227 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF fährt schwammig ab ca. 100 km/h

Begonnen von Timm, 18. Oktober 2022, 21:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timm

Hallo zusammen, ich habe mir im Juli einen MGF BJ. 1999 zugelegt. Das habe ich mit ca. 18,000 km gekauft und hat jetzt 23,000km, mein Problem ist das der MGF bei ca. 100km/h anfängt vorne zu schwimmen, es fühlt sich so an als würde ich auf Glatteis fahren.

Kann mir eventuell jemand sagen was das sein könnte? Ich hatte mir gedacht das es vielleicht das Hydragas Fahrwerk sein könnte...

Im Voraus schonmal danke.

Xpower

Fangen wir mal mit dem einfachen an, welche Reifen (Größe - Hersteller) fährst du ?
Auf welcher Höhe ist das Hydragasfahrwerk ?
Wie schauen die Fahrwerksbuchsen aus ?

Timm

Das Problem ist von jetzt auf gleich gekommen, als ich den gekauft habe hatte er noch die ersten Reifen drauf, dann hatte ich neue drauf ziehen lassen von Kumho nach dem das Problem bereits aufgetaucht war, ich hatte die Hoffnung das dass Problem durch neue Reifen behoben werden kann was aber nicht passiert ist, der ist auch erst frisch über den TÜV gekommen ohne Mängel. Jetzt bleibt immer noch die Frage offen warum der so schwammig fährt?.

Spacecake

Mit den Infos kommen wir jetzt nicht so sehr viel weiter.

Wichtig wäre zu wissen, ob und wann das Fahrwerk gewartet wurde?
Kennst Du Dich aus mit der Materie, ansonsten mal nach Hydragasfahrwerk hier im Forum suchen, da finden sich sehr viele Infos.

Je nachdem wo Du herkommst, gibt's auch ein paar Fachmänner und -frauen in diesem Forum, die sich das ggf. mal gegen einen kleinen Obulus anschauen könnten.

Zuletzt gibt's auch noch Dieter's MGF Seite mit vielen Infos: https://www.mgfcar.de

Grüße
Christian

Thorsten

Da wird die Fahrwerkshöhe nicht mehr stimmen.
Lass den mal wieder auf Sollmaß hochpumpen dann sollt es passen.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.