190 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kennt jmd. einen dieser MG ZS 180 ?

Begonnen von jippel, 31. März 2009, 23:53:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jippel

ne Jungs, das nun nicht euer Ernst oder ?  ;(

IWAN

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine schweinerei hier.

jippel sucht einen MG ZS 180 stellt hier einige inserate rein und will hier von leuten mit erfahrung bzw. von leuten die dort in der nähe wohnen hilfe.
HaPe guckt sich ein auto an und findet das auto jetzt supper toll und dann kauft das auto The_Stig?? das ist wohl ziemlich unverschämt!
wenn du (stig) gleich geschrieben hättest , dass du dich auch für dieses auto interessierst, dann würde das noch gehen aber so das auch noch in seinem theard zu verkünden, dass du das auto jetzt gekauft hast! um es zu schlachten :embarassed: >:-(

aber so wie ich stig einschätze ist das ein scherz, oder??

aber wenn es wirklich so ist wie es scheint, dann werde ich es mir 3x überlegen ob ich hier inserate reinstelle und hilfe beim autokauf erwarte

ich will hier niemanden verurteilen oder mutter teresa spielen aber :rolleyes:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

das_Chaos

ich denke es auch als scherz, ich denke nicht dass er ihn schlachten will aber dass er auf der suche ist hat er an anderer stelle im forum schon mal geschrieben glaube ich wenn mich meine grauen zellen nicht enttäuschen...
RIP Georg...

Roverlook

#33
Richtig, nicht nur einmal :D hatte er erwähnt, dass er auch einen ZS sucht.

Und eine Sache vergeßt Ihr hier (ich auch oft), wir sind hier vielleicht scheinbar ein kleines Forum bzw. ne kleine Gruppe an aktiven Schreibern, aber ist Euch schonmal aufgefallen, wie viele interessierte Leute hier nur mitlesen!, oft das 10fache der eingeloggten Mitglieder.
Darunter sind sicher viele pot. MG/Rover-Autokäufer und auf Google erscheinen Forumsthemen immer als erstes. Auch wenn seltsam, aber es ist legitim, Infos hier zu holen, ohne "mitzuarbeiten". Und es ist bestimmt nicht das erste Mal, dass jemand anders als der Fragende hier auf ein Auto erst durch die entsprechende Diskussion aufmerksam wurde bzw. sich erst danach sicher war, es zu kaufen.
Nur diese Leute posten sowas normalerweise nicht hier danach, weil dann evtl. solche Reaktionen kommen könnten.

Mir ist es schon mehrmals hier passiert, dass mir jemand ein Teil weggeschnappt hatte, der vor meinen im Thema geposteten Fragen noch kein Interesse hatte, also erst durch meine Fragen bzw. die Antworten sicher war zu kaufen und ich dann leer ausging.
So ist es nunmal halt  :-/

Stand vor 3 Wochen auch bei einem Händler und wollte für jemanden einen Rover anschauen, komm hin und das Ding ist weg, angeblich von jemanden, der sich vorher in einem Rover-Forum drüber informiert hat und ihn mit vielen Fragen daraus löcherte.

Nebenbei, es ist kein Scherz von Stig, aber ich hätte eher den Berliner genommen  :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

The Stig

Zitat von: IWAN am 03. April 2009, 22:53:31
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine schweinerei hier.
jippel sucht einen MG ZS 180 stellt hier einige inserate rein und will hier von leuten mit erfahrung bzw. von leuten die dort in der nähe wohnen hilfe.
HaPe guckt sich ein auto an und findet das auto jetzt supper toll und dann kauft das auto The_Stig?? das ist wohl ziemlich unverschämt!
wenn du (stig) gleich geschrieben hättest , dass du dich auch für dieses auto interessierst, dann würde das noch gehen aber so das auch noch in seinem theard zu verkünden, dass du das auto jetzt gekauft hast! um es zu schlachten :embarassed: >:-(
aber so wie ich stig einschätze ist das ein scherz, oder??
Tja, halt' davon was Du willst.
Ich such' schon seit einiger Zeit nach einem ZS und hatte den Düsseldorfer wohl schon auf Platte als der Thread hier noch gar nicht existierte.
Lustigerweise hat sich kurzfristig herausgestellt dass es finanziell doch lockerer realisierbar ist als ich ursprünglich dachte, also hab' ich per Telefon bei Hape nachgefragt ob er den mal anschauen könne. Heute früh rief der mich wiederum an und berichtete, worauf ich sogleich den Händler anrief und das Auto gekauft hab. Das Ganze wurde übrigens icht durch diesen Thread hier angeregt.
Was Du unverschämt findest oder nicht, ist mir, um ehrlich zu sein, völlig egal.
Wenn man dem Verkäufer Glauben schenken will, wäre der ZS Montag sowieso weg gewesen.

Mal abgesehen davon bin ich keinem Rechenschaft schuldig, was ich wo kaufe - ich komm' wenigstens aus dem Quark.
Ansonsten halt' ichs wie Roverlook - das hier ist ein öffentlicher Laden und ich will nicht wissen, wer sonst noch auf das Auto aufmerksam geworden ist.
Ich hatte nicht vor, hier irgendwem absichtlich ein Auto wegzuschnappen, zumal der werte Herr Threadersteller ja noch andere zur Auswahl (gestellt) hat, die auch nicht die Schlechtesten sind. Also jippel - sorry mate und viel Erfolg bei der weiteren Suche - gibt noch Schöne genug.

Noch so am Rande:
Geschlachtet wird der natürlich nicht, der Beitrag ist wohl meinem zwanghaften Hang zur Unernsthaftigkeit zum Opfer gefallen.

Ach - und als Gedankenanstoß:
Muss man jetzt 2 Wochen vorher mit Inserat und eingescanntem Kaufzusagen-Fax ankündigen, bevor man eins von 15 im Internet inserierten Autos kauft? ;D

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

IWAN

nein so war das nicht gemeint und ich habe da auch was falsch verstanden. außerdem wäre es mir auch irgendwie egal.
ich dachte du hast diesen theard gelesen und dir gedacht als hape ihn schon angeguckt hatte, der zs ist nicht schlecht, somit kaufe ich ihn mir. ich wusste nicht, dass du dass auto schon vorher im visier hattest.

glückwunsch zum kauf und @ jippel wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten ;)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Sonic

Zitat von: IWAN am 03. April 2009, 23:53:28
nein so war das nicht gemeint und ich habe da auch was falsch verstanden. außerdem wäre es mir auch irgendwie egal.
ich dachte du hast diesen theard gelesen und dir gedacht als hape ihn schon angeguckt hatte, der zs ist nicht schlecht, somit kaufe ich ihn mir. ich wusste nicht, dass du dass auto schon vorher im visier hattest.

glückwunsch zum kauf und @ jippel wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten ;)

Und wenns so wäre, wer zu erst kommt malt zu erst.

Hans-Peter

Was habt Ihr eigentlich für ein Problem  :huh: Ich hatte weiter oben schon angeboten den Wagen mal an zu sehen. Kurz danach rief Stig an. Da ich eh vor hatte bei dem Händler mal vorbei zu schauen hab ich's gestern gemacht und die Infos reingestellt. Wer den im Endeffekt kauft ist mir wurscht.
Mal andersrum gefragt : wenn Jippel den gekauft hätte auf meinen Bericht hin und der Wagen hätte wider Erwarten doch Macken...wär ich dann der blöde oder was  :huh: :rolleyes: Hellsehn kann ich auch nicht.
Ich bin gerne bereit Autos an zu schauen die in meiner Nähe stehen - aber ich glaub das war das letztemal.... >:-(
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Sonic

Zitat von: Hans-Peter am 04. April 2009, 09:25:20
Was habt Ihr eigentlich für ein Problem  :huh: Ich hatte weiter oben schon angeboten den Wagen mal an zu sehen. Kurz danach rief Stig an. Da ich eh vor hatte bei dem Händler mal vorbei zu schauen hab ich's gestern gemacht und die Infos reingestellt. Wer den im Endeffekt kauft ist mir wurscht.
Mal andersrum gefragt : wenn Jippel den gekauft hätte auf meinen Bericht hin und der Wagen hätte wider Erwarten doch Macken...wär ich dann der blöde oder was  :huh: :rolleyes: Hellsehn kann ich auch nicht.
Ich bin gerne bereit Autos an zu schauen die in meiner Nähe stehen - aber ich glaub das war das letztemal.... >:-(


Pussy ;)

das_Chaos

oh mann kinder streitet euch net....

fakt ist hape hats angeboten
fakt ist auch dass ers dann getan hat obwohl jippel gesagt hat er muss das nicht unbedingt machen
außerdem hatte er ja 3 in der auswahl sinds jetz nur noch 2, was solls?
und fakt ist dass stig schon lange sucht

also 1+1=2 => was spricht dagegen dass stiggi-boy den zs sein eigen nennt?

ich finds super dass hape sich die mühe gemacht hat und ich finds auch gut dass in der community eigentlich alle so gut miteinander auskommen, ist nicht selbstverständlich für ein forum dieser größe...

RIP Georg...

jippel

Zitat von: das_Chaos am 04. April 2009, 09:39:02
ich finds super dass hape sich die mühe gemacht hat und ich finds auch gut dass in der community eigentlich alle so gut miteinander auskommen, ist nicht selbstverständlich für ein forum dieser größe...

jo, das finde ich auch sehr nett!

Und ich habe auch keinerlei "moralischen" Einwände, das Stig den Wagen nun gekauft hat, ist zwar schade weil der wohl echt top war, aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst 8)

Ulli

Na denn ist ja alles wieder auf der Guten Seite des Lebens.


Eine "Ich habe euch alle lieb" Community.  :) :)


jetzt braucht Jippel nur noch zuschlagen... und sich sein "Schätzchen" kaufen und dann geht die Fragerei hier im Forum erst richtig los.....

Achja und jippel... die Standardantwort heisst

"Suchfunktion benutzen" oder "FAQ durchsuchen" ............... *fettgrins*  :cheesy:
мы дома в Лада-мире

The Stig

Zitat von: Ulli am 04. April 2009, 13:04:44
Eine "Ich habe euch alle lieb" Community.  :) :)
Du alle oder ich alle oder wer? ;D

Vielleicht kannst Du jippel ja den Gefallen tun und den Berliner ZS mit Autogas anschauen, wenn der was ist, hat er seinen ZS auch und wir haben alle unseren ZS. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Voltohmpere

Ich hab' auch schon einen und der steht jetzt wieder auf Sommerpuschen!  8) Hey Korbi, Glückwunsch zum neuen Auto!  :icon_thumright:
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

The Stig

Zitat von: Bakuru am 04. April 2009, 13:31:28
Hey Korbi, Glückwunsch zum neuen Auto!  :icon_thumright:
Danke, ich bin gespannt.  ;) Am Donnerstag hol' ich ihn.
Fotos gibt's dann nächstes Wochenende, neben einem gewissen schwarzen, ranzigen ZR mit abgefahrenen Sport Contact 2 und pechschwarzem Auspuff. ;D

Was macht eigentlich Deiner Marcel?
Auspuff inzwischen durch Edelstahl ersetzt? ;)
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.