516 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stefan7

Ja OK!immer schön kritisch sein... ;D

Zoolicious

Zitat von: stefan7 am 14. Januar 2007, 12:07:06
Jetzt zerlegt den Roewe doch nicht schon bevor er überhaupt auf de Markt ist! :-x

Erstmal abwarten was die gelben Jungs aus dem fernen Osten da so auf die Beine stellen (können) :rolleyes:
Zitat von: AC-3EX am 14. Januar 2007, 12:16:53
Nein!

Das ist ne Prinzipsache. :)
Zitat von: stefan7 am 14. Januar 2007, 12:22:27
Ja OK!immer schön kritisch sein... ;D
jawohl.

Angus

Zitatimmer schön kritisch sein...
In dieser Sache auf jeden Fall.

Nils


AC-3EX

Na was hast Du denn für Spalten Nils? ;D


Nee Spaß beiseite... ich denke nicht, dass das Teil besser einschlagen wird, als der Brilliance. Man kann nämlich alles versauen. Und wie ich die kenne sparen die nochmal ordentlich da, wo's keiner sieht.
Vielleicht zersplittet die Möwe ja sogar wie ein billiges Teeservice beim Crashen. 8)

-trouble-

Sind ja fast die selben spaltmaße wie bei Stigs ZT :-P
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zoolicious

Zitat von: -trouble- am 16. Februar 2007, 09:23:04
Sind ja fast die selben spaltmaße wie bei Stigs ZT :-P
Ich werde dich ausnahmsweise nicht verletzen weil du heute Redefreiheit hast.  ;D
und so schlimm ists ja wohl nich:
traffic.gif

Geisterfahrer

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch Ok.
Habe letzte Woche einen BMW Z4 Coupe gesehen, da war das ncith anderst  ;D

TiefFlieger

Zitat von: Geisterfahrer am 16. Februar 2007, 09:32:51
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ist doch Ok.
Habe letzte Woche einen BMW Z4 Coupe gesehen, da war das ncith anderst  ;D
Naja, aber der abgebildete LRoewe ist kein unsachgemäß reparierter Unfallwagen, der ist schon ab Werk so.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Geisterfahrer

Das war ein Neuwagen im Autohaus um die Ecke ;)

AC-3EX

Ahjo, der Z4 ist ja auch im Amiland zusammengesteckt.^^

baueran

#131
Man muß das mit den Spaltmaßen ja nicht übertreiben. Fugen-Ferdl Ferdinand Piech hat da ja so seine Erfahrungen. :cheesy: Mein ZS ist auch nicht perfekt und das soll er auch nicht sein - aber solche Luftschächte finde ich an meinem nicht. Der Markt hat sich weiterentwickelt - sogar Hyundai lackiert seine Autos mittlerweile nicht mehr so stümperhaft (Orangenhaut-Effekt) wie vor einigen Jahren. Wenn man jetzt ein "Premium"- oder "Luxus"-Produkt - so sehen die Hersteller ja ihren Roewe - auf den Markt bringt, dann gehen solche Zahnlücken wirklich nicht. Auch wenn er sich zunächst "nur" im chinesischen bzw. asiatischen Markt "bewähren" soll. Rover spielte auf dem deutschen Markt - zu Unrecht - eher eine Nebenrolle. Ich bin eigentlich froh darüber, daß Ford sich die Namensrechte für Rover gesichert hat und das schöne Wikingerschiff jetzt nicht auf diesem "zusammengenagelten" Möchtegern-Rover prangt. Mit der synthetischen, erfundenen Tradition, die sich auch im Roewe-Logo zeigen soll, kann ein echter Autokenner sowieso nicht "warm" werden. Tradition, Stil und Renome entziehen sich primitivem Marketing-Aktionismus.

Sorry für mein "gscheites" Gelaber, aber mancher von Euch sieht das vielleicht auch so. Mal sehen, ob sich MG auch solche "Schnitzer" leistet. :huh:

BTW: Das Spiel um Aston Martin und Lotus (Proton) geht weiter. Die Kandidaten Jaguar und TVR fallen auch durch negative Schlagzeilen auf. Vielleicht gibt es in zehn Jahren auch für Käufer mit Stil und Emotionen nur noch langweilige Massenware - schade! :embarassed:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

Zitatauf den Markt bringt, dann gehen solche Zahnlücken wirklich nicht.
Warum nicht ? ist man doch im zusammenhang mit dem Modell gewohnt  ;D und gewohntes sollte man nicht ändern .
Ich kenne hier Board Mitglieder deren ZS verwindet sich im Heckbereich so extrem das die Heckklappe  die Farbe der Heckscheinwerfer mittlerweile schon wegrubbelt  :-o  :-o
Meine Motorhaube ist seit dem ersten Tag links tiefer als rechts (einstellen unmöglich )
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mg xpower

ZitatIch kenne hier Board Mitglieder deren ZS verwindet sich im Heckbereich so extrem das die Heckklappe  die Farbe der Heckscheinwerfer mittlerweile schon wegrubbelt     
Da hilft beim ZS der Ausstausch der original Heckscheinwerfer durch Auto Art Teile (mit E-Nummer). Die AA Heckscheinwerfer sind etwas kleiner als die Originalen  :rolleyes:.

baueran

Zitat von: Thorsten am 17. Februar 2007, 10:10:28
Ich kenne hier Board Mitglieder deren ZS verwindet sich im Heckbereich so extrem das die Heckklappe  die Farbe der Heckscheinwerfer mittlerweile schon wegrubbelt  :-o  :-o
Da wäre interessant zu wissen, welche(s) Baujahr(e) davon betroffen ist.

Zitat von: mg xpower am 17. Februar 2007, 13:56:11
Da hilft beim ZS der Ausstausch der original Heckscheinwerfer durch Auto Art Teile (mit E-Nummer). Die AA Heckscheinwerfer sind etwas kleiner als die Originalen  :rolleyes:.
Ich hoffe aber, daß das keine komischen Klarglas-Teile sind, sonst sieht es wieder nach Low-Budget-Tuning aus.  ;)



Ich habe bei mehreren ZS auch schon gesehen, daß der Kofferraumdeckel nicht ideal eingepaßt war, aber so weit wie oben beschrieben hat es noch nie gefehlt. :huh: Ich jedenfalls kann mich da wirklich nicht beklagen. :) Im Normalfall sollten "Nacharbeiten" ja nicht nötig sein, aber man kann jedes Teil nachträglich nachkorrigieren bzw. einpassen. Geht nicht - gibt's für einen Karosserie-Experten nicht. Natürlich stellt sich dabei immer die Frage nach Aufwand und Preis.

Uuups - schon wieder off topic. :(
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN