522 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: TiefFlieger am 26. August 2009, 12:10:11
Ich hab's höchstens noch in irgendwelchen Zeitschriften. War - wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt - ein rötlicher TF von schräg vorne aufgenommen (aus einer sehr unvorteilhaft wirkenden Perspektive), ansonsten - neben freier Fläche - nur Text.

Falls es Dich interessiert, kann ich am Wochenende es mal heraussuchen.
Leider nicht gefunden - dafür aber ne Werbung für nen ZT V8 Kombi
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

cool, dier habe ich auch noch im original hier liegen  :)
der text weckt aber erwartungen  :rolleyes:
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

TiefFlieger

Hast Du dann evtl. auch die TF-Anzeige aus der Zeit (2004)?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Rocco

Zitat von: TiefFlieger am 02. September 2009, 16:18:19
Hast Du dann evtl. auch die TF-Anzeige aus der Zeit (2004)?

nein  ;)
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Rover25 RF

#531
Denke, Ihr wisst das bestimmt schon, aber vllt ists für den ein oder anderen neu
http://www.mgcc.de/alles-ueber-mg/394-neues-mg-modell-zum-85en-.html

Unter Mg Clubs hab ich keinen von hier gefunden^^


Bericht The Sun über Mg 7: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/motors/article17041.ece

traffic.gif
Den Mg 7 gibts bei uns nicht zu kaufen, ne? In China kostet der 14k Pfund...Der sieht schon gut aus, wobei ich den 75er fasst besser fand

-trouble-

Klar sieht der gut aus, is ja ne 1:1 Kopie :D
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Rafke2oo3

Es kommen doch neue Modelle hab gehört, dass ab Herbst 2010 Roewe und MG in Europa verkauft werden.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum MG immernoch MG heißt und Rover in Roewe unbenannt wurde? Also ich find die Chinesen haben sich schon mühe gegeben, wenn man bedenkt wieviele Auto jetzt auf den Markt sind bzw. kommen von MG und Roewe  Die Chinesen haben es sogar geschafft mit dem Roewe 550     "5" Sterne im NCAP Crasdashtest zu erreichen. Dafür sieht die Karre irgendwie aus wie eine Mischung aus Ford Focus, Opel Insignia und VW Golf     

Ist eigentlich der Roewe 550 und der MG  6 auf derselben Plattform???    Ich find das Roewe W2 Concept Car sieht nicht schlecht aus

Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

AC-3EX

Weil der Markenname "MG" leider allein der MG Rover Group gehörte. Dieser ist so nach der Insolvenz an NAC (heute auch SAIC) gefallen.
Die Marke Rover gehörte noch BMW und MGR hatte nur die Nutzungsrechte. Nach der Insilvenz ging der Markenname "Rover" an Ford, da sie mit und wegen der Marke Land Rover ein Vorkaufsrecht hatten. Die Marken Land Rover und Rover gehören mittlerweile der Tata Group aus Indien.

Yogi

Zitat von: Rafke2oo3 am 24. Oktober 2009, 10:54:13
...Die Chinesen haben es sogar geschafft mit dem Roewe 550     "5" Sterne im NCAP Crasdashtest zu erreichen. Dafür sieht die Karre irgendwie aus wie eine Mischung aus Ford Focus, Opel Insignia und VW Golf     

Ist eigentlich der Roewe 550 und der MG  6 auf derselben Plattform???    Ich find das Roewe W2 Concept Car sieht nicht schlecht aus ...

ist ja klar, wenn man die verkürzte Plattform vom 75 nutzt muss man da nichtmehr viel zu tun, damit die 5 Sterne erreicht werden...

und 550 und MG6 sollen die selbe Plattform haben..

Tom

nochmal zum CNCAP und ENCAP, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Warum?
Beide 40% Offset, beim letzten aber sind es 64km/h statt nur 56.
Klingt nicht viel, macht aber ca 30% mehr kinetische Energie.
Ob der 550er dann immer noch ganz bleibt?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Rafke2oo3





Hier sieht man den Roewe 550 im Crashtest bei 56 Km/h :)

Für 5 Sterne geht der Wagen trotzdem ganz gut kaputt :rolleyes:
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

Rocco

China-NCAP ist nicht Euro-NCAP !
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Roverlook

#539
egal welche Norm, ich würde das nicht als alleinigen Maßstab für die "Zukunft" nehmen, denn was soll sich da groß ändern, wenn die alten Plattformen unverändert oder leicht verändert übernommen werden?
Kann verstehen, wenn allg. öffentliche Diskussion bei chin. Neu- und Eigenkreationen bzgl. Crashtest/Sicherheit, aber eigentlich sind die Autos, die jetzt schon in China (und teilweise in Polen ;)) fahren, z.B. Roewe 750, MG3, MG7, alles alte Bekannte mit bekannten
Sicherheitsstandards / Crashtestergebnissen - da wird sich beim 550 und MG6 wohl auch nicht viel ändern.

Die müssen endlich wieder ein vernünftiges Vertriebsnetz aufbauen, versteh nicht, warum das mit den Ex-Dealern nicht klappt? Und die Aussage in einigen News, dass die 10 Jahre für ein eigenes brauchen, ist auch seltsam, die könnten das doch mit den Ex-Dealern auf die Beine stellen. Oder gab es da Defizite, die mit zur Pleite führten? Zu viele ehemalige MG/Roverhändler, zu teuer, ...? Weiß aus Gesprächen mit Chef von Dammann in Hildesheim, dass die sich bemühen, da wieder Fuß zu fassen und die Autos wieder nach Europa bzw. D holen wollen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806