515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

ZitatIn so nen Mist könnte ich nämlich reintreten, widerlich.

Hättest du das hier auch gepostet wenn , wie geplant, an dem das Rover Logo geklebt hätte ?

Mal ganz Ehrlich , ich glaube kaum .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Du Witzbold.

Ich bin wohl einer der größten BMW-Fans hier und den ganzen hässlichen Dreck, den BMC und die Jungs vom Flying Arsehole bis weit in die 80er gebaut haben kann ich noch weniger leiden. ;)

Bis auf das Z4 Coupé finde ich die ganzen neuen BMWs ekelhaft.

ZT-T blue

Manche Texte lesen sich hier wie von einem alten verbitterten Opa der auf alles schimpft, was er nicht kennt oder sich nicht leisten kann.

Der Satz von Thorsten trifft es in einem Fall auf den Punkt:
"Hättest du das hier auch gepostet wenn , wie geplant, an dem das Rover Logo geklebt hätte ? "

Ich stelle mir gerade vor, wie hier die Reaktionen wären, wenn jemand z.B. einen BMW 125i gegen irgendeinen MG oder Rover tauschen würde. Da kann von allen ja nur ein " Nein danke" kommen, gell? :D

Gruß
ZT-T blue




AC-3EX

#408
Zitat von: ZT-T blue am 10. April 2008, 23:01:40
Der Satz von Thorsten trifft es in einem Fall auf den Punkt:
"Hättest du das hier auch gepostet wenn , wie geplant, an dem das Rover Logo geklebt hätte ? "

Ich stelle mir gerade vor, wie hier die Reaktionen wären, wenn jemand z.B. einen BMW 125i gegen irgendeinen MG oder Rover tauschen würde. Da kann von allen ja nur ein " Nein danke" kommen, gell? :D
Ja von mir schon, weil imo sauhässlich.
Konvexe Seitenlinie = Hängebauchschwein = geht gar nicht.


BMW ist für prä - Bangle. Der Rest ist imo hässlich.
Da würd' ich mir eher neu nen blöden Benz holen (und Benz ging bei mir nie).


Guten Geschmack kann man nicht kaufen.

PS.: Was man sich schon als Student nicht so "leisten" oder leasen kann: Ich mache bei Autodesign gar nichts vom Preis abhängig. Und wer so blöd ist und ein deutsches "PREMIUM"fahrzeug für 40% zuviel in Deutschland kaufen muss, um sein Ego zu stärken, dem ist eh nicht zu helfen. Und nein, bei BMW & Co. sichert man keine dämlichen deutschen Arbeitsplätze, indem man hier in Deutschland kauft. Kohle verdienen die in den USA und Asien genug (mit fairen Preisen).

Tommy83

beim M3 würde ich sicher nicht nein sagen  :D

Zoolicious

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2571.new.html#new

O jauchzet und frohlocket!
MG's back on the road, handmade in Britain!

Mal schauen, ob Mr Riley die Getriebeübersetzung in den Griff kriegt. ;D

baueran

... und dann bitte noch Airbags rein und ein paar Pferde obendrauf - der Auftritt war ja beim MG XPower SV-R schon sehr standesgemäß - vor allem die "Nebengeräusche" :love4::

www.youtube.com/watch?v=skDzjsXMu1Y

Dann bleibt nur noch das Problem mit dem Geld. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

baueran

#412
Ich frage mich, ob bzw. was für eine Strategie die Chinesen da haben:

forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,2571.msg240551.html#msg240551

Mit der weltweiten Präsenz halten sie sich jedenfalls auffallend zurück und am Standort Longbridge geht offenbar auch nichts voran. Ob das noch was wird? Wer von den Anhängern englischer Fahrzeuge kauft sich ein Auto das nahezu 100%ig made in China ist? Haben wir - spätestens bei neuen Modellen - dann nicht den gleichen Effekt wie bei General Motors mit Daewoo und Chevrolet?

Chevrolet klingt für mich noch immer so:
traffic.gif

Allerdings kann damit auch ein Rasenmäher ohne Griff zum Schieben und Auffangkorb gemeint sein:
traffic.gif

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Spacecake

Ich verstehe manche von Euch nicht. Mal abgesehen von sozialpolitischen, sowie Designfragen, wenn es Um China geht, gibt es hier nur Schwarz oder Weiß.

Aber ist es nicht so, dass der RF/F hier nicht mehr auf den Markt kommen wird? Da können die da in China von mir aus mit noch hässlicher gestylten Reiskochern durch die Gegend fahren.
Bei einem VW Santana Anteil von >25% in China brauchen wir wohl nicht diskutieren, das Designtechnisch in China noch einiges im Argen liegt.

Und wenn man sich andere Asiaten anschaut, egal ob Korea oder Japan - alle haben sie erkannt, das der europäische Markt 1. stark umkämpft ist, was Qualität angeht (womit zumindest die Japaner mittlerweile mehr als glänzen) und 2. was das Design angeht haben alle ihre Designcenter in Europa und bauen zumindest teilweise eigenständige Modelle (im Asialand) für den europäischen Markt. Und darin sehe ich die eigentliche Zukunft Longbridge's.


Ich seh das ganz einfach, wennse ihre Roewe 450 und 750 hier verkaufen wollen, die Dinger einigermaßen sicher und qualitativ sind, warum nicht?
Spätestens über den Preis werden sich dort Käuferschichten finden, denn leider ist es ja so, dass auch viele der originalen MGR zuletzt nur wegen ihres Preises einen glücklichen Abnehmer gefunden haben.

Zumindest immernoch besser als sog. deutsche Premiummarken: Bsp. Budget autovermietung: 2 b-klassen, 4 a-klassen, alle in 1er woche motorschaden diesel....

Ich sage immernoch abwarten und was wer wo präsentiert ist mir ziemlich wurst, solange es nix für den EU Markt gibt. Und selbst dann werde ich mich erstmal persönlich überzeugen, wie die Dinger zusammengenietet sind.

Grüße
Christian

Roverlook

#414
Bzgl. EU:
- der MG TF kommt 100% nach Europa, zunächst als 500er Limited Edition
- Roewe und MG Modelle wahrscheinlich auch, Frage ist nur wann und über Ssangyong oder altes Rover- oder eigenes Händlernetz:

"Wang Haoliang, der Vorsitzende von Nanjing Automobile, ist jedenfalls optimistisch: ,,Die japanischen Hersteller brauchten 30 Jahre, um ihr Exportgeschäft aufzubauen, die Koreaner 20 Jahre. Wir werden sehr viel schneller sein.""
http://www.heise.de/autos/Chinese-Open-Die-Traditions-Marke-MG-kehrt-zurueck--/artikel/s/5744


Ab Herbst 2008 wird der Roewe 750 über Ssangyong-Händler verkauft.
http://www.auto-zeitung.de/online/render.php?render=56893
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

"The engine has apparently been updated"   :huh:

136 PS 1.8er ausn MG TF, was hat sich da verändert?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Icor

Vielleicht haben die den Spritverbrauch erhöht  :D

na sie wollten doch immerhin Euro4 erreichen...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Zoolicious

Zitat von: Roverlook am 03. Juli 2008, 15:33:10
"The engine has apparently been updated"   :huh:

136 PS 1.8er ausn MG TF, was hat sich da verändert?
Nichts? :)

Rocco

warum sollte der 25 net nach europa kommen? da sieht man mal diese unfähigkeit. was wir bei den benzinpreisen brauchen sind kleine sparsame auto. soll nac doch den 25 mit kelinem motor und zu einem kleinem preis hier verkaufen. anfangs wirde dacia auch belächelt. glauebn die dasss die ihre großen 750 einfach so auf dem markt schmeissen können...klein und sparsam ist gefragt....
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

#419
weil es den 25er gar nicht mehr gibt bzw. geben wird ;D

Roewe sind doch neue Modelle und MG NAC durfte die MG/Rover Reste aus 2 mach 1 verwurschteln, aus R25 und MG ZR => MG3 (MG3 normalo, MG3 Sport und MG3 Streetwise)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806