518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Huggy Bear

Wurde hier etwas zu beherzt moderiert?

Die letzten Beiträge erscheinen irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen  :huh:

cruciox

Ja hier wurde moderiert, der Ursprungsbeitrag ist die von The_Stig gepostete Fotostrecke unter MG/Rover News
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Huggy Bear

Danke, jetzt ergibts Sinn  :-P

blackout 13

hi! rover freunde  :) ich fahre siet 4 jahren mein rover 620 ti...mitlerweile ein fan, meine frage ist wo finde ich was für den optik...überal in den tuning katalogen ist fast nichts zu finden...brauche dringend tips...hat einer von euch ein ti ohne motor und getriebe? alles andre muß dran sein mfg. salih :)

AC-3EX


Yogi

sonstige 600er teile bekommst du bei
www.rundg.com

mg xpower

Ist vom 22. Juni 09.
BMW muss an MG Rover zahlen

BMW muss für MG Rover zahlen
LG Düsseldorf verurteilt BMW zur Zahlung von 108 Millionen Euro
Das Landgericht Düsseldorf hat die BMW AG zur Zahlung von 134 Millionen Euro an die insolvente MG Rover Deutschland GmbH verurteilt. Gegen das noch nicht rechtskräftige Urteil hat der Münchener Hersteller, zu dessen Konzern die Rover Group einige Jahre gehörte, inzwischen allerdings Berufung eingelegt.
Hintergrund dieses Urteils ist die Trennung von BMW von seinem Rover-Engagement im Jahre 2000. Im Zuge der Auflösung kündigt der Münchner Hersteller auch seinen bis dahin bestehenden Ergebnisabführungsvertrag mit der MG Rover Deutschland GmbH und verkaufte dabei deren Anteile an Land Rover Deutschland über eine Reihe von Zwischenverkäufen für 50 Millionen D-Mark weiter an die Land Rover Group Ltd.
Die erlöste Millionen-Summe verrechnetete BMW mit ausstehenden Forderungen. In der Folge hatte MG Rover Deutschland das Land-Rover-Vermögen verloren, ohne dafür je einen Euro in die Kasse bekommen zu haben. Dabei hatte BMW für diesen Verkauf den Buchwert seiner Beteiligung angesetzt.
Falscher Wertansatz durch BMW
Das Gericht urteilte nun, dass der Münchner Hersteller bei dieser Anteilsveräußerung keinesfalls den reinen Buchwert hätte ansetzen dürfen, sondern vielmehr den Verkehrswert. Dies ergebe sich allein schon aus dem Vergleich des angesetzten Preises von 50 Millionen D-Mark aus diesem Kaufvertrag mit den knapp 5,9 Milliarden D-Mark, die BMW für seine Land-Rover-Beteiligung von der Ford-Gruppe erhalten hatte. Die Düsseldorfer Richter sahen darin ein ,,krasses Missverhältnis". Dadurch sei das Gesellschaftsvermögen der MG Rover Deutschland zum Nachteil aller Gläubiger erheblich verringert worden.
Sollte das Urteil auch in der nächsten Instanz Bestand haben, können die ehemaligen Rover-Händler nachträglich auf die Bezahlung ihrer Forderungen hoffen, die sie gegenüber ihrem ehemaligen Importeur noch haben. Der Autobauer Rover musste fünf Jahre nach der Trennung von BMW im April 2005 Insolvenz anmelden. Wenige Wochen später kam für den deutschen Importeur das Aus.
Joachim von Maltzan


mg xpower

Sorry Doppelpost.

Find es bezeichnend, das diese wichtige Meldung, immerhin koennen die MGR Haendler auf einen Teil ihrer Aussenstaende gegenueber MGR Deutschland hoffen, hier im Forum kein Feedback bekommt. Es gibt ja noch fruehere MGR Haendler, jetzt XPart Haendler die bei der Stange bleiben und so den Service und die Ersatzteilversorgung fuer unsere Fahrzeuge sichern.

Ironieteil:
Jedoch ist es bestimmt fuer das MGR Forum wichtiger, wenn mal wieder neue Raeder auf den Alten kommen (versteh zwar immer noch nicht, was daran die Leistung ist, wenn man zum Reifenhaendler faehrt und sich einen Satz neuer Raeder montieren laesst).

So und jetzt haut auf mich ein  :rolleyes:

Rocco

Gut so, müssen die Held doch noch Löhnen. Da sieht man mal wieder diese Piratenkapitalisten. Land Rover für fast 3 Milliarden Euro an Ford verkaufen und trotzdem nur am jammern, dass die Rover Geschichte ein Finanzielles Disaster war.
Dabei wollten die doch nur das Beste für Rover  ;D :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

me_and_my_mg

Falsch formuliert: Die wollten das Beste von Rover! Und das haben sie ja bekommen... :(

Roverlook

#505
Zitat von: mg xpower am 16. August 2009, 12:46:41

Find es bezeichnend, das diese wichtige Meldung, immerhin koennen die MGR Haendler auf einen Teil ihrer Aussenstaende gegenueber MGR Deutschland hoffen, hier im Forum kein Feedback bekommt. Es gibt ja noch fruehere MGR Haendler, jetzt XPart Haendler die bei der Stange bleiben und so den Service und die Ersatzteilversorgung fuer unsere Fahrzeuge sichern.

So und jetzt haut auf mich ein  :rolleyes:

Aber gerne doch ;D, die Meldung wurde hier schon kommentiert, da woanders früher gepostet.
Hab grad gesucht, finde es nicht mehr (außer natürlich News und hier Gesprächsecke News), Punkt an Dich ;), war in einem anderen Thema mitdrin ...
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mg xpower

#506
Fuer die MGR Community wichtige Sachen gehn schon mal unter.
Mir persoenlich ist es echt so wurst ob sich jmd. irgendwelche Radkombinationen draufmacht,
als wie wenn in China der beruehmte Sack Reis umfaellt.
Was mich interessiert ist, wo kriegt ich mittel- und langfristig Service und Ersatzteile fuer meine Autos.
Die MGR muessen nicht abgewrackt werden auf Teufel komm raus, die muessen moeglichst lange fahren.
Weil Sie einfach richtig Spass machen, jedoch nur wenn sie richtig funktionieren.
Und zum funktionieren braucht man bezahlbare Ersatzteile und bezahlbaren Service.
Und nicht irgendwelche Felgen oder Firlefanz der einen Sommer lang "In" sind.

Bevors jetzt wieder jmd. in den falschen Hals bekommt, bin nicht gegen optisches Tuning.
Habe auch andere Radkombis drauf (eingetragen).


The Stig

ZitatLongbridge endgültig vor dem Aus!?

Offensichtlich wird darüber nachgedacht, Longbridge 2010 komplett zu schließen:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/west_midlands/8221404.stm
Wer hätte das denn gedacht von den freundlichen Chinesen, die wieder MG bauen?

;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Spacecake

Nunja, R&D in UK ist besser als drüben und besser als nix. Thema Importzoll ist ja dadurch noch nicht vom Tisch.

Ich finde prinzipiell diese einseitige Haltung falsch. Der TF ist nun halt auch in die Jahre gekommen und wenn er nicht läuft (und das tut er wohl nichtmal zu den im Vergleich zur MGR-Zeit günstigen Preisen) ist es eine Rentabilitätsfrage die Produktionslinie weiter laufen zu lassen. Nicht das es mich freuen würde, aber es wird lange nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird und noch ist nicht aller Tage Abend (um mal zwei Floskeln zu bemühen).

Grüße
Christian

TiefFlieger

Der TF... als es MGR noch gab, war er - soweit ich weiß - der am meisten verkaufte Roadster in UK. Und hätte auch in D erfolgreicher sein können, wenn MGR etwas Werbung dafür gemacht hätte(*) (und die Kisten nicht ganz so lieblos zusammenschustert). Die damalige Konkurrenz konnte der TF locker in die Tasche stecken - mehr Kofferraum, sparsamer und - gegenüber dem Platzhirsch MX5 - ein sichereres Fahrverhalten. Gebt dem TF ein ESP und er kann auch gegen den aktuellen MX5 bestehen.

Das er sich jetzt nicht verkauft, verwundert mich wenig - bei den Randbedingungen.

(*) erst 2004 konnte ich den TF auch mal außerhalb der automobilen Fachpresse sichten. Das Bildmotiv war allerdings unvorteilhaft.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!