515 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sven

#180
leider nicht perfekt. es fehlt an einer mittelstrebe.


Edit: durch das verschieben wurde dieser post aus dem zusammenhang gerissen.
er bezieht sich auf:

Zitat von: Angus am 27. März 2007, 21:32:17
Es ist der NAC-MG hervorragend gelungen, das MG-Emblem auf dem MG7 historisch perfekt einzubetten, wie man auf den Bildern sehen kann:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

#181
Zitat von: Angus am 28. März 2007, 10:22:57
Zitatich finde den MG7 irgendwie zu edel für einen Sportwagen...
der könnte durchaus sportlicher wirken!
Denk dran, dass NAC-MG nicht die reine ehemalige MG-Palette von MGR bedienen will sondern MGR nun in "MG" packt -soll heißen sportliche Autos und weniger sportliche, wie die von Rover eben.
Zitat von: -trouble- am 28. März 2007, 10:37:30
also ist das nicht der ZT sondern der 75 nachfolger?
wird es dann noch sportlichere Modelle geben?
Zitat von: Angus am 28. März 2007, 10:51:56
Der MG7 soll als Nachfolger von beiden verstanden werden. NAC-MG möchte damit die Kundschaft von Rover und MG bedienen. Vorerst haben sie den MG7 neu auf die Beine gestellt als Mischung von 75 und ZT (wahrscheinlich vorrangig an der Motorisierung wählbar ob mehr sportlich oder nicht).
Ich denke aber, dass wenn es künftig um neue Modelle geht gezielt auch direkt bei diesen Unterschieden wird ob sportlich oder nicht, sodass man nicht mehr beides kombiniert sondern separat anbietet. Inwieweit kann wohl derzeit noch keiner hier sagen...  ;)
Ich glaube wir müssen von der Zweiteilung Rover 75 / MG ZT aus der Vergangenheit wegkommen. Der MG 7, der auf den Bildern zu sehen ist, geht meiner Meinung klar in die Richtung Komfort. Die Reifen und das Fahrwerk sehen - ich denke das Urteil lassen die Bilder zu - sehr schluckfreudig aus. Daß es Langversionen gibt, betont das noch mehr. Vom Interieur ganz zu schweigen.
Ich gehe aber auch sehr stark davon aus, daß es eine sportliche Variante geben wird. Immerhin waren die in Longbridge produzierten MG-Limousinen keine Sänften. Hier kann man durch eine andere, sportliche Konfiguration eine Kundschaft mit anderen Vorlieben bedienen, ohne daß dafür die Investitionen aus dem Ruder geraten. Dabei müssten dann auch andere Sitze mit mehr Seitenhalt verwendet werden. Der Innenraum für einen sehr sportliches Auto könnte dann schon anders aussehen.

In China lassen sich manche Leute gerne chauffieren - das ist dort nichts Besonderes. Ich bin mir nicht sicher, ob es solche Langversionen auch in Deutschland geben wird. Ich fahre ja sowieso lieber selber. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

-trouble-

Zitat von: Angus am 30. März 2007, 10:32:39
Hier noch ein Bild vom neuen Heck des MG7 in der Vollansicht (endlich gefunden...):

6798.jpg


Passen die Rückleuchten auch am 75/ZT? :D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

sven

so siehts wohl aus :) endlich mal schöne klarglasleuchten.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

schorschy0070

mir gefallen die Parksensoren nicht - bei keinem Auto
stört die Optik extremst
aber Geschmäcker sin verschieden

Angus

Ich find die neuen Lampen auch gut, gibt dem Wagen was Frisches und Modernes ohne unpassend zu wirken!

AC-3EX

#186
Die Parksensoren stören mich weniger.
Ich finde eher die Rückleuchten mehr als gewöhnungsbedürftig.

Erinnern mich vom Design her irgendwie an Kirmes und Autoscooter.

powerpoint

Gut find ich auch dass NAC-MG wohl wieder beide Fronten des 75/ZT anbietet. Ich könnte mir vorstellen dass NAC-MG mehr Erfolg in Europa haben wird als Roewe die legen sich doch ganz schön ins Zeug  :)
MG ZR 160 MK II

Angus

#188
Eines wird mir jetzt klar:

DIES ist der MG7
traffic.gif

und DAS hier der MG7Z -die sportliche Variante:
traffic.gif

Damit hat der 7Z die älteren, getrennten Doppelscheinwerfer (aber auch das neue Heck) und die Autos unterscheiden sich optisch auch recht deutlich voneinander -das nenne ich verdammt gut geplant, nicht schlecht...  :-o :)

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

baueran

#190
Ich glaub es nicht - die Chinesen haben offenbar auch beim Design die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Doppelscheinwerfer sehen einfach besser aus (BTW: auch beim ZS. ;)) Beim MG 7 Z würde ich die seitlichen Zierleisten wieder in Wagenfarbe statt Chrom ausführen - das paßt besser zum sportlichen Auftritt.

Interessant dürfte es werden, wie die Motorisierung des MG 7 Z aussehen wird. Unter 200 PS sind heutzutage für so ein Auto - vor allem mit der Optik - schon ziemlich Mau. Also auch wieder einen schönen, aber modernen V8 (drehfreudiger 32-Ventiler) unter die Haube und ich werde so gaaanz laaangsam neugierig, wer in Bayern diese Autos verkaufen wird. Bei der Präsentation haben sie ja den Antriebsstrang des V8 gezeigt - mal sehen:

traffic.gif

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Rocco

Ich bezweifle dass das eigenbauten sind. Die wagen bestehen noch bestimmt zu 95% aus longbridge teilen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Angus

ZitatIch glaub es nicht - die Chinesen haben offenbar auch beim Design die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Doppelscheinwerfer sehen einfach besser aus
Ich finde beide Designs dermaßen gut, dass es eigentlich auch schade ist eines davon fallen zu lassen. Die wirklich getrennten Doppelscheinwerfer fand ich sowieso immer schon sehr geil!!

the real Micha

Eines fällt mir auf. Den Spalt an der Haube haben selbst die Chinesen nicht korrekt in den Griff bekommen.  ;D ;D ;D

Das sieht immer  noch aus, als wäre die Haube nicht richtig zu.

Btw.: mowl alle, die jetzt mit meinem 200er kommen.  ;D ;D ;D Da arbeite ich dran, die Fuge kleiner zu machen.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

baueran

#194
Zitat von: Angus am 30. März 2007, 21:44:54
ZitatIch glaub es nicht - die Chinesen haben offenbar auch beim Design die richtigen Entscheidungen getroffen. Die Doppelscheinwerfer sehen einfach besser aus
Ich finde beide Designs dermaßen gut, dass es eigentlich auch schade ist eines davon fallen zu lassen. Die wirklich getrennten Doppelscheinwerfer fand ich sowieso immer schon sehr geil!!
Da habe ich mich jetzt a Bisserl mißverständlich ausgedrückt. Mit "besser gefallen" meinte ich eigentlich, daß mir der MG ZT MK1-Style besser gefällt als der des MG ZT MK2 - bei den Rover 75-Modellen ist es ja das Gleiche (puuuh, ob das jemand versteht). :huh: ;)
Der MG 7 Z könnte also die sportliche Version sein und der MG 7 "ohne Z" könnte mit dem großen Plakettengrill und dem harmonischem Innenraum mit Wurzelholz und Leder den Part der Edel-Limousine übernehmen. Bei langem Radstand (wie in China sehr gefragt) dann eben mit Chauffeur. Ihr könnt Euch ja schon mal informieren: www.thechauffeurguide.com. ;-)
Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob die Langversionen den Weg nach Europa finden. Gefallen tun mir beide Varianten und damit wären zwei Geschmäcker bedient. Im Endeffekt wäre es eben wie bei den Geschwistern 75 und ZT.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN