512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX


The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

feelings-


-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

bRiTnEy



-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Spacecake

Ehrlich gesagt: Freuen tut's doch niemand. Aber auf der anderen Seite sind die Briten (und bald auch die Deutschen) nicht fähig, dem globalisierten Markt etwas entgegen zu halten was ökonomisch (geschweigedenn ökologisch) in irgendeiner Art und Weise den Asiaten Paroli bietet.

Da kann ich nur sagen, selbst dran doof. Und ehrlich gesagt, sofern die Chinetzen es nicht komplett verbocken, würde ich auf lange Sicht sogar einen MG 6 oder was auch immer kaufen sofern Preis-/Leistung stimmt... Im Endeffekt ist sich heutzutagejeder selbst der nächste und obwohl das gegen meine Prinzipien verstößt und ich selbst schon so vielen Leuten versucht habe beizubringen, dass eben ein wenig Investition nicht nur sinnvoll sondern nötig ist um den westlichen Standard aufrecht zu erhalten, merke ich einfach, dass es 99% er Leute egal ist, da sie selbst nicht genug Geld haben und deshalb sag ich halt, fuck off, die Welt wills nicht anders. Hauptsache, die Sachen die mir Freude bereiten überleben irgendwie.

Ist halt schade drum.
Aber warum sich aufopfern für all die möglichstBillichheimser....

Grüße
Christian

mg xpower

Sag wirs mal klar raus. Noch sind die Chinesen in einer Übergangsphase (so wie die Japaner vor 40 Jahren). Hier in Shanghai fahren die ersten 100% selbst gebauten Fahrzeuge rum. Sei es jetzt ein BYD, ein Roewe, ein Brilliance oder ein MG. Was Respekt einflößt sind die tausende Elektrofahrräder und Elektroroller. Lautlos, abgasfrei und günstig zu betreiben. Da träumt man woanders noch vom reinen Elektroantrieb. Persönlich würde ich China auf keinen Fall unterschätzen, im Gegenteil mache ich mir mehr Sorgen um Europa und Deutschland im Speziellen.

baueran

#566
Zitat von: baueran am 09. Februar 2010, 20:16:18
Nicht mehr neu, aber interessant - Mr. Rileys MG Sport and Racing Europe ist nichts anderes als ein jämmerlicher, chaotischer Messie-Schuppen:

Onkel Rileys Bastelbude

Wie auch immer für mich sieht das nach unorganisiertem Sammler aber nicht nach erfolgsorientiertem Jäger aus - wenn das alles ist, ist auch das Kapitel beendet - Schade der neue 5-Liter V8 von Ford (Mustang) mit Biturbo-Aufladung (geplant für den Shelby GT 500) sieht auf dem Papier gut aus und wäre technisch ein ordentlicher Fortschritt gewesen...

Zitat von: mg xpower am 09. Februar 2010, 20:34:34
Bist du dir sicher das die vorher bei Vaccari & Bosi in Modena anders gearbeitet haben ?
Sicher bin ich mir nur über eines - wenn ich da arbeiten müsste, würde ich ausrasten. So ein Projekt kann nicht nur kreativ und oberflächlich laufen. Da braucht es schon eine klare Strategie und zu einem gewissen Grad geregelte Arbeitsprozesse (Herr Riley wird ja wohl nicht alleine arbeiten wollen). Wenn das was man da sieht so ziemlich alles sein sollte, dann ist es gemessen am Anspruch eigentlich nichts. Eben nur eine Ansammlung der Reste von MG Sports & Racing - that's it. Ich mag nicht ausschliessen, dass es da noch mehr gibt, aber die Visitenkarte sagt schon ziemlich viel aus.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

mg xpower

ZitatSicher bin ich mir nur über eines - wenn ich da arbeiten müsste, würde ich ausrasten. So ein Projekt kann nicht nur kreativ und oberflächlich laufen. Da braucht es schon eine klare Strategie und zu einem gewissen Grad geregelte Arbeitsprozesse (Herr Riley wird ja wohl nicht alleine arbeiten wollen). Wenn das was man da sieht so ziemlich alles sein sollte, dann ist es gemessen am Anspruch eigentlich nichts. Eben nur eine Ansammlung der Reste von MG Sports & Racing - that's it. Ich mag nicht ausschliessen, dass es da noch mehr gibt, aber die Visitenkarte sagt schon ziemlich viel aus.

Mr. Riley hat richtig Probleme mit Kunden, Angestellten und SAIC. Von daher stimmt der Eindruck der Bilder schon.

baueran

#568
Ich glaube schon, dass Mr. Riley gerne würde, aber er scheint mehr in einer Traumwelt zu leben und dabei nicht nur unternehmerische Grundsätze zu vergessen, sondern sich auch noch juristisch erfolgreich selbst zu vernichten:

X Power dream turns sour for MG Sports and Will Riley

Wenn man die wenigen Informationen so liest, dann ist der gute Mann wohl nicht als geschäftsfähig anzusehen - an Erfolg ist so nicht mal zu denken.
Wenn der das noch in den Griff bekommen und der Laden laufen würde, müsste man ihn für den Manager des Jahres nominieren.
So wie die Dinge aber stehen, ist das aus meiner Sicht das definitive Aus.
Vermutlich werden die Überbleibsel irgendwie verramscht und Ende...
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

mg xpower

ZitatSo wie die Dinge aber stehen, ist das aus meiner Sicht das definitive Aus.
Vermutlich werden die Überbleibsel irgendwie verramscht und Ende...
.

Mr. Riley hat MG XPower guenstig aus den Resten von MGR Insolvenzverwalter PriceWaterhouse Coopers Int. erworben.
Trotz seines prominenten Stammbaumes "Riley Automobildynastie" war es ihm nicht moeglich aus den Resten ein funktionierendes Unternehmen zu formen.
Er hat wohl seine Kunden und seine Mitarbeiter ob mit Vorsatz oder nicht uebervorteilt.
Dazu hat er sich von Anfang an nicht mit NAC, spaeter SAIC in teuere und zeitaufwaendige Rechtsstreits verwickelt.

Uebrig bleib eine unaufgeraeumte Halle mit wenn auch mit aeusserst interessanten Exponaten.
Mit etwas Glueck findet das ein oder andere Stueck einen leidensfaehigen Liebhaber.