518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

WFS aktiv nach Lenkrad Tausch.

Begonnen von TOMI, 23. Dezember 2019, 16:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TOMI

Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab grad ein Riesen Problem. Ich hab mein sehr stark abgegriffenes Lenkrad von meinem ZS durch ein optisch sehr gutes ersetzt. Jetzt hab ich das Problem das meine WFS aktiv ist und er mir nur die Melodie vordudelt. Habe es schon mit dem notcode versucht. Er bestätigt (denk ich jetzt mal) durch kurzes Hupen die Eingabe aber die WFS bleibt weiterhin aktiv.
Hat jemand von euch eine Idee wie das zu lösen ist? Evtl durch testbook?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Thomas

Gert

#1
Servus,

das mehrmalige betätigen der Fernbedienung hilft auch nicht ?
Wenn er Hupt nach eingabe des Codes, dann ist was schief gelaufen, oder der Code ist falsch...
Eingabe Notcode:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14941.0.html
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TOMI

Die fb geht auch nicht mehr. Batterie ist neu weil ich dachte sie sei leer. Notcode hat mir damals Mike ausgelesen. Hab mir da ein Foto gemacht wo es drauf stand. EKA steht da bei mir auf dem Bild mit Code.
Bin leicht am verzweifeln.

Gert

Hmmm,

den Code hast Du so wie in dem Link richtig eingegeben ?
Hattest Du die Batterie abgeklemmt ?
FB. hast du nur die eine ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

mike26dd

Wichtig ist zu sagen erstmal das Auto mit Schlüssel abschliessen dann mit Eingabe des Codes anfangen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

TOMI

#5
Ja hab ich,
entriegeln x,verriegeln x, entriegeln x, verriegeln x. So wie es bei mir auch beschrieben ist.
Batterie war einmal ne halbe Stunde weg und beim zweiten mal mehrere Stunden.
FB hab ich nur eine hier aber die hat noch nie richtig funktioniert.
Deswegen gehen mir langsam die Ideen aus

Hoffe man kann damit was anfangen

https://www.directupload.net/file/d/5676/lh8inhxl_jpg.htm

Gert

Doof,
wenn Du Pech hast, hat es Dir die SCU gekillt, oder zumindest bestimmte Datensätze...
Das passiert leider immer wieder mal, bei dem Schrott was MG/Rover verbaut hat...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

SCU ?? ist das denn schon ein MKII ??
darfst den Code auch nicht zu langsam eingeben....
habt ihr was an der Spule ums Zündschloss gemacht ??

TOMI

SCU ? Nein ist ein mk1.
Zündschloss und co sind unangetastet. Wie gesagt, es wurde nur das Lenkrad samt Airbag getauscht.
Und wenn es da was gekillt hat, was hab ich dann noch für Möglichkeiten?

Gert

Zitat von: Gert am 23. Dezember 2019, 20:07:43
Doof,
wenn Du Pech hast, hat es Dir die SCU gekillt, oder zumindest bestimmte Datensätze...
Das passiert leider immer wieder mal, bei dem Schrott was MG/Rover verbaut hat...
Ich nehme alles zurück, hab mich irgendwie vom Profilbild irritieren lassen  :Huh:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gert

sind die drei Kontakte in der FB wo die Batterie rein kommt fest ?
Wenn da ein Fuß ab ist, geht auch nix
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TOMI

Ja. Die hab ich heute schon aus lauter Verzweiflung nachgelötet.
Kann man evtl mit nem testbook rausbekommen was er für ein Problem hat?

Gert

Zitat von: TOMI am 23. Dezember 2019, 20:38:39
SCU ? Nein ist ein mk1.
Zündschloss und co sind unangetastet. Wie gesagt, es wurde nur das Lenkrad samt Airbag getauscht.
Und wenn es da was gekillt hat, was hab ich dann noch für Möglichkeiten?
Glaub nicht das es was gekillt hat, die elektronik in den MK1 macht im normalfall keine Probleme...
Kannst es ja mal mit einem Reset probieren, Batterie abklemmen und Plus und Minus mal zusammen halten
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gert

#13
Zitat von: TOMI am 23. Dezember 2019, 20:46:17
Ja. Die hab ich heute schon aus lauter Verzweiflung nachgelötet.

ist da vielleicht zuviel Lot an den Kontakten das die nen Kurzschluss mit ner anderen Leiterbahn haben ?

Zitat von: TOMI am 23. Dezember 2019, 20:46:17
Kann man evtl mit nem testbook rausbekommen was er für ein Problem hat?
Ja, evtl. sagt der Fehlerspeicher was,
Ne 2te Fernbedienung hast Du nicht ???
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

TOMI

#14
Schaut im Moment so aus


https://www.directupload.net/file/d/5676/ll6y92aq_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5676/hjwwwmf9_jpg.htm

Für meinen Zs hab ich keine zweite aber ich hab noch eine von nem 400er hier liegen und die hat genau die selben Bauteile drin