513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

Geil, die Autos kommen raus, sind Mist verarbeitet, werden von der Fachpresse verrissen udn keiner kauft sie. Ein Jahr später boykottiert ssangyong das Ganze und die Kisten werden nur noch in China verkauft.
Ich mag das.  ;D

Rocco

Zitat:

Das auto sei günstiger als seine "mitbewerber" !  loool "mitbewerber"  ;D 
da werden die schon hinter kommen wie mächtig diese  "mitbewerber" sind  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Zoolicious

Zitat von: Rocco am 25. Mai 2007, 00:36:51
Das auto sei günstiger als seine "mitbewerber" !  loool "mitbewerber"  ;D 
da werden die schon hinter kommen wie mächtig diese  "mitbewerber" sind  ;D
Wieso?
Ich dachte die Autos kommen auf einen wenig umkämpften Markt und rangieren als Premiumklasse in der absoluten deutschen Käufergunst ganz oben, wenn es denn soweit ist? ;D

Rocco

Zitat von: The_Stig am 25. Mai 2007, 00:43:06
Zitat von: Rocco am 25. Mai 2007, 00:36:51
Das auto sei günstiger als seine "mitbewerber" !  loool "mitbewerber"  ;D 
da werden die schon hinter kommen wie mächtig diese  "mitbewerber" sind  ;D
Wieso?
Ich dachte die Autos kommen auf einen wenig umkämpften Markt und rangieren als Premiumklasse in der absoluten deutschen Käufergunst ganz oben, wenn es denn soweit ist? ;D

nicht nur deutsche käufergunst....weltweit.....2010 löst siac toyota und gm als weltgrößten hersteller ab  :laughing7:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

ZR Salzgitter

Zitatnicht nur deutsche käufergunst....weltweit.....2010 löst siac toyota und gm als weltgrößten hersteller ab
Ja wie würden die Japaner dazu sagen.

NICHTS IST UNMÖGLICH.

baueran

Zitat von: Spacecake am 24. Mai 2007, 21:25:57
Was haltet ihr davon.
Ich gehöre - zum Glück - nicht zur Zielgruppe. ;)
Vielleicht kommt bei NAC-MG etwas "Annehmbares" heraus.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ZT-T blue

Zitat von: baueran am 25. Mai 2007, 01:25:56
...Vielleicht kommt bei NAC-MG etwas "Annehmbares" heraus.
Ist zwar eine spannende Story, wirklich glauben kann ich es aber nicht. Und selbst wenn die Fahrzeuge "annehmbar" sind, werden sie auf dem europäischen Markt nicht annähernd den Anteil bekommen, den die "originalen" MG`s hatten. Wenn es ganz doof läuft, machen die noch den traditionellen Ruf der heutigen MG`s kaputt.  :-/


AC-3EX

Zitat von: ZT-T blue am 25. Mai 2007, 09:21:59
Wenn es ganz doof läuft, machen die noch den traditionellen Ruf der heutigen MG`s kaputt.  :-/

Was meine größte Sorge ist...

Tom

Wie sagt man so schön?! "Abwarten und Tee trinken..."
Mir wäre es allerdings lieber, wenn NAC-MG vor SAIC nach Europa käme, eben aus o.g. Gründen.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

the real Micha

Zitat von: ZT-T blue am 25. Mai 2007, 09:21:59
Zitat von: baueran am 25. Mai 2007, 01:25:56
...Vielleicht kommt bei NAC-MG etwas "Annehmbares" heraus.
Ist zwar eine spannende Story, wirklich glauben kann ich es aber nicht. Und selbst wenn die Fahrzeuge "annehmbar" sind, werden sie auf dem europäischen Markt nicht annähernd den Anteil bekommen, den die "originalen" MG`s hatten. Wenn es ganz doof läuft, machen die noch den traditionellen Ruf der heutigen MG`s kaputt.  :-/



Welchen Ruf?  :evil: :evil: :evil: Den besten hatten die Wagen der MG-Rover-Group ja nu ewig  nicht mehr. Ich würde fast sagen, dass es sogar soweit war, dass MG garkeinen Ruf mehr hatte, weil, kannte eh kein Schwein. Das höchste der Gefühle war doch, dass die Menschen nen MG F kannten. Aber ZR? ZS? ZT? Kann man das essen?

Aber Fakt ist: wir, die wir die History kennen, werden uns immer schwer tun mit dem, was aus der Ex-MG-Rover-Group wurde. Wie gut es auch werden mag. Nur sollte man den Chinesen irgendwo erstmal ne Chance lassen. Denn, wer hat je bei Lotus sich aufgeregt, dass die zu Proton gehören, einem malayischen Hersteller. Und Proton ist bei uns auch damals sang- und klanglos untergegangen. Aber ne Elise wollen dennoch viele haben. Is ja n Lotus.

AC-3EX

#310
Lotus fertigt aber ausschließlich in England und hat stets freie Hand.

Die MG Rover Group hatte keinen guten Ruf, das "Britisch Elend" klingelt halt vielen immer noch im Ohr und sie haben ja auch teilweise sauschlechte Autos gebaut. Aber die Marke MG hat durchweg ein positives Image - bis heute. Das ist einfach ne Tatsache.

the real Micha

Zitat von: AC-3EX am 25. Mai 2007, 09:34:31
Lotus fertigt aber ausschließlich in England und hat stets freie Hand.

Die MG Rover Group hatte keinen guten Ruf, das "Britisch Elende" klingelt halt vielen immer noch im Ohr und sie haben ja auch teilweise sauschlechte Autos gebaut. Aber die Marke MG hat durchweg ein positives Image - bis heute. Das ist einfach ne Tatsache.

Dann versuche mal, mit Aussenstehenden über MG zu reden. Da kennt kein einziger auch nur ein Modell. Wenn Du denen was von ZR, ZS , ZT erzähslt, gucken die Dich doof an. Erzähl denen von Golf, Astra, Corolla und die wissen, wie die aussehen und was das sind. Also ich seh da kein Image, wenn man nichtmal die Modellpalette kennt. Oder wenn ewig Kollegen sagen "Hab da gestern so nen Wagen gesehen, der sah aus wie Deiner, nur war der verspoilert und so auf fett gemacht in gelb". Jajaja, ich hab nen ZR, ich wusste es immer schon.

AC-3EX

Dast hat aber nix mit dem generellen Image einer Marke zu tun. Wenn Du die Autos nur fahren siehst und keine Ahnung hast, checkst Du doch gar nicht, welche Marke das ist.

MG hat trotzdem nen guten Ruf. Allerdings nur bei älteren Semestern, wieso ist klar. Und noch nicht mal die wissen, dass die Marke doch ein paar Modelle im Angebot hatte. ;)

der_uffe

Zitat von: AC-3EX am 25. Mai 2007, 09:34:31
Lotus fertigt aber ausschließlich in England und hat stets freie Hand.

Jupp... das ist ein gutes Beispiel, wie man in Europa als "asiatische Marke" gut verkaufen kann. Wenn aber die Autos (sicher qualitativ und später auch optisch) offensichtlich aus China kommen, ist das was ganz Anderes.

Und es wissen wirklich sehr Viele nicht, dass MG zu Rover gehörte. Manche wissen bis heute nicht, dass die pleite sind. Den Mythos hätte man sehr gut verarbeiten können. Aber mit den Chinesen im Hintergrund ist das unmöglich.
Außerdem... was beschwert ihr euch denn über unseren Pessimismus?! Ihr wollt drüber diskutieren, was aus denen wohl wird, aber keine andere Meinung hören!?

ZT-T blue

Zitat von: the real Micha am 25. Mai 2007, 09:37:27

Dann versuche mal, mit Aussenstehenden über MG zu reden. Da kennt kein einziger auch nur ein Modell.
Aber Hallo.  :huh:  Scheint ein Generationsproblem zu sein. Ich hatte in den 70er Jahren schon einen MG Aufnäher an der Lee-Jacke.  8)
MG, Alfa und Triumph war damals der Traum von uns allen. Zu der Zeit hat sich MG einen klingenden Namen gemacht. Wenn ich heute erwähne, dass ich einen MG fahre, bekommen viele Leute noch spitze Ohren. Die Marke MG kannte mir gegenüber bis jetzt jeder als Traditionsmarke englischer Sportwagen. Mit einem ZT können sie allerdings erstmal nichts anfangen, das ist Fakt. Weil die letzen Typen ZR, ZS, ZT ja auch nicht mehr das verkörperten, was einen MG ausmachte. Der TF trifft es da noch am ehesten. Trotzdem erweckt der Name MG Emotionen. Das ich in der ganzen Zeit, wo ich meinen Zetti habe nur positives mit dem Wagen erlebt habe, unterstreicht es zu dem. Und selbst bei meinen Söhnen und deren Freunde steht der TF noch ganz hoch im Kurs. Nur wegen der blöden Pleite von MGR und der Angst vor Ersatzteilmangel und fehlenden Werkstätten, trauen die sich da nicht ran. Schade.