154 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Extremer Kühlwasser Verlust

Begonnen von Key18, 27. Februar 2023, 19:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Key18

Einen ,,Wunderschönen" guten Abend,

Ich habe ein ziemlich großes Problem, wonach ich schon etliche Stunden suche,
und zwar verliert mein Kleiner schon sehr lange Kühlwasser, was die ganze Sache erschwert. Ist, dass ich keinerlei Anzeichen habe, wo es verloren geht, ich habe:

Druck aufs System gegeben – kein sichtbarer Verlust
Öldeckel abgeschraubt – keine schleimige Substanz
Auspuff kontrolliert – kein weißer Qualm
ZDK 2 Mal gewechselt, mit komplettem Dichtungssatz – Elring Elastomer & Elring Metall-Lagen-Dichtung – keine Änderung
Wasserpumpe gewechselt – keine Änderung
Schläuche abgeklappert – alles sauber
Motorkühler gewechselt – keine Änderung
Kühlwasserbehälterverschluss gewechselt – keine Änderung
Zylinderblock abdrücken und planen lassen – keine Probleme festgestellt

Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, was ich noch tun soll, das Kühlwasser verschwindet innerhalb circa 30–60 km, Motortemperatur schwankt ist im mittleren Bereich, sobald aber beschleunigt wird, geht die Temperatur etwas hoch und pegelt sich wieder ein.
Das sollte alles gewesen sein, ich hoffe, ich habe nicht vergessen und bedanke mich im Voraus schonmal für Hilfe und Antworten!
MfG


Gefahren wir ein:
MG ZR 105 1,4L 2003BJ

Xpower

wenn aussen nichts sichtbar ist und er nichts verbrennt, vielleicht ist es ja die Heizungsmatrix und es wird im Innenraum feucht.
Ferndiagnosen sind halt immer so eine Sache