzen bei der T-Serie Serie ?
[attach id=]33686.png[/attach]
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

Seit es um die Radbolzen geht  :cheers:

Gert

Zitat von: Xpower am 05. November 2019, 21:23:20
Seit es um die Radbolzen geht  :cheers:

Achja... :cheers: :cheers: :cheers:
Dabin ich aber froh das ich nicht der einzige bin der auf dem Holzweg war  :Huh:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Ace

Danke für die Antworten erst mal, interessant das noch keiner so einen Umbau machen wollte, hat hier Eigendlich jemand erfahrungen mit den Gaz Gold fahrwerken? hab natürlich schon alles gelesen was es so gab aber grade zu Rover/Mg hab ich nichts gefunden, dachte erst das es eine "billig" marke ist da ich sie noch nicht kannte, obwohl 1700 jetzt auch kein snapper ist, bin schon vieles gefahren aber von dennen hab ich noch nichts gehört also wäre über erfahrungen sehr glücklich.
Btw. wenn es interessiert, bei Kw gehen die Sonderanfertigung bei 4000+mwst :o los das ist mir dann doch ein bischen zu viel...
MfG

Xpower

Zitat von: Ace am 06. November 2019, 23:24:03
interessant das noch keiner so einen Umbau machen wollte

liegt wohl daran das keiner einen raren TomCat verheizen will und alle die einen haben froh sind das er in einem Stück ist... 8)

Ace

naja verheizen kann man so und so sehen, der Wagen wird geplegt und gewartet aber halt auch gefahren so wie es sein sollte, kann ja jeder halten wie er will.

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Ace

Die Links führen Leider nur zur startseite, das competition liegt Leider Preislich ausherhalb meines Budget, da die ab Ca 5k losgehen, ich kann aber nur bis ca 3000€ für ein Fahrwerk ausgeben, habe leider kein unbegrenztes budget, meintest du die "kleine" Tarox bremse mit 282mm?

Ace

So ich hab mich jetzt fürs Gaz Gold Fahrwerk entschieden, welches man in Druck und Zugstufe verstellen kann (nur zusammen nicht getrennt)
der spaß hat 1800Euro gekostet ohne Domlager, die qualität sieht erst mal gut aus, Leider ist noch nichts eingebaut was wohl auch noch ein bischen dauern wird, werde dann was zu den Fahreigenschaften schreiben.

McKnete

Hi.
https://www.bremsen-heinz.de/index.php?page=product&pID=169626&car_id=db0cf003e7db9592288d809665cfeb2a&acPath=41

Der Link sollte gehen.
Ist eine Tarox 6 Kolben Anlage
gibts einmal mit 288mm Scheiben und 310mm
1900€ zu 2250€
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Ace

Die Tarox Bremse ist in Planung, ich werde die 310mm Variante mit Corsa belägen Probieren, hinten wahrscheinlich sandtler scheiben, bei den hinteren belägen bin ich mir noch nicht sicher.