508 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-trouble-

Zitat von: TiefFlieger am 26. August 2009, 10:37:25
Das Bildmotiv war allerdings unvorteilhaft.
Gibt es das noch irgendwo zu sehen?
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

TiefFlieger

Zitat von: -trouble- am 26. August 2009, 11:43:35
Gibt es das noch irgendwo zu sehen?
Ich hab's höchstens noch in irgendwelchen Zeitschriften. War - wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt - ein rötlicher TF von schräg vorne aufgenommen (aus einer sehr unvorteilhaft wirkenden Perspektive), ansonsten - neben freier Fläche - nur Text.

Falls es Dich interessiert, kann ich am Wochenende es mal heraussuchen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

baueran

Zum Thema

Zitat
Longbridge endgültig vor dem Aus!?

Von "assembled in UK" zu "engineered in UK" - der schrittweise Rückzug ist nicht wirklich eine Überraschung.
Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit bis R&D für UK und den westeuropäischen Markt auch nach China wandert.
Man muss sich ohnehin fragen, ob es diese Abteilung überhaupt gibt, da außer dem Relaunch eines marginal überarbeiteten bzw. "aufgehübschten" MG TF nichts passiert ist.
Aus meiner Sicht reicht das nicht, um sich als Automarke in der Region UK / Westeuropa zu etablieren, selbst wenn man es über den Preis versucht.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Angus

Von alledem, was versprochen wurde, haben NAC/SAIC wenig gehalten und nun zieht man sich nach und nach offenbar ganz aus GB zurück. In Hinblick auf die mangelnde Modellentwicklung wird sich in nicht allzu weiter Zukunft womöglich zeigen, wie sich die Reste von MG Rover auf den Markennamen "MG" beschränken werden. Mit dem Rückzug aus GB scheint künftig wirklich außer dem MG-Namen nichts mehr übrig...

The Stig

Zitat von: Angus am 27. August 2009, 19:06:00
Von alledem, was versprochen wurde, haben NAC/SAIC wenig gehalten und nun zieht man sich nach und nach offenbar ganz aus GB zurück.
Been there, said that.

Aber die Chinesen, so schlimm kann's ja nicht werden, lasst die doch mal machen...;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX

Zitat von: The_Stig am 27. August 2009, 19:08:30
Aber die Chinesen, so schlimm kann's ja nicht werden, lasst die doch mal machen...;D

Ja, ich erinnere mich daran... als sei's gestern gewesen. ;D

Aber hey, Commies hatten's schon immer drauf... wissen ja auch die meisten "Hurra-China" - Schreier aus eigener Erfahrung. *hust*

baueran

Zitat von: The_Stig am 27. August 2009, 19:08:30
Aber die Chinesen, so schlimm kann's ja nicht werden, lasst die doch mal machen...;D
Die sollen ruhig "machen", aber die können machen wie sie wollen für mich sind die Aktionen der Chinesen nur noch Randnotizen. Dabei kann ich mir auch sparen, mich über deren neue Formensprache zu erschrecken. Der Verweis auf MG Rover wird zunehmend unglaubwürdiger. Der Anteil der technischen Basis von MG Rover wird zunehmend aus dem Modellprogramm verschwinden. Übrig bleibt irgendein chinesischer Hersteller mit einem traditionellen Logo (MG) und einem auf traditionell gefakten Logo (Roewe) - that's it...
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Spacecake

R&D bleibt aber in UK. :-D

Grüße
Christian

baueran

#518
Zitat von: Spacecake am 27. August 2009, 21:22:29
R&D bleibt aber in UK. :-D
Es kommt darauf an, wie das strukturell bzw. organisatorisch aussieht, wie die Schnittstellen sind und wie hoch der Einfluß der Engländer ist. Man könnte auch rein aus Marketinggründen Pseudo- bzw. Minimal-R&D betreiben, wobei die Rahmenbedingungen aus China vorgegeben werden. Evtl. geht es nur darum, den Fuß in der Tür zu Europa zu halten. Um ehrlich zu sein - mich überzeugt schon alleine aufgrund der bisherigen Geschehnisse dieses Argument nicht. Vermutlich wird man sich in wenigen Jahren kaum noch an das Geplänkel und die Announcements bezüglich der Strategien England und USA erinnern. Ich würde das als Hot-Air-Marketing oder "gewollt-und-nicht-gekonnt" bezeichnen. ;) Vielleicht liege ich falsch, aber ich hab z.B. hiervon nichts mehr gehört:

MG in Oklahoma - Press conference - Duke Hale, CEO, MG Motors North America, Inc.

traffic.gif

traffic.gif
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

TiefFlieger

Nachdem der erste bei den Skizzen gefragt hat, wie man beim Coupe jetzt an Kofferraum und Motor kommt, dürfte das Projekt vom Tisch gewesen sein ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Angus

Ich denke, es ist wie schon gesagt wurde: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Im übertragenen Sinne:

- in zehn Jahren haben wir voraussichtlich hochwertige Autos chinesischer Produktion auf unseren Straßen (siehe japanische, siehe koreanische Hersteller) - auch mit MG-Logo.

- MG, Rover, britische Automobile etc. im klassischen Sinne - das dürfte spätestens dann endgültig gegessen sein.

TiefFlieger

Da sich aber die Löhne weltweit immer schneller angleichen und es immer noch Zölle gibt, ist es eine Frage der Zeit, bis Produktion und Entwicklung wieder in Europa stattfindet. Zumal asiatische Hersteller bereits seit geraumer Zeit in Europa fertigen lassen (z. B. Nissan Motor Manufacturing (UK) Ltd). Also: keine Sorge, alles wird gut!  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

mg xpower

Zitatwissen ja auch die meisten "Hurra-China" - Schreier aus eigener Erfahrung. *hust*
Darf ich daran erinnern, das wir uns in einer Weltwirtschaftskrise befinden.
Die "verbuendeten" Amerikaner haben sich mit ihren Finanzprodukten verzockt.
Durch die umsichtige Haltung zur Weltwirtschaft haben u.a. die Chinesen (Festlandchina) es geschafft,
das wir uns nicht mehr im freien oekonomischen Fall befinden, sondern sogar ein zartes Pflaenzchen des Aufschwung spueren.
Ohne China laeuft oekonomisch nach dieser Krise nicht mehr viel.
Obs uns passt oder nicht.

AC-3EX

Zitat von: mg xpower am 28. August 2009, 17:31:14
Darf ich daran erinnern, das wir uns in einer Weltwirtschaftskrise befinden.
Die "verbuendeten" Amerikaner haben sich mit ihren Finanzprodukten verzockt.
Durch die umsichtige Haltung zur Weltwirtschaft haben u.a. die Chinesen (Festlandchina) es geschafft,
das wir uns nicht mehr im freien oekonomischen Fall befinden, sondern sogar ein zartes Pflaenzchen des Aufschwung spueren.
Ohne China laeuft oekonomisch nach dieser Krise nicht mehr viel.
Obs uns passt oder nicht.

Das weiß ich selbst, ich kann lesen.
Und wenn alles Geld der Welt verbrannt würde, dann würde ich mir eben wieder Kartoffeln im Garten ziehen. Na und? ;D

Und ob die ganzen Meldungen stimmen, das steht auch wieder auf einem anderen Blatt.

mg xpower

ZitatUnd ob die ganzen Meldungen stimmen, das steht auch wieder auf einem anderen Blatt.
Nun ja, bei uns kaufen die Chinesen wieder.
Gut das in Europa auch wieder was oekonomisch geht, da musst du nicht unter Kosten verkaufen.
Amerika ist leider auftragsmaessig tot, toeter gehts nicht...