541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

WFS aktiv nach Lenkrad Tausch.

Begonnen von TOMI, 23. Dezember 2019, 16:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike26dd

Ganz wichtig nochmal.

Auto mit Schlüssel abschliessen bis er normal blinkt im Tacho.

Dann nur mit dem nackten Schlüssel ohne das noch was dran hängt den Code eingeben dann sollte es gehen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

TOMI

Hab ich gerade nochmal gemacht und diesmal nur mit dem Schlüssel am Schloss.
Gleiches Ergebnis, er hupt kurz und das war's. Egal ob ich den Code schnell oder langsam eingebe.

Tom

Wenn er die 5AS WFS hat, frag den Ralf von M1n1.de, der kann die totlegen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Xpower

mal von vorn...
du hast die batterie abgeklemmt gehabt zum lenkrad wechseln ?
wenn ja hast der wfs wieder durch 4-5 maliges drücken der fb gesagt hey wir gehören zusammen ?
oder hat die wfs noch keine ahnung von der fb ?
das lucas zeug gibt eigentlich nicht so schnell den geist auf auch wenn es gern viele behaupten...

TOMI

Ja Batterie war weg zum Wechseln vom Lenkrad zweck's Airbag.
Habe 4-5 oder mittlerweile auch tausend mal drauf gedrückt. Es muckt sich einfach nix.
Die wfs kennt Eig nur ,,diese" fb. Hab ja leider nur eine.
Hatte auch bisher nie ein Problem mit der elektrik aber jetz is irgendwo der Wurm drin.

Mike hat mich auch schon angerufen und is mit mir nochmal alles durchgegangen und hat  mir tips gegeben wie ich es noch machen könnte.
Leider blieb alles ohne erfolgt.

Gert

Da hilft wohl nur noch ein Testbook.
Bordspannung ist aber OK, oder?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Italo 36

Hatte auch das gleiche Problem von meinem mg ZR 160 hab das Lenkrad ausgebaut mit Schleifpapier hinten angeschliffen wieder eingebaut dann lief wieder alles

Gesendet von meinem SM-A105F mit Tapatalk


TOMI

Zitat von: Gert am 26. Dezember 2019, 18:16:34
Da hilft wohl nur noch ein Testbook.
Bordspannung ist aber OK, oder?

Ja Spannung ist ok, hab momentan noch 12,8V.
Testbook wäre bzw ist meine letzte Option die helfen könnte.

TOMI

Zitat von: Italo 36 am 26. Dezember 2019, 18:57:20
Hatte auch das gleiche Problem von meinem mg ZR 160 hab das Lenkrad ausgebaut mit Schleifpapier hinten angeschliffen wieder eingebaut dann lief wieder alles

Gesendet von meinem SM-A105F mit Tapatalk

Hab ich alles schon durch. Ist ja auch ein Lenkrad von nem ZR aber da ist keine Technik dran die zicken könnte. Obwohl ich nicht einmal den Schleifring angefasst hatte, hab ich ihn auch noch mal sauber gemacht.

Xpower

Lenkrad von ZR im ZS ???
das passt doch garnicht...

TOMI

Zitat von: Xpower am 27. Dezember 2019, 13:25:04
Lenkrad von ZR im ZS ???
das passt doch garnicht...

Warum nicht?
Es hat die selbe Zahnung, den selben Durchmesser der Bohrung und vom Lenkrad her identische Größe.

TOMI

Nochmals danke für die super Hilfestellungen und tips.
Ich hab es endlich geschafft die wfs per Schlüssel zu deaktivieren.
Hab es mit dem Orginal Schlüssel hinbekommen, weiß der teufel warum es mit dem nachgemachten nicht funktioniert hat.

mike26dd

Da wird es jetzt Zeit für zwei neue Fernbedienungen.

Kommst du zum Frühjahrstreffen nach Hirschau da kann ich dir welche super günstig anlernen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Xpower

Zitat von: TOMI am 27. Dezember 2019, 13:37:16
Warum nicht?
Es hat die selbe Zahnung, den selben Durchmesser der Bohrung und vom Lenkrad her identische Größe.

Das ZR Lenkrad ist aber hinten zur Lenksäule kürzer als das vom ZS

Nabe ist nur ZR und MGF/TF gleich, daher braucht es auch einen Adapter wenn man das MGF/TF Lenkrad verbauen will

Gert

Darin liegt schon mal ein Unterschied

MG-ZR

[attach id=]33701.png[/attach]

MG-ZS

[attach id=]33702.png[/attach]
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach