494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt ZT-T geht nun doch los...

Begonnen von EStarOne, 29. September 2011, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klanglordv

Zitat von: EStarOne am 14. Oktober 2012, 05:08:41
Soviel Input... ^^

Also zum Harman System... Das war ja original verbaut, demnach verstehe ich den Link nicht :-)

Zur Frage was soll es kosten... Wie bei allem im Leben... Möglichst wenig, da aber schon rund 2000€ in das Projekt Car Hifi geflossen sind macht es das dann auch nicht mehr so Fett...

Dann sei mal noch so gut und erkläre mir dein Vollaktiv vorhaben bzw berichtige mich... das würde heißen das jeder Lautsprecher "Tieftöner Mitteltöner Hochtöner" von einem Kanal einer Endstufe angetrieben werden müsste? Wofür mir dann 2 Kanäle fehlen würden...

Noch dazu weiß ich nicht ob es vielleicht einfach mit dem ausbau der Tür getan wäre... Mit dem Focal System dürfte ich ja in der "minimalen einbau tiefe" Klasse ein recht gutes System haben.
Klar wäre mir ein Doorboard mit 2x16,5ern am liebsten, aber es halt hinzubekommen ohne danach wie Gesäß&Friedrich auszusehen sehr schwer, gerade bei der "Schönen Türverkleidung" Und dafür wäre dann auch die Endstufe wieder zu klein dimensioniert...

Das ist alles ein mieser Teufelskreis...

Ich kenne auch leider nur Leute die das Hobby Car Hifi lediglich für dB Pegel betreiben, das kann der Dicke mit seinem GZNW12SPL zwar auch wunderbar aber es soll sich bitte Musik Technisch bei 120-130dB noch adäquat anhören... Meine fresse wir können auf´n Mond fliegen, da muss das doch drin sein...

Dann lass das mit dem Vollaktiv! Geht mit deiner HU eh nicht...(wirklich)
Wie sieht denn deine Tür vorne aktuell denn aus? gedämmt andere Aufnahmen für LS oder die Plastikaufnahme?
Spalt zwischen Plastikaufnahme(vorrausgesetzt die existiert noch) und der Türverkleidung ist weg? Wenn nein => Akustischer Kurzschluss....

Nur meine Idee...Also ich würde:

1. Die Plastikaufnahme vorne ind en Türen rausschmeißen!
2. Diese Aufnahme aus Multiplex nachbauen aber höher (so dasss Spalt zwischen Aufnahme und TVK bis auf 5mm weg ist!)
3. Probesitzen Aufnahme!
4. Aufnahme so fräsen das LS Chassis 5mm eingelassen ist...!
5. Probesitzen Aufnahme!
6. Türaußenblech vernünftig versteifen
7. Türaußenblech nach dem versteifen, bedämpfen!
8. TVK an großen Flächen versteifen ggf. bedämpfen nach Probesitzen...!
9. Probesitzen Türverkleidung ob alles noch paßt!
10. TVk wieder ab, Türinnenblech Aggregatträgeraufnahmeblech nenne ich es mal falls Löcher vorhanden verschließen (Nach Lust und Laune + Versteifung)
11. gebaute LS-Aufnahme anbringen, mit z.B. Variotex Hybridkleber (kein Acryl)  luftdicht verschließen und abdichten!
12. Türinnenblech Aggregatträgeraufnahmeblech bedämpfen sprich zwischen TVK und dem Blech (Billige Sinus Live DSM Matte ausreichend, da dort kein Wasser hinkommt!)
13. Lautsprecher in die Aufnahme stecken und festschrauben! (TVK kann noch abbleiben)
14. Jetzt schon wundern dass die Focal ganz anders klingen, viel voluminöser, irgendwie nicht nur besser sondern auch bässer!
15. Reststück einer z.B Sinus Live DSM Matte nehmen und zuschneiden von 2x langen 2cm Breiten Streifen und 1x auf den gebauten Aufnahmering oben kleben!(Sprich ringsum den Korbrand des LS) 
16. Das zweite Stück des Streifen nehmen und auf der Türverkleidung an die Lautsprecherabdeckung als Kreis Kleben von hinten....
17. Wenn Schritt 15 + Schritt 16 richtig sollte nach anbringen der Türverkleidung kein Spalt mehr zwischen Türverkleidung und der Aufnahme sein (geht auch bei der originalen Plastikaufnahme mit dem Dichtstreifen)
18. Mit Schritt 17 wurde ein Akkustischer Kurzschluss verhindert, der Schall kann ungehindert aus der Türverkleidung entweichen und verläuft sich nicht hinter der Türverkleidung!

Wenn du die Schritte befolgst, wirst du ein sauberes  Ergebnis haben!

Was brauchst du?

A) Zeit
B) Geldbeutel mit ungefähr 100€ gefüllt für beide Türen vorne an Material.


-heiko


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

EStarOne

WoW... das nenne ich mal Top beschrieben... Vielen dank...

Also ich habe noch die wackeligen Plastikaufnahmen.
Türe selbst und dieser Spalt sind mit Alubutyl gedämmt... rund 2,5m² pro Seite, inkl verschließen des Spaltes (wenn auch mit butyl eher schlecht als recht)

Das mit dem MDF Aufnahme klingt sehr gut, da werde ich die tage mal den Schreiner meines Vertrauens aufsuchen...

Ich halte dich auf dem laufenden...

Ach und bestellt habe ich jetzt noch einen BXI4000d die war so günstig da musste ich zuschlagen...  ;D Mal sehen ob ich für diese auch irgendwo noch ein eck finde...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Kleine Frage zur BXI im dual Betrieb...

Wie klemme ich den Woofer am besten an?

Also je Endstufe eine Spule, oder soll ich sie Linken und somit mit einmal Einstellen getan?

Bei 1 Amp 1 Spule würden mir rund 4kw bei 1Ohm bereit stehen...
Bei 2 Amps Kompletter Woofer auf 2,8kw bei 2Ohm

Weiß da aber nicht in wie weit ein genauer abgleich der beiden Endstufen im 1Ohm Bereich ist?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Hat sich erledigt der GZNW ist verkauft...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Sooo meine letzte Änderung... Mehr wird nicht gemacht!!!

traffic.gif


traffic.gif


Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Yogi

Sag mal fährst du den Kombi ausschließlich für diese hässliche fette Holzkiste??  :yo:

EStarOne

Nein, eigentlich hab ich sie drin um zu testen wie stark man die Hinterachse belasten kann...  :Huh:

Frag mich mal wieder nach dem Sinn dieser Nachricht... Wenn du Mist erzählen willst ruf deine Mutter an und frag sie wie das Wetter ist...

Und wenn ich im KOMBI eine Quadrillion Ohrstäbchen bunkern würde könnte dir das am allerwertesten vorbei geben... Ich fahr den als Lifestyle Kombi (Weil er mir besser gefällt als die Limo)... Sollte es vorkommen das ich platz benötige mach ich die 4 Kabel raus und hab lediglich 6cm in der höhe Einbußen... Wenns sperriger wird hat der gute auch noch ne AHK...

Ich raff dieses "jeder gegen jeden" Prinzip in diesem Forum einfach nicht...

Ich stell mich nen Tag in die Werkstatt verkabel das alles fein säuberlich, bau mir diese Bodenerhöhung, kaufe feinen Stoff zum Beziehen das es auch ordentlich aussieht, mach noch Fotos um euch quasi an diesem Projekt Teilhaben zu lassen, und die Reaktion?

Alter gehts noch, fährst nen Kombi und hast ne Anlage drin, und das sieht Mist aus... Aber dann den Sparten verteidigen der sich nen Phönix oder so nen schrott auf die Motorhaube brushen lässt...

Wer dieses Hobby "CarHifi" nicht teilt hat hier eigentlich nichts zu suchen... Und wer das Ground Zero Logo an dem Gehäuse erspäht sollte annehmen das dieses Gehäuse nur eine Übergangslösung ist, demnach wären Fragen wie z.b.: "Hey das Gehäuse passt aber nicht so gut rein, kommt noch was oder bleibt es" angebracht...

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit der 0815 aussage das das hier ein öffentliches Forum ist in dem jeder seine Meinung sagen kann. Klar kann er das, aber so ein geflame gibt es nur hier... Wir gehören schon einer extremen Minderheit an, und werden von jedem Golf Fahrer dumm angemacht das wir nicht mit dem Strom schwimmen, da wünscht man sich doch wenigstens untereinander eine gewisse Akzeptanz und Fairness.

In diesem Sinne...
Livin Loud...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

kfi-tiger

hätte ich nen Kombi, könnte man sicher nix laden  :icon_sunny:

ZitatWir gehören schon einer extremen Minderheit an, und werden von jedem Golf Fahrer dumm angemacht das wir nicht mit dem Strom schwimmen, da wünscht man sich doch wenigstens untereinander eine gewisse Akzeptanz und Fairness

DAS SEHE ICH GENAUSO !   >:(


Aber ich denke mal in the end hat der Yogi das nich bös gemeint........
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Yogi

bla bla bla öffentliches Forum bla bla bla freie Meinung bla bla bla..

Ich finds grad witzig wie du dich darüber aufregst..ICH finds total unpraktisch und würde zudem persönlich nie irgendwelche Bilder hier rein stellen, von Dingen die noch nicht wirklich fertig sind (sofern ich dich richtig verstanden hab)...
Und wenn du das schon tust musst du eben auch mit Reaktionen rechnen, denn ausschließlich auf sowas zielt die Veröffentlichung von solchen Dingen ab...
Wenn du für deine Arbeit nur gelobt werden willst kannst du (wie du eben schon geschrieben hast) gern bei Mutti anrufen..  :cheers:

abgesehen davon find ich nen Phönix irgendwo aufm Auto eher zum Brechen  :sick:

TamberlanE

Zitat von: EStarOne am 13. Dezember 2012, 23:43:16
Wir gehören schon einer extremen Minderheit an, und werden von jedem Golf Fahrer dumm angemacht das wir nicht mit dem Strom schwimmen, da wünscht man sich doch wenigstens untereinander eine gewisse Akzeptanz und Fairness.

Nunja, soll der Golffahrer doch. Er sollte nur aufpassen, mit seiner 75ps gurke nicht in deinem Ansaugtrakt zu verschwinden ;)
Golffahrer und -tuner sind doch eh zum Großteil nur Vollpfosten. nen VR6 einbauen und den auf über 400ps aufblasen machen doch die wenigsten.
Allerdings, und da geb ich Yogi recht, gibts bei deiner Anlage vermutlich noch einiges im Klang/Volumen-Verhältnis zu optimieren.
Jeder so wie er denkt, meins ist nicht, ich hör lieber meinen Motor.
Allerdings wirst ausgerechnet du damit wohl leben müssen, schließlich kannst du deine Vergangenheit einfach mal nicht verleugnen.
Nail here [ ] for a new monitor

kfi-tiger

Zitatzudem persönlich nie irgendwelche Bilder hier rein stellen, von Dingen die noch nicht wirklich fertig sind (sofern ich dich richtig verstanden hab)...
Und wenn du das schon tust musst du eben auch mit Reaktionen rechnen, denn ausschließlich auf sowas zielt die Veröffentlichung von solchen Dingen ab...


ICH sehe das eher so dass man das Forum, oder die Leute im Forum an einem Projekt teilhaben lässt.
Da man ja eigentlich eine Community ist .....sein sollte...... man kann sicher auch über Sinn \ Unsinn der maßnahmen diskutieren.

Muss ja nicht jedem gefallen RIGHT
Dann muss man auch Kritik einstecken können RIGHT

Aber ist dies nicht auch immer eine Frage der Art und weise .........

Schönen Feierabend schönes Wochenende !

PS. Eine Anlage wir im schnitt nie fertig
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Zerberus

Zitat von: EStarOne am 13. Dezember 2012, 23:43:16
Livin Loud...

Der Kicker Slogan ^^

ich muss sagen ich hatte vorher auch immer nun ja sagen wir mal "sperrige" Anlagen im Auto. Bin aber nun etwas älter geworden und mag zwar immer noch Druck von hinten aber finde man könnte so einen Ausbau etwas dezenter umsetzen. Bin grad selber wieder am umbauen und grade da ich im Winter gern Skifahren geh merkt man doch immer wieder das Platz im Kofferraum auch was schönes ist :)

Trotz alledem finde ich es erstmal gut das sich jemand selber die Mühe macht etwas zu bauen und nicht zu einem x-beliebigen Car-Hifi Laden fährt und sich irgendwas verkaufen lässt.

Schönes Wochenende

Sebastian

P.S.: wegen den Golffahrern...."lieber Golf spielen,als Golf fahren" :-D
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ja mir ist das Sperrige Teil auch ein Dorn im Auge, aber woher sonst das Volumen bekommen?

Mein Vorhaben ist es ja, das nächste Gehäuse ein wenig Flacher zu bauen um auch die Laderaum Abtrennung wieder montieren zu können... Aber dafür wächst das Gehäuse auch wieder in Länge und Tiefe, was es auch wieder unhandlicher macht.
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

Ich könnte mir vorstellen, das man mit einem geschlossenem gehäuse auch keinen schlechten klang erzeugen kann. Hast ja nicht das problem wie ich mit ner limosine.

Gruß

Basti
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ja aber ich war nie Freund von geschlossenen Gehäusen...

Ein Gehäuse mit Passivmembran würde mich eventuell mal Reizen, da habe ich ja auch eine kleinere Bauform...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear