511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thorsten

Anmerkung des Moderators


traffic.gif

Es reicht!

Wir haben Forenregeln !

Ich bitte daher die Diskussionsteilnehmer zur Einstellung ihrer Vorverurteilungen oder unsachlichen Diskusionen und zur Rückkehr zum eigentlichen Thema.


Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rocco

aber wollten nac und siac ihre karren nicht längst schon in europa haben? das einzige was läuft ist ein kleiner teil in longrbidge wo ein paar gute ehemalige mitarbeiter wahrscheinlich aus resten ein paar tf's zusammenschrauben....mehr bekommen die chinesen doch net gebacken.....und ich will net wissen wie lange es noch dauern wird bis mal wirklich einer hier aufkreuzt..der wird dann eh wieder von der presse zerissen.......
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

Die News nicht gelesen? ;)
Nach dem Wegfall von Sssangyong muß erst ein neues "Netz" aufgebaut werden, der Obermacker hatte die Netzentwicklung mit Korea und Japan verglichen und hoffe in 5 Jahren so weit zu sein  ;D
Bin ehrlich auch erleichtert, denn wenn die MG3 Modelle z.B. mit den angepeilten 8.000 Euro hier ankommen würden, wie weit würden denn dann die engl. noch im Preis fallen?  Innerhalb 3 Jahre fast 2/3 reicht ja wohl langsam :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Sonic

Zitat von: Roverlook am 24. September 2008, 17:48:26
Die News nicht gelesen? ;)
Nach dem Wegfall von Sssangyong muß erst ein neues "Netz" aufgebaut werden, der Obermacker hatte die Netzentwicklung mit Korea und Japan verglichen und hoffe in 5 Jahren so weit zu sein  ;D
Bin ehrlich auch erleichtert, denn wenn die MG3 Modelle z.B. mit den angepeilten 8.000 Euro hier ankommen würden, wie weit würden denn dann die engl. noch im Preis fallen?  Innerhalb 3 Jahre fast 2/3 reicht ja wohl langsam :-/

Gibt doch eh, nur noch wenige brauchbar MG´s Rover auf dem Markt die man blind kaufen könnte. Die meisten sind verheizt oder einfach nur runtergeranzt. Die Zeit und Liebe, welche man reinstecken muss um ein Rover zu erhalten oder wieder in Schuss zubekommen, übersteigt manchmal das Budget. Deswegen, wenn mein Diesel nun den Geist aufgibt u. ich nicht wirklich ein Schnäppchen nochmal von der Marke Rover sichte, werde ich definitiv die Marke verlassen. Ich hab meine Erfahrung mit Rover gesammelt bin über einige Sachen positiv überrascht, aber hab auch sehr viele Nachteile kennengelernt. Fest steht, es wird seit gestern wieder ein Diesel :) nachdem ich mit dem 214si von meiner Mutter auf der Autobahn unterwegs war.. brrrrrrr ;)

Spacecake

der MG3 wäre selbst wenns das SsangYong-Netz gewesen wäre nicht in Europa erschienen.

Grüße
Christian

ChrissJ

So, ich hab es geschafft mir die Teile mal aus der Naehe anzuschauen.
Nicht direkt bei einem Haendler (das hat leider nicht geklappt), sondern bei einer Austellung in einer Shopping-Mall.

Der Roewe 750 wirkt auf mich doch recht hochwertig und im Innenraum auch gut verarbeitet, aber leider auch sehr grosse Plastikflaechen im Armaturenbereich.
Ich selbst kann und moechte keinen direkten Vergleich zum Rover 75 ziehen und kann dies auch nicht objektiv beurteilen.
(Ich hatte mal einen 75 fuer nur einen Tag als Werkstattersatzwagen.)

Ausgestellt wurde das 1.8T Modell, nicht der 2.5l V6.
Die Motorhaube wollten die Jungs nicht aufmachen, haette mich aber schon sehr interessiert.
Wie gesagt, der Roewe 750 schaut in meinen Augen recht solide aus.
Eine Probe(mit-)fahrt war leider nicht moeglich. Vielleicht beim naechsten Mal...

Etwas enttaeuschend dagegen der neue Roewe 550.
Von Design her noch interessant, wirkt dieses Auto (das ausgestellte Modell) im Innenraum aber doch recht nuechtern.
Viel billiges, duennes + leichtes Plastik und ein Maeusekino-Cockpit lassen dieses Auto wie aus einen KINDER-Ueberraschungsei, wie ein Spielzeug, wirken.  :-/
Angetrieben wird dieses Auto mit einem 1.8l Motor.
In Daten heisst das, das 118kw bei 5.500rpm und ein angegebenes Drehmoment von 215Nm (2.500-4.500rpm) das Auto innerhalb von 9.3 sec von 0-100km/h beschleunigen sollen um am Ende eine Vmax von 205km/h zu erreichen
Es gibt 5 verschiedene Ausstattungslinien.

Die junge Generation in China/Asien ist hier aber auch die Zielgruppe, ich denke auf unseren Maerkten haette dieses Auto kaum eine Chance. Diese Umstaende wurden auch schon in vorherigen Beitraegen zum Thema von anderen Usern gut kommentiert.

Soviel erstmal als meine persoenlichen Eindruecke zu Roewe....

Hier auch mal ein paar Fotos.

Roewe 750

14952.jpg 14954.jpg 14955.jpg 14956.jpg
14957.jpg 14953.jpg


Roewe 550

14958.jpg 14959.jpg 14960.jpg
14961.jpg

;)

Gruss,
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

AC-3EX

Der Armaturenträger des 550 wirkt wie 1:1 aus nem aktuellen BMW gekupfert.
Die Haptik wirkt in der Tat schon auf dem Foto sehr schlecht.

Der 750er sieht okay aus, da ist wohl noch etwas Know-How übriggeblieben.

Roverlook

Super von Dir, endlich kommt mal Butter bei die Fische  8)
Wo war das genau, Shanghai? Nanjing Road ;)

War bestimmt gar kein Motor drin, damit bei so einer leeren Mall nicht noch einer damit wegfährt  ;D
In Europa nimmt man die Batterie raus, in China den ganzen Motor  :D
118 KW, hmmm... ist das die stinknormale K-Serie aus dem 1.8 im ZR160?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Zitat von: Roverlook am 02. Oktober 2008, 13:35:11
118 KW, hmmm... ist das die stinknormale K-Serie aus dem 1.8 im ZR160?

Nein, den haben sie nicht mehr.
Das ist der Turbo.

Roverlook

#444
Wat für ein Turbo :D?

Der 550er hat kein Flair, gut ist nur, dass er nicht an Funktionen/Knöpfen wie viele andere Mittelklassewagen überlastet ist. Wofür sind denn die beigen Rädchen links und rechts am Lenkrad  :-o Das ist wirklich Kinderkram, wie diese Rollen bei diesen Babylaufstühlen vorne für die Hände zum Spielen  :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX

Zitat von: Roverlook am 02. Oktober 2008, 13:36:19
Wat für ein Turbo :D?

K Serie 1,8 Liter?
Gab's doch auch im ZT und 75. :cheesy:

Sonic

#446
Der 1.8 Turbo hat pumps, der geht echt gut.

Aber bei 160 PS und 9.3 sec auf 100 .. muss die kiste wohl verdammt schwer sein.

Thorsten

nicht Unbedingt , evtl. ist er nur per "Einheitsgetriebe" schlecht übersetzt
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Zitat von: Roverlook am 02. Oktober 2008, 13:35:11
118 KW, hmmm... ist das die stinknormale K-Serie aus dem 1.8 im ZR160?
Mensch, stinknormal.
Da kennst Du das Ding wohl real schlecht. ;)

Tom

Zitat von: Sonic am 02. Oktober 2008, 17:44:39
Der 1.8 Turbo hat pumps, der geht echt gut.

Aber bei 160 PS und 9.3 sec auf 100 .. muss die kiste wohl verdammt schwer sein.

Entscheidend ist doch das Drehmoment! Selbst der 2.5er mit 240nm (max) braucht 8,8s im 75.

Den 75 kann man natürlich nicht direkt mit dem Nachbau aus China vergleichen. 
Tut man es doch, stört man sich an vielen Details wie Innenlicht, Türverkleidungen etc (passt optisch imho nicht mehr zusammen)

Hier die Bilder: http://www.chinacartimes.com/2008/01/29/rover-75-vs-mg7-vs-roewe-750/

Größter Rückschritt sind die nur noch 4 Airbags, immer noch kein ESP und Ergebnisse vom Euro-NCAP gibt es auch nicht.
Der 550er wirkt auf mich außen hui, innen bäh.

Und der MG7, naja, der verkauft sich auch weit schlechter als erwartet, ist ja im Prinzip auch ein 10 Jahre altes Auto, dessen Original schon keine Massenware war.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren