517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Ja, in UK ist es was Anderes, weil sie MG Rover hassen wie die Pest!
Von daher ist es schon bemerkenswert, dass ein renommiertes Magazin wie Evo positiv über die MGs berichtet hat.

Sebbo

Gibt es irgendwo technische Daten zum neuen MG 5 :huh:
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

Amano

Zitat von: Nils am 22. April 2007, 01:37:15
Dachte ich auch, soll da nicht dieser hässliche Nachfolger mit dem komischen Heck kommen (sorry aber die Studie fand ich zu MGR-Zeiten schon schlimm)

Die Bilder der Studie kenne ich auch. Ich glaub aber nicht das der MG3 so aussehen wird. Der würde dann doch optisch überhaupt nicht zum MG5 und MG7 passen und ich denke dass man bei NAC großen Wert eine einheitliche Optik der Modelle legt, was man ja auch beim Vergleich von MG5 und MG7 sieht. Hoffe dass dann der 3er dem letzten ZR stark ähneln wird.

Tom

Hoffe ebenso, dass der MG3 inb Richtung ZR geht. Alles, was die guten Chinesen (Nanjing, nicht SAIC) bis jetzt gemacht haben, schaut gut aus!
Nur woher haben die plötzlich die Rechte am MG5??? Hab ich was verpasst?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

der_uffe

Zitat von: mitleser am 23. April 2007, 09:24:43
Nur woher haben die plötzlich die Rechte am MG5??? Hab ich was verpasst?

Genau das hat mich auch schon gewundert (und verärgert)! Hoffe mal, dass ist bloß ein böser Scherz!

AC-3EX

Zitat von: der_uffe am 23. April 2007, 11:16:38
Zitat von: mitleser am 23. April 2007, 09:24:43
Nur woher haben die plötzlich die Rechte am MG5??? Hab ich was verpasst?

Genau das hat mich auch schon gewundert (und verärgert)! Hoffe mal, dass ist bloß ein böser Scherz!

So ist es.
Da wird Honda schon ma die Anwälte anspitzen.

Aber das bestätigt nur wieder das, was ich ohnehin schon über chinesische Firmenpolitik denke.

Angus

ZitatHoffe ebenso, dass der MG3 inb Richtung ZR geht. Alles, was die guten Chinesen (Nanjing, nicht SAIC) bis jetzt gemacht haben, schaut gut aus!
Es würde mich auch sehr freuen zu sehen, wenn sie die RF/F-Plattform nutzen würden und diese weiterentwickeln für einen neuen Kompaktwagen! Ich glaube aber nicht... (inwieweit das natürlich möglich wäre, kann ich nicht sagen).

ZitatNur woher haben die plötzlich die Rechte am MG5??? Hab ich was verpasst
Es tut mir sehr leid, vor kurzem gab es eine Newsround in der stand, dass NAC-MG mit Honda über die 45/ZS-Rechte verhandelt. Man möchte die Basis des 45/ZS dann weiterentwickeln. Sorry, ich hatte die News gespeichert aber bin noch nicht dazu gekommen, sie zu bearbeiten, war mit der Shanghai Motor Show auch dazu alles ein wenig viel im Moment.

MG ZS platform right through negociation with Honda or redevelopment
Even though NAC has the equipment to build the MG ZS, the issue of intellectual right over the platform is still tied with Honda. Rob Oldaker expressed that they are currently negociating with Honda for permission to build the MG ZS.
The Product Technical Director Ng Ming, said they would design a new car based around the ZS platform to get around the bits and parts bound by the intellectual rights, if the negociation with Honda did not succeed.

Nils

Aha, interessant. Offenbar waren die Verhandlungen also erfolgreich.

Amano

Na, hoffentlich. Im Gegensatz zu manch anderem hier wär ich nämlich froh wenn MG seine neuen Modelle auf der Basis der Alten aufbauen würde, bzw. die einfach optisch unverändert wieder auf den Markt schmeissen würde. Hätte nämlich reges Kaufinteresse an einem MG5/ZS oder MG3/ZR als NEUWAGEN mit fetter Garantie und genau der Austattung wie ich sie haben will.

Wie dem auch sei, einige haben anscheinend ein Problem damit, wenn MG schöne Autos baut/bauen will.

Nils

Sehe ich genauso, wie schon ein paar Seiten zuvor erwähnt. Warum das Rad neu erfinden? Die aktuellen MG-Modelle passen absolut zur momentanen Zeit und ich würde mir ebenfalls einen kaufen.

Roverlook

#250
Ich bin gespalten, da die Chinesen anscheinend doch zu über 90% alles von MG/Rover wiederholen, d.h. vielleicht wiederholt sich dann auch das Desaster wie bei MG/Rover vorher ???
Denn die pot. Käufer sind doch nicht so dumm und vor allem vergesslich, dass die nicht merken, dass da nur was aufgefrischt wurde, z.B. der Punkt Sicherheitsausstattung. Kunden, die vorher den ZR wegen zu wenig Airbags mieden, werden es auch beim chin. MG3 machen.
Ich will auch nicht, dass zu viel geändert wird, aber aus marktstragetischen Gründen muß mehr als wie an den jetzt vorgestellten Modelle geändert werden, sonst ist es bald für Roewe auch oewer ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Nils

Roewe steht ja eh nochmal auf einem anderen Blatt, die verändern die Modelle ja auch äußerlich.

Das sie wenigstens an der Technik Fortschritte machen würde ich mir ebenfalls wünschen, aber das könnte ja auch der Fall sein. Mal abwarten.....

RoverPate

Zitat von: Nils am 23. April 2007, 14:02:11
Roewe steht ja eh nochmal auf einem anderen Blatt, die verändern die Modelle ja auch äußerlich.

Das sie wenigstens an der Technik Fortschritte machen würde ich mir ebenfalls wünschen, aber das könnte ja auch der Fall sein. Mal abwarten.....

Hätte gerne einen neuen 800er mit der Technik von heute ;o)

Angus

ZitatHätte gerne einen neuen 800er mit der Technik von heute ;o)
Das ist ja gerade das Problem, wie sie's auch machen, es werden nie alle zufrieden sein.
Ich persönlich fände es auch toll, wenn die letzten Modelle erstmal nur mit wenigen optischen Veränderungen angeboten würden -natürlich unter Ausmerzung der bekannten Probleme, vor allem beim RF/F!  ;)
Aber wichtiger finde ich ist, dass es der Marke gut geht und das wäre sicher nicht der Fall, wenn die Modelle wie gehabt erscheinen würden (ausgenommen vielleicht der 75/ZT).
Deshalb bin ich für den Mittelweg: Nutzung der vorhandenen Plattformen (soll ja so geschehen), optisch deutliche Auffrischung (z.B. auch Veränderung der Seitenlinie des 25/ZR und nicht nur neue Frontmaske) aber so, dass man trotzdem die Entwicklung sieht und auch den Vorgänger im Modell erkennt.

Micha

Hi Angus,

vielen Dank für die tollen pics von der Shanghai Auto Show! Hoffe, dass es bald wieder einen ZS / MG 5 in Europa gibt.

Gruß

Micha