174 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover Fahrzeugpreise im Keller ?

Begonnen von mg xpower, 02. Februar 2006, 22:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Das Problem war, dass BMW gemerkt hat, dass Rover doch ziemlich tief in den Schulden steckt.
Pietschesrieder (schreibt man ihn so?) war großer Freund der Marke und hätte normalerweise auch genau getan, was du gerade gesagt hast. Aber das hat dem BMW Vorstand zuviel Geld gekostet. Also schmeißt man Herr P. raus und stößt Rover ab - nimmt aber das Beste mit.

@Thorsten:
Genau das.
Zu betonen ist eben nur, dass es auch Leute bei BMW gab, die die Marke wieder nach vorne bringen wollten.

hosch309

hmmmm... ok... ich hab das damals nicht so verfolgt... bin ja auch noch nicht sooo alt als das ich das alles so mitbekommen hätte wie du... ;-)
aber meinst nicht das rover mit dem mini, dem "1er" und einem anderen kurs hätte gerettet werden können?


Thorsten

wäre nicht zu Retten gewesen , die Pensionskasse ist bei Rover ein so großes Finanzloch das es nur noch bergab gehen konnte .
51% der Aktien hält eine Familie , Herr Pietschesrieder als einziger "Retter" sind da die Hände gebunden . Das sagen haben bei BMW andere das machen die am Kaffeetisch aus .
Denkbar wäre ein Neuanfang ohne die Altlasten
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

das denke ich auf jeden fall... ich bin mir sicher das wenn der name rover ohne altlasten in gute hände vergeben werden würde, und komplett neu angefangen wird, eine marke wäre die binnen 10 jahren zu den top 10 gehören könnte.
ich weiß das ein neuanfang unrealistisch ist, aber ich mein als gedankenspiel.

Thorsten

naja nicht Unrealistisch , du hast dann die Pansionskassen  Belastung von 100 Millionen £ pro Jahr nicht mehr .
Das macht das Reagieren um einiges leichter
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

ich mein der neuanfang ist unrealistisch... hast doch selbst gesagt das bmw den namen nicht mehr rausgibt...

Thorsten

ja aber wer sagt das BMW den Namen nicht wieder nutzt ?
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

ich lass mich wirklich sehr sehr gern vom gegenteil überzeugen... aber dann wär bmw doch wirklich nicht mehr ernst zu nehmen... was wirft das für ein licht auf eine firma wenn sie die erst aufgibt und dann doch wieder auferstehen lässt... ich weiß ja nicht... das muß ich dann wohl mal bei der nächsten kaffee runde mit meinen bmw freunden ansprechen ;-)

Thorsten

iss doch ne ideale Basis
ich hab ne Firma mit einer riesen Rentenkasse , Groschengrab eben. Die mach ich Platt Pensionskasse weg , dann warte ich 5 - 10 Jahre , bis gras drüber gewachsen ist . Und auf einmal zauber ich die aus dem Hut ganz neu ganz günstig  ;) was will ich mehr
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

hosch309

okok... bekommst ein überraschungsei von mir wenn es soweit ist ;-)
ich würds ernsthaft hoffen... wär schon toll...

stefan7

ihr habt ja hier schöne Gedankenspiele...

wäre ja aber vielleicht denkbar, dass wenn BMW nichts mehr (bzw. weniger) für MG/Rover zahlen müßte
man die Marke reaktiviert.
Die Comunity um so eine Marke wieder ernsthaft zu etablieren wäre sicherlich nach 5-10 Jahren auch noch da!

mg xpower

Nochmal zum ursprünglichen Thema.
Um meinen Zeddi, den ich jeden Tag nach über 110 km täglich mehr schätze, lange am laufen zu halten, habe ich ihn jetzt mit 4 kg Hohlraumwachs füllen lassen. Ausserdem wird das Öl alle 10000 km mit Filter gewechselt, Inspektionen nach Plan, immer schön warm gefahren usw... Wäre doch gelacht, wenn der vorzeitigt vergreist.
Als Info der Spider ist z.B. Bj. 80 und EZ 84 verschlingt viel Zeit und Geld, aber er läuft wie eine eins. Ach ja als ich Ihn vor 15 Jahre gekauft habe, war er ein Schnäppchen...
Hatte bis jetzt fast nur Exoten und mit den einzigen Autos mit denen ich massiv Probleme hatte, waren die 2  bescheidenen VW Golfs. "Sogenannte vernünftige Autos für mich nein danke".
Und E-Teile auf dem Klassikermarkt zu bekommen ist nicht schwierig und macht tierisch Spaß (Oldtimermärkte, Clubs, Internet, persönliche Kontakte ...).
Daher müssen wir MG Rovis in Zukunft halt mehr zusammenstehen...

mg xpower

Zitat von: mg xpower am 04. Februar 2006, 12:40:13
Nochmal zum ursprünglichen Thema.
Um meinen Zeddi, den ich jeden Tag nach über 110 km täglich mehr schätze, lange am laufen zu halten, habe ich ihn jetzt mit 4 kg Hohlraumwachs füllen lassen. Ausserdem wird das Öl alle 10000 km mit Filter gewechselt, Inspektionen nach Plan, immer schön warm gefahren usw... Wäre doch gelacht, wenn der vorzeitigt vergreist.
Als Info der Spider ist z.B. Bj. 80 und EZ 84 verschlingt viel Zeit und Geld, aber er läuft wie eine eins. Ach ja als ich Ihn vor 15 Jahre gekauft habe, war er ein Schnäppchen...
Hatte bis jetzt fast nur Exoten und mit den einzigen Autos mit denen ich massiv Probleme hatte, waren die 2  bescheidenen VW Golfs. "Sogenannte vernünftige Autos für mich nein danke".
Und E-Teile auf dem Klassikermarkt zu bekommen ist nicht schwierig und macht tierisch Spaß (Oldtimermärkte, Clubs, Internet, persönliche Kontakte ...).
Daher müssen wir MG Rovis in Zukunft halt mehr zusammenstehen...
ZitatDie Preise haben noch lange nicht die Talsole erreicht und wer glaubt das die wieder hochgehen der glaubt auch daran das der klapperstorch die Kinder bringt .
Klingt zwar hart aber so ist es nun einmal
Beim ZT 260 stimmt die Aussage im Rückblick nicht, sonst haben sich die Preise gut stabilisiert.

Roverlook

Der Mensch ist halt allg. träge und vergeßlich :)

Da wird in 99% nicht lange recherchiert, Vorgeschichte, Pleite, .... Angebot & Preis paßt schon, habs doch in paar Wochen eh wieder vergessen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806