514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rocco

Zitat von: Roverlook am 26. Oktober 2009, 02:22:10
Die müssen endlich wieder ein vernünftiges Vertriebsnetz aufbauen, versteh nicht, warum das mit den Ex-Dealern nicht klappt? Und die Aussage in einigen News, dass die 10 Jahre für ein eigenes brauchen, ist auch seltsam, die könnten das doch mit den Ex-Dealern auf die Beine stellen. Oder gab es da Defizite, die mit zur Pleite führten? Zu viele ehemalige MG/Roverhändler, zu teuer, ...? Weiß aus Gesprächen mit Chef von Dammann in Hildesheim, dass die sich bemühen, da wieder Fuß zu fassen und die Autos wieder nach Europa bzw. D holen wollen.

Die vertreiben mittlerweile "sichere" Marken und wollen halt nicht nochmal auf die Schanuze fallen. Verständlich. Ob aus China oder GB. Die Marken haben keinen guten Ruf und werden es nie leicht haben.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

Papa Schlumpf


Rafke2oo3

Ich freue mich auch schon drauf wenn die hier in Deutschland verkauft werden. :) Und man sich mal die Modelle selber Live in einem Autohaus mal anschauen könnte  ;)


Und wenn dann die neuen ersten Modelle von Roewe und MG auf deutschen Straßen fahren bin ich mal gespannt was hier im Forum abgeht ;D ;D ;D ;D
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

TiefFlieger

Rafke2003 fragte sich gerade im News-Thread, was abgeht, wenn neue MGs und Roewes in D auf den Markt kommen. Ich tippe, dass einige TFler und noch mehr MGFler ihre Fahrzeugfront aktualisieren ("Facelifting"). Ansonsten werden die Fahrer der neuen MGs bzw. Roewes, sofern sie keine gestandenen Forenmitglieder sind, um Anerkennung im Forum kämpfen.

Gegenstimmen?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 08. Dezember 2009, 15:13:06
Ansonsten werden die Fahrer der neuen MGs bzw. Roewes, sofern sie keine gestandenen Forenmitglieder sind, um Anerkennung im Forum kämpfen.
Egal ob neu oder alt - Anerkennung kriegt man hier eh nur mit Tiefbettfelgen (so breit wie möglich), Carbonfolien (so großflächig wie möglich) und Gewindefahrwerken (letztmöglicher Gewindegang, zur Not rausschneiden).
;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 08. Dezember 2009, 15:32:39
Egal ob neu oder alt - Anerkennung kriegt man hier eh nur mit Tiefbettfelgen (so breit wie möglich), Carbonfolien (so großflächig wie möglich) und Gewindefahrwerken (letztmöglicher Gewindegang, zur Not rausschneiden).
;D
Checkliste:
1 -> 175er auf 14" Stahlfelge - failed
2 -> unbeklebter Originallack (selbst ein Engländer würde den kaum noch als "mint" bezeichnen) - failed
3 -> gibt nur ein Fahrwerk und das ist ohne Gewinde und ab Werk verbaut - failed

Ich seh' den Tatsachen ins Auge: hier werde ich keine Anerkennung erfahren  ;( ;( ;(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 08. Dezember 2009, 15:38:00
Checkliste:
1 -> 175er auf 14" Stahlfelge - failed
2 -> unbeklebter Originallack (selbst ein Engländer würde den kaum noch als "mint" bezeichnen) - failed
3 -> gibt nur ein Fahrwerk und das ist ohne Gewinde und ab Werk verbaut - failed
Ich seh' den Tatsachen ins Auge: hier werde ich keine Anerkennung erfahren  ;( ;( ;(
Als wäre das bei mir anders - mit billigen Plastikanbauteilen, 15/16-Zoll-Mischung und ungelochten Verzeihung, ungenuteten Bremsscheiben muss man sich eben dem hämischen Spott aussetzen. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 08. Dezember 2009, 15:39:47
Als wäre das bei mir anders - mit billigen Plastikanbauteilen, 15/16-Zoll-Mischung und ungelochten Verzeihung, ungenuteten Bremsscheiben muss man sich eben dem hämischen Spott aussetzen. ;D
Das muss aber nicht sein, eine Fräse kostet nicht die Welt und Nuten kannste selbst schnell mal eben reinfräsen. Das Plastezeug bezeichnest Du einfach als hochwertige Kunststoffapplikationen - fertig ist der Lack. Mischbereifung ist heutzutage eh nur etwas für Wagemutige und/oder Verrückte. Image ist nur eine Frage des Auftretens und so kann sich auch eine Marke, die eher im Industrie- denn im Motorsportbereich in Erscheinung tritt und eher für hemdsärmelige Lösungen und klamme Kassen bekannt ist, gegen so ne schnöde englische Traditionsmarke mit über 80jähriger Geschichte behaupten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 08. Dezember 2009, 15:50:43
Das muss aber nicht sein, eine Fräse kostet nicht die Welt und Nuten kannste selbst schnell mal eben reinfräsen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metallmatrix-Verbundwerkstoff : "schwer zerspanbar".
Eigentor, Freundchen. Nuten und Löcher kannst Du in Deinen schnöden Stahl bohren, soviel Du willst. ;D

ZitatDas Plastezeug bezeichnest Du einfach als hochwertige Kunststoffapplikationen - fertig ist der Lack. Mischbereifung ist heutzutage eh nur etwas für Wagemutige und/oder Verrückte. Image ist nur eine Frage des Auftretens und so kann sich auch eine Marke, die eher im Industrie- denn im Motorsportbereich in Erscheinung tritt und eher für hemdsärmelige Lösungen und klamme Kassen bekannt ist, gegen so ne schnöde englische Traditionsmarke mit über 80jähriger Geschichte behaupten.
Ist ja schon gut. :-/
Willst Du auch ein Strongbow?
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The_Stig am 08. Dezember 2009, 15:57:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Metallmatrix-Verbundwerkstoff : "schwer zerspanbar".
Eigentor, Freundchen. Nuten und Löcher kannst Du in Deinen schnöden Stahl bohren, soviel Du willst. ;D
Touché  8)
Zitat von: The_Stig am 08. Dezember 2009, 15:57:13
Ist ja schon gut. :-/
Willst Du auch ein Strongbow?
Bin derzeit eher auf'n Glühweintrip - wärmt auch die Seele  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

mg xpower

Bei 1.4 Mrd Chinesen werden die eine Weile brauchen bis die den Inlandsmarkt bedient haben.
Daher wird da erstmal wenig Aktivitäten in den Export gesteckt.

Flieg am 14ten nach China und schau mir die Dinger vor Ort an  ;D.

Papa Schlumpf

Zitat von: mg xpower am 08. Dezember 2009, 17:59:43
Flieg am 14ten nach China und schau mir die Dinger vor Ort an  ;D.
vergiss das AK-47 nicht um deine meinung kund zu tun ;)

Rafke2oo3

Vielleicht kriegst du ja einen Chinesichen Automobilkaufmann überedet mal eine Probefahrt mit dir zu machen :-P
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

bRiTnEy


Puempel