218 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kolbenkipper

Begonnen von wolfbln, 18. Mai 2021, 18:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wolfbln

Erstmal einen lieben Gruß aus Berlin

Ich habe schon eine ganze weile Probleme mit meinem Gleiter wenn er Motor kalt ist. Im kalten Zustand klappert er ca 1-2 Minuten und danach ist es vorbei und er summrt wieder vor sich hin. Die eine Werkstatt war der Meinung die Hydros melden sich nach der Laufleistung (275.000Km) und meine neue Werkstatt in Brandenburg teilte mir mit, das ich Kolbenkipper habe. Beide Werkstätten in Berlin und Brandenburg sind ehemalige Rover Händler. Da ich den Kolbenkipper nicht ausschließen kann, wollte ich Fragen was könnte man dagegen machen und ist es schädlich. Die Werkstatt ist der Meinung, dass es für den Motor nicht schädlich ist.
Da der Gleiter in einem Top-Zustand ist meine Überlegung ob ich es evtl reparieren lasse.
Danke
Wolfgang

mike26dd

Diagnosen von Werkstätten müssen nicht stimmen hab schon viel Mist gehört.

Kann wie bei vielen V6 Motoren das Hosenrohr sein.

Oder hast du nur ein 4 Zylinder da tippe ich eher auf Hydros oder Ventile.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rocco

Berlin? Dann schau doch mal bei R&G vorbei. Die kennen sich damit aus.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Hans-Peter

Wenn das klappern/rasseln ungefähr aus Höhe Fahrersitz kommt schliesse ich mich Mike an. Könnte das Hosenrohr sein. Aber das rasselt eigentlich mehr als es klappert. Eventuell ist ja auch ein Hitzeblech lose. Die reissen gerne mal an der Verschraubung ein.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

tomcat220

Mach einen Ölwechsel mit 10 - 40 und schütte  Liqui Moly Hydrostössel Additiv 1009 hinzu