249 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

katatrappe was passiert mit lambdawerte

Begonnen von baumi, 23. Oktober 2008, 20:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Ist vorbestellt :D, in 3 Wochen sollen neue Lieferungen eintreffen ;)
Heute gabs TÜV, also die vollen 2 Jahre ausnutzen  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Sonic

Wird spaß machen ;)... ich hoff nur das nich dein Mittelrohr oder Endtopf angegammel ist, sonst zerlegts dir gleich alles, hast kein Rückstau mehr, da ist nun druck dahinter :)

Roverlook

#17
wer hat denn gesagt, dass der in den blauen kommt  ;) :-P
Wenn die Anlage schon nach 3 Jahren angegriffen ist, dann hat es der ZR auch nicht anders verdient  :evil:

Apropos TÜV, war heute sehr über die Abregelzahl beim ZR überrascht, nur 3395, das Gejaule war auch sehr kurz und nicht so laut wie früher beim 220er SDI (Abregelzahl 5310). Sehr seltsam, ham die da tatsächlich was verändert an der L-Serie? Und knapp 3400 kann ja eigentlich nicht sein, zieht ja im 5. auf der Bahn auch bis auf 4500, aber komme nicht mehr wie beim 200 Diesel in den roten Bereich.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

acceleon

und immer dran denken, viel gegendruck gute ansprechverhalten drehmoment, wenig gegendruck viel leistung obenrum... nimmste den kat raus hast du kaum gegendruck die ganze zündung funktioniert nicht mehr richtig... vllt. fängt er auch an zu kloppen oder läuft zu mager und du hast nen loch im kolben... also wirst du bis auf den oberen drehzahl bereich nur leistungverlust haben und wenn du nicht großartig mit kopfbearbeitung, ventiltrieb und nockenwellen entgegen wirst bringt dir das obenrum eh nichts...

Sonic

Zitat von: Roverlook am 24. Oktober 2008, 19:21:48
wer hat denn gesagt, dass der in den blauen kommt  ;) :-P
Wenn die Anlage schon nach 3 Jahren angegriffen ist, dann hat es der ZR auch nicht anders verdient  :evil:

Apropos TÜV, war heute sehr über die Abregelzahl beim ZR überrascht, nur 3395, das Gejaule war auch sehr kurz und nicht so laut wie früher beim 220er SDI (Abregelzahl 5310). Sehr seltsam, ham die da tatsächlich was verändert an der L-Serie? Und knapp 3400 kann ja eigentlich nicht sein, zieht ja im 5. auf der Bahn auch bis auf 4500, aber komme nicht mehr wie beim 200 Diesel in den roten Bereich.

hm, mein 25idt plagen die immer schön bei der Abgasuntersuchung, dass tut mir manchmal weh so wie den drehzahlbegrenzer hochjubeln.
Mit der Decat Pipe kommste nun definitiv in den roten Bereich, klemm dein AGR noch ab u. mach dein Ansaugkrümmer sauber.
In England hat nun einer mit der L-Serie 160Ps geschafft aufm Leistungsprüfstand. Jetzt tüffeln sie gerade an der V30 Pumpe rum und versuchen noch mehr Luft in den Ansaugtrackt zubekommen und dann vermuten sie das der L-Serie bis 180 PS alles offen steht, ich bin gespannt.

mg xpower

Motor mit Kat Attrappe riecht streng nach Benzin, ein Motor ohne Kat eben.
Das merkt jeder Dorfsheriff und man hat den Aerger am Hals.
Fahren ohne ABE und Steuerhinterziehung.
Ich wuerd einen Metall Kat einbauen. Das riecht es nur solange der Kat nicht warm ist.
Es gibt bei der AU keine Probleme und einen MIL Eliminator braucht mein ZS auch nicht.

Gruesse
Uli

Zoolicious

Zitat von: mg xpower am 24. Oktober 2008, 20:50:19
Ich wuerd einen Metall Kat einbauen. Das riecht es nur solange der Kat nicht warm ist.
Naja, wenn der Janspeed 120 Zeller warm ist, riecht er auch noch. Zumindest bei Jörgs ZR.
Nicht so schlimm wie ein katloses Auto, aber es riecht gut nach verbranntem Sprit.
Versteh' mich nicht falsch, ich steh' da drauf. ;D

mg xpower

Ja der 120 Zeller riecht etwas, das ist wahr.
Man kann auch einen 200 Zeller (Uni Kat) einbauen.
Beide erfuellen jedoch die Mindestanforderungen der AU, wenn:
1. Der Kat richtig heiss ist.
2. Man zur Sicherheit 100 Oktan Sprit tankt.
;D

Gruesse
Uli

Hans-Peter

Zitat von: The_Stig am 24. Oktober 2008, 20:59:00
es riecht gut nach verbranntem Sprit.
Versteh' mich nicht falsch, ich steh' da drauf. ;D

SO einer bist Du also...früher tats auch ne Tube Klebstoff. Heute muss es gleich V- Power sein - Du Snob  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zoolicious

Zitat von: Hans-Peter am 24. Oktober 2008, 22:10:49
SO einer bist Du also...früher tats auch ne Tube Klebstoff. Heute muss es gleich V- Power sein - Du Snob  ;D
Nix V-Power, das gute Super von der Star tut's auch. ;D
Ich steh' übrigens wirklich drauf - aber wem muss ich das sagen, Ihr alten Petrolheads.  ;)
Uli:
Das ist wahr. ;)

Sonic