517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

#465
Zitat von: The_Stig am 09. Oktober 2008, 00:55:01
Warum, willst Du eins von seinen Rohren? ;D
Nö, wir älteren Herren müssen zusammenhalten, um die Kiddies hier etwas zu erden. Auch wenn Du a Bisserl frech bist, kannst Du von unserer kostbaren Lebenserfahrung profitieren. ;D Und wenn ned, dann müsste man Dich halt mal mit physikalischen Mitteln auf den Weg der Tugend bringen. :rolleyes: Leider geht das online nicht so wirklich - schade. ;)

Dass HaPe's Auspuff-Kauf bedauerlicherweise in die Phase seines zweiten Frühlings gefallen ist, ist ein anderes Thema. Um Judas Priest zu zitieren: "All guns blazing" ;)

Wir sind mittlerweile eigentlich Mega-OT. :rolleyes:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

Ihr zwei habt echt einen an der Klatsche  ;D ;D ;D Bayern halt..... ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 09. Oktober 2008, 09:52:57
Ihr zwei habt echt einen an der Klatsche  ;D ;D ;D Bayern halt..... ;)
Och, die Welt ist so schon Ernst genug. Beim Job ist es nicht anders, aber wenn die Ergebnisse stimmen sollen, muß ich es mir auf der anderen Seite schonmal leisten dürfen einen (oder auch mal zwei :rolleyes:) "an der Klatsche" zu haben. Daß ich in Bayern wohne, mildert das ganze ja erheblich ab. ;)

Außerdem lasse ich mich nicht mit The_Stig in einen Topf werfen. Ich höre nämlich nicht Roger Whittaker (ich musste selber checken, wie man den schreibt ;)) beim Autofahren. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Hans-Peter

Zitat von: baueran am 09. Oktober 2008, 17:05:00
Och, die Welt ist so schon Ernst genug. Beim Job ist es nicht anders, aber wenn die Ergebnisse stimmen sollen, muß ich es mir auf der anderen Seite schonmal leisten dürfen einen (oder auch mal zwei :rolleyes:) "an der Klatsche" zu haben. Daß ich in Bayern wohne, mildert das ganze ja erheblich ab. ;)

Außerdem lasse ich mich nicht mit The_Stig in einen Topf werfen. Ich höre nämlich nicht Roger Whittaker (ich musste selber checken, wie man den schreibt ;)) beim Autofahren. ;)

Ich seh schon - wir verstehn uns  ;D ;)

Zitat von: baueran am 09. Oktober 2008, 07:07:31
Dass HaPe's Auspuff-Kauf bedauerlicherweise in die Phase seines zweiten Frühlings gefallen ist, ist ein anderes Thema.

Aber über die Aussage muß ich nochmal schlafen...  :evil:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

Zitat von: Hans-Peter am 09. Oktober 2008, 18:41:42
Ich seh schon - wir verstehn uns  ;D ;)
Sag ich doch. :icon_thumright:

Zitat von: Hans-Peter am 09. Oktober 2008, 18:41:42
Aber über die Aussage muß ich nochmal schlafen...  :evil:
Ich nicht! ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

GBRover25

Es gibt mal wieder etwas neues zum angucken :

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/231042/new_mg_hatchback.html


bis auf den Innenraum finde ich ihn recht gelungen ( optisch ) und er geht wohl in die Richtung 25RF nur eben auf Stand 2009

Naja wie wir alle schon gesagt haben wir dürfen noch auf die Qualität der Autos gespannt sein.

Wir haben hier in Nürnberg einen Brilliance Händler und der hat die neuen Modelle dastehen. Diese machen inzwischen echt einen ganz guten Eindruck. Keine Sorgen ich möchte Brilliance auf keinen Fall mit Rover vergleichen, aber es zeigt, dass die Chinesen lernfähig sind zu erkennen worauf auf dem Europäischen Markt geachtet wird....


Roverlook

25er RF ????

Das soll doch das sportlich Pendant zum Roewe 550 werden, also in der 45er/ZS Klasse.

Auf http://www.mg-roewe.co.nr/ ist er auch  :)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

GBRover25

Oh, okay

Weiß denn jemand was aus den 25ern wird ? Bekommen die einen Nachfolger ?

Roverlook

Uuuuiiih, hast Dich schon halb verabschiedet ;)

Schau Dir mal die MG Rover News (wo nicht geantwortet wird) des letzten Jahres an.
Und auf der genannten -zwar nicht offiziellen- Seite sind die Modelle ja schon zu sehen.

Aus R25, MG ZR und Streetwise soll MG3 in Ausführung: Normal, Sport und SW entstehen.
Änderung vs. den alten Modellen sind minimal, überraschenderweise wird zunächst der Streetwise auf den chin. Markt losgelassen und bei Erfolg die anderen beiden MG3 Versionen nachgeschoben.
Und dass auch nur für den chin. Markt, EU wird wohl noch lange dauern, zumindest länger als die anderen neuen Modelle.

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

GBRover25

 ;)

Ich weiß doch, aber der kleine Brite will mich nicht hergeben- ist ziemlich anhänglich ....

Ich dank Dir trotzdem für deine Antwort  ;D

Chris

das_Chaos

Zitat von: GBRover25 am 12. November 2008, 20:33:15
Es gibt mal wieder etwas neues zum angucken :

http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/231042/new_mg_hatchback.html


bis auf den Innenraum finde ich ihn recht gelungen ( optisch ) und er geht wohl in die Richtung 25RF nur eben auf Stand 2009

Naja wie wir alle schon gesagt haben wir dürfen noch auf die Qualität der Autos gespannt sein.

Wir haben hier in Nürnberg einen Brilliance Händler und der hat die neuen Modelle dastehen. Diese machen inzwischen echt einen ganz guten Eindruck. Keine Sorgen ich möchte Brilliance auf keinen Fall mit Rover vergleichen, aber es zeigt, dass die Chinesen lernfähig sind zu erkennen worauf auf dem Europäischen Markt geachtet wird....



einen brilliance händler in nbg? warum kenn ich den noch net?
RIP Georg...

GBRover25

British Cars Kolb - als Rover Händler leider Werkstattseitig 'ne absolute Katastrophe.... :-/

hiendlbub

Welche Mixtur aus verschiedenen Herstellerkarossen ist das denn????

Bulliger Scirocco (neu) von vorne
Dachführung eines Passat CC aber halt mit 4Türen
Verzogene BMW Kühlerfront
und den Lufteinlass darunter eines Audi´s oder Ford (allbekannt als Fischmaul)

Heck von nem Mondeo??

Puhhh, da wird einem Angst und Bange.

Vorteil ist du kannst zukünftig deine "Ersatzbausteine" bei diversen Händlern selbst zusammensuchen
My beloved Rover 400 RT 1,6 RIP on 25.05.2009 mit 213210Km


Papa Schlumpf

hui, das muss ja kurz vor der rover-pleite ja heiß hergegangen sein  ;D

auszug aus einem spiegelbericht zur saab-pleite klickst du hier

Noch geht was, glaubt er. Noch kommen, wie vergangene Woche, mit Neuwagen beladene Laster in Halstenbek an. Und längst sei Saab nicht da, wo Rover vor vier Jahren war, als dort die Lichter ausgingen. Damals nähten britische Arbeiter aus Rache am Management tote Fische in die Polster der letzten Wagen.

baueran

Zitat von: Papa Schlumpf am 03. März 2009, 09:08:01
hui, das muss ja kurz vor der rover-pleite ja heiß hergegangen sein  ;D

auszug aus einem spiegelbericht zur saab-pleite klickst du hier

Damals nähten britische Arbeiter aus Rache am Management tote Fische in die Polster der letzten Wagen.
Ich habe eines der letzteren Modelle des Rover 75, merke aber nicht, daß hier irgendwo geschlampt oder sogar absichtlich irgendwelche Überraschungen eingebaut wurden - im Gegenteil: Bisher bin ich sehr zufrieden.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN