497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

scheibenwischer hängt...

Begonnen von irminsul, 11. Oktober 2005, 08:01:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

irminsul

so ...

mein scheibenwischer hängt. und zwar gibbet bei mir 3 stufen für die intervall einstellung. langsam, mittel und schnell :)) .. wer hätte das gedacht. mittlere und schnelle einstellungen gehen einwandfrei. nur brauch man ja nicht immer die mittlere oder schnelle, da bei diesen der wischen ständig läuft. in der langsamen stellung wir gewischt -- pause --- gewischt und so weiter. und eigentlich sollte da ja auch der wischvorgang einmal komplett gemacht werden. bei mir brauch der allerdings 3 intervalle um einmal gewischt zu haben ... also im ersten kommt der soweit, dass mir der wischer direkt vor der nase hängt, was total nervig ist, im nächsten dann wieder fast soweit zurück und im letzten kommt er dann wieder in seine ausgangsstellung.

jmd n plan?

danke!

Icor

Könnte das Relais vom Scheibenwischer ne Hacke weghaben...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

irminsul


Icor

Jo das kann man Wechseln, weis aber momentan nicht wo das sitzt...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

216si@[OZ]

Des Problem kann ich auch nur bestätigen.
Es ist das Relai. Aber mit neuen Scheibenwischern  :D hat´s die Situation bei mir ein bischen gebessert, zumindest kann ich jetzt bei normalem Regen auch mal die erste Stufe benutzten. Bosch-Wischer taugen meiner Erfahrung nach nichts, SWF ist viel besser, die schmieren nicht so und die laufen mit meinem defektem Relai zu 80%.
Ich werd das so erstmal hinnehmen, da es mich nicht sonderlich stört, bis es schlimmer wird

Uwe

Im Wischermotor und gibts net einzeln
Gruß Uwe

bjmg

Es gibt auf den Seiten des RCSP eine Anleitung zur Reparatur des Wischermotors. Einfach mal testen.

Bernhard

Rocco

Ich hatte das gleiche Problem. Es war aber kein Relais, sondern ein abgeschliffener Kupferkontakt. Diesen habe ich aus einem 2ten Motor ersetzt und jetzt läuft er wie neu!

Reperaturanleitung:   http://roverclub-saarpfalz.de/anleitungen/reparatur/scheibenwischer.htm

Viel Glück bein fummeln!  :cheesy:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

vmax1000

wenn du den motor wechselst musst du aufjedenfall auf die ausgangsstellung achten.....am besten eine makierung machen !!! sonst endet dein wischgang nachher da wo du es nicht haben wolltest :)


mfg

true_220SDI_power

sehe ich das richtig, dass wenn der Scheibenwischer anfängt in der Intervallstellung (und nur dann!!!) zu hackeln und stottern  und manchmal gar nicht mehr zurückgeht, ich den Fehler im Motor suchen muss?

shit, jetzt kommt auch echt eins nach dem anderen!
esrt der Kabelbaum hinten und jetzt der scheiß!

Yogi

gibts doch mittlerweile ne reparaturanleitung im faq-bereich ^^

true_220SDI_power


Nils

Also ich muss schon sagen, als alt eingesessener Forumuser müsstest Du doch wissen, das Dich eine Suche in der FAQ (also Suche => Forenauswahl => FAQ) mit dem Begriff "Scheibenwischer" weiterbringen müsste ;D

here u r: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,7937.0.html

true_220SDI_power


true_220SDI_power

also bei mir war da nix mit Plaste verschmort! Das Problem ist , dass da ein Kontakt total abgeschliffen ist. Von dem Kontaktuß ist nix mehr da [1]!!! Dadurch dass der Fuß nicht mehr ist, hat der Kontakt wohl nur noch leicht über der Oberfläche geschürft und hat dadurch rel. tiefe Rillen reingebrannt [2] (Mit Strom geht alles :) ). Hab alles plangeschlifffen und den Kontaktstreifen hochgebogen [3]. Mal sehen für wie lange das halten wird
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif