188 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#1
Technik / Aw: Drehzahl beim Auskuppeln s...
Letzter Beitrag von Gert - 12. Juni 2024, 22:10:15
Es ist davon abhängig was die Werkstatt gemacht hat.
Wenn zB. die Lernwerte alle zurück gesetzt wurden, verhällt sich der Motor auch so, bis das Motorsteuergerät alles wieder gelernt hat... ist aber im Normalfall nach 200 - 300 km erledigt
#2
Technik / Aw: Drehzahl beim Auskuppeln s...
Letzter Beitrag von zelloclick - 07. Juni 2024, 18:39:12
Das Auto wurde heute bei der Werkstatt am Testbook eingestellt. Offen ar gab es Einstellungsbedarf. Allerdings verhält sich das Auto leider, leider, leider noch genau gleich. Bei eingeschalteter Klimaanlage schwankt die Drehzahl nachwievor bevor sie absinkt. Es gab offenbar noch keine ein Fehlercode 1520 (Etwas mit Kurzschluss der Batterie). Dieser sei aber nicht ungewöhnlich und habe normalerweise nichts zu sagen. Ich bin ratlos (und 200.-- leichter...)
#3
Deutschlandtreffen / Aw: MGROVER Deutschland Treffe...
Letzter Beitrag von Streety - 31. Mai 2024, 22:56:49
🇩🇪All-MGRover Deutschland Treffen 05/2025 🇬🇧

Teilnehmer Interessen- Zwischen stand:

🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
🚗
-
-
-
-

zur Zeit 36 Interessenten  :thumbsup:

Mit dieser Anzahl kann ich jetzt arbeiten  :cool:

Weitere Infos werden dann hier folgen 🍻

Keep MGRover rolling 🇬🇧
#4
Deutschlandtreffen / Aw: MGROVER Deutschland Treffe...
Letzter Beitrag von Streety - 30. Mai 2024, 22:23:07
Zur Zeit 28 Fahrzeuge  :shout:
#5
Deutschlandtreffen / MGROVER Deutschland Treffen 20...
Letzter Beitrag von Streety - 30. Mai 2024, 22:19:15
traffic.gif


Liebe Enthusiasten der MGROVER Szene,

ich plane für Pfingsten;
Samstag den 07.06. und Sonntag den 08.06.2025 das All-MGROVER Deutschlandtreffen.

Austragungsort wäre Samstag in Krefeld & Düsseldorf und Sonntag in Köln.

Damit ich ein Gespür für die Größe des Treffens erhalte, bin ich auf Euer Feedback angewiesen.

Demnach starte ich jetzt eine unverbindliche Umfrage, wer an diesem Treffen generell interessiert ist;
einfach in den Kommentaren:

👉🏼 Hier 👈🏼

schreiben und ggf eine Personenanzahl.

Bekommen wir eine Art POL ähm ich meine POG hin?

Mehr Infos werden folgen - ist ja noch Zeit bis dahin, aber das Fundament ist bereits gesetzt.

Lasst uns die POL nach NRW holen 😉

Keep MGRover rolling 🇬🇧 🍻
#6
Technik / Aw: Bremsen entlüften, Reihenf...
Letzter Beitrag von phil - 30. Mai 2024, 13:49:14
Perfect, thx
#7
Technik / Aw: Bremsen entlüften, Reihenf...
Letzter Beitrag von Xpower - 30. Mai 2024, 00:36:29
Unbenannt.png
#8
Technik / Bremsen entlüften, Reihenfolge
Letzter Beitrag von phil - 29. Mai 2024, 13:00:51
Hallo zusammen.
Auto: Rover 25 idT, Bj 2002.
zu dem Thema finde ich im original "Workshop manual" die Reihenfolge:
VL, HR, VR, HL. dort ist im Grundriss aber ein RHD abgebildet mit dem Bremsflüssigkeits-Reservoir und damit Bremszylinder auf der rechten SEite.
Bei mir (LHD) ist das Reservoir natürlich links.
weiss jemand ob die Kreisläufe gleich bleiben, so das die Reihenfolge zum entlüften bleibt, oder ists dann gespiegelt.?
Gruss Philipp
#9
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 27. Mai 2024, 16:58:20
Vorne am Zylinderkopf, rechts neben dem Abgaskrümmer, sitzt ein Kniestück wo zwei Temperatursensoren verbaut sind. Einer ist fürs Steuergerät der andere für die Anzeige. Wenn du das Signal auf Masse legst muss die Anzeige ausschlagen.
#10
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von mike26dd - 21. Mai 2024, 03:33:58
Sensor defekt oder Kabelbaumproblem.