515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angus

Ich glaube nicht, dass da Luft unter dem Reifen ist, ich schätze das täuscht.
Was allerdings allgemein die Echtheit des Fotos angeht (auch da es als Testfahrzeug beschrieben wurde) hab ich ja darauf hingewiesen, dass es zur Kenntnis zu nehmen und ansonsten aber erstmal mit Vorsicht zu genießen ist.

00Schneider

Das habe ich ach gelesen... naja wir werden sehen wie es weitergeht  ;D

stefan7

Also das "Luft" unter den Reifen ist sehe ich nicht!
Die Lichter sehen mir aus wie Kurvenlicht, also mitschwenkende Scheinwerfer.

Das MG-Logo sieht wirklich sehr unnatürlich aus...

T-Cat

Ähm, wenn ich irgendein Auto irgendeiner Automarke im Kurvendrift knipse - dann sieht das Ding kaum anders aus, als dieser ehemals R75 - jetzt MG7. Nichts mit unsportlicher Fahrwerksabstimmung, da hebt jede Kiste mindestens ein Bein in den von der Linse verewigten Radkästen. Und ob das Bildchen echt ist, weiss ja keiner. Was mich wundert, warum sollen die Chinesen Testfahrten ausgerechnet bei den Russkis machen? Weil, die neue Weltmacht hat bekanntermaßen ein extrem angespanntes Verhältnis zu den Ex-Sowjets. Nebenbei bei der Fläche genügend Raum für eigene Tests in allen möglichen Klimastufen. Und ob es nun sinnvoll ist, einen alten Rover mit MG-Badge zu bekleben und dann in Europa anzubieten - das werden die Verkaufszahlen zeigen.  ;D Aus meiner Sicht: ein MG mit fett Chrom dran (wie beim R75) und statt ödem Silberlook Wurzelholz drin (wie beim R75) wäre für mich das perfekte stilvolle englische Auto mit Anspruch UND Sportlichkeit.  ;)

ZT-T blue

Zitat von: T-Cat am 08. Januar 2007, 19:20:04
;D Aus meiner Sicht: ein MG mit fett Chrom dran (wie beim R75) und statt ödem Silberlook Wurzelholz drin (wie beim R75) wäre für mich das perfekte stilvolle englische Auto mit Anspruch UND Sportlichkeit.  ;)

Ok OK, jeder hat nun mal seine eigene Sichtweise und Vorstellung von Sportlichkeit. Man kann ja auch ein gestreiftes Sakko zur Sporthose aus edler Seide tragen .  ;)

Zoolicious

ZitatMG's new Chinese owner, Nanjing Automobile Group, has decided to change the meaning of the famous initials to help promote the brand in its new home. MG originally stood for Morris Garages but Nanjing's Zhang Xin has commented that the firm "wants Chinese consumers to know this brand as Modern Gentleman, to see that this brand represents grace and style."
LOL!
Das ist ja wohl der lächerlichste Mist den ich lese seit die Chinesen das Zepter in der Hand haben...
;(

T-Cat

Zitat von: The_Stig am 09. Januar 2007, 21:32:20
... "wants Chinese consumers to know this brand as Modern Gentleman, to see that this brand represents grace and style."

Tja, so unterschiedlich sind die Vorstellungen. Also was die neuen Besitzer da schreiben, ist genau das, was ich für einen echten Insulaner als herausragend empfinde. Für mich DER Kaufgrund, wenn auch mit Abstrichen beim ZR.  ;(

Und @ZT-T blue: es fehlen zu der Klamottenkombi die passenden Hauspuschen im Tier-Plüsch-Design. Wegen der Gemütlichkeit. ;D

Zoolicious

Zitat von: T-Cat am 09. Januar 2007, 21:37:57
Zitat von: The_Stig am 09. Januar 2007, 21:32:20
... "wants Chinese consumers to know this brand as Modern Gentleman, to see that this brand represents grace and style."

Tja, so unterschiedlich sind die Vorstellungen. Also was die neuen Besitzer da schreiben, ist genau das, was ich für einen echten Insulaner als herausragend empfinde. Für mich DER Kaufgrund, wenn auch mit Abstrichen beim ZR.  ;(

Und @ZT-T blue: es fehlen zu der Klamottenkombi die passenden Hauspuschen im Tier-Plüsch-Design. Wegen der Gemütlichkeit. ;D

An sich hast du ja Recht, auf dem chinesischen Markt kommt das sicherlich gut an.
Aber mir tut es weh den Namen der uralten Marke so verballhornt zu sehen  :-/

edit:
auch ich ziehe gern mal zerrissene Jeans mit Jackett an.  ;D

baueran

Bei den Chinesen mag das besser ankommen. Ich habe den Namen Morris Garages schon so im Kopf, das ich wohl einen Psychologen brauche, um diese "Datei umbenennen" zu können - momentan ist sie aber noch "biologisch schreibgeschützt". ;) Ganz klar - mir gefällt diese "Umbenamsung" nicht. >:-(
Modern Gentleman - ich weiß noch nicht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll. :huh: Es gibt ja auch den Begriff "gentleman driver", der eher für faire, bzw. ausgezeichnete Fahrer im Motorsport steht. Inhaltlich könnte schon etwas dran sein.
Wesentlich wichtiger als diese "Kosmetik" - wird das Endprodukt sein.

Ich kann mir - wie bereits geschrieben - einen edlen und einen sportlichen MG 7 vorstellen - vielleicht auch deshalb, weil ich das für eine Konsequenz halte, um eine gute Auslastung der Produktionsanlagen zu erreichen.

Für mich ist es keine Frage, daß Wurzelholz - natürlich in Verbindung mit Leder - einfach genial aussieht. Es kommt aber auf den Chrakter des Autos an. In einem relativ kompromißlos sportlichen Auto wirkt die stilvolle Variante evtl. deplatziert. In einem Auto im GT-Stil allerdings macht es vielleicht gerade das aus.

Interessant wird sowieso sein, ob bzw. wie generelle Modifikationen an Interieur und Exterieur ausfallen werden. Gibt es fragliche Eingriffe beim Design (so wie beim Roewe), dann könnte das schon noch "nach hinten losgehen". Mal sehen, was kommt...
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

Was den Roewe angeht so könnte ich mir vorstellen das er von der presse als möchtegern rover mit audi grill kopie aus china zerissen wird....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Angus

ZitatWas den Roewe angeht so könnte ich mir vorstellen das er von der presse als möchtegern rover mit audi grill kopie aus china zerissen wird....
Nicht nur von der Presse...  ;D ;)

AC-3EX

Zitat von: Angus am 10. Januar 2007, 18:03:23
ZitatWas den Roewe angeht so könnte ich mir vorstellen das er von der presse als möchtegern rover mit audi grill kopie aus china zerissen wird....
Nicht nur von der Presse...  ;D ;)

Hallo! ;D

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

stefan7

Jetzt zerlegt den Roewe doch nicht schon bevor er überhaupt auf de Markt ist! :-x

Erstmal abwarten was die gelben Jungs aus dem fernen Osten da so auf die Beine stellen (können) :rolleyes:

AC-3EX

Nein!

Das ist ne Prinzipsache. :)