Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: PimoColada am 03. August 2022, 00:17:34

Titel: MG TF / Knacken Bereich Vorderachse
Beitrag von: PimoColada am 03. August 2022, 00:17:34
Hallo Community,
ich bin seit Juni diesen Jahres stolzer Besitzer eines MGTF Bj03/2003. Das Fahrzeug hat knapp 65tsd km auf dem Tacho und befindet grundsätzlich in einem guten Zustand.
Doch leider kann ich nun ein leichtes klackern/knarzen im Bereich der linken Vorderachse bei ,,normaler" Fahrt wahrnehmen. Das Geräusch ist beim geradeaus fahren und beim Lenken nach links da. Sobald ich die Bremse betätige ist das Geräusch nicht mehr wahrzunehmen. Es ist ebenfalls beim Einlenken nach rechts nicht mehr wahrzunehmen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Defekt sein könnte.

Hätte jemand einen Tipp für einen guten KFZler im Bremer-Raum?
Titel: Aw: MG TF / Knacken Bereich Vorderachse
Beitrag von: Xpower am 03. August 2022, 11:34:09
Schau mal unter http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Fahrwerk_MG_TF_knacken_beim_%C3%9Cberfahren_von_Bodenwellen
Titel: Aw: MG TF / Knacken Bereich Vorderachse
Beitrag von: mike26dd am 03. August 2022, 19:33:59
Ich vermute eins der Traggelenke.

Das knacken was ich an meinem TF hatte war nur wenn ich leichte Absätze versetzt hochgefahren bin. Da gabs die Lösung von MG Rover mit den dünnen Scheiben an der Hilfsrahmenaufhängung. Das hat nicht mal der Tüvprüfer der Dekra rausfinden können was es war trotz durchrütteln auf der Bühne.
Titel: Aw: MG TF / Knacken Bereich Vorderachse
Beitrag von: PimoColada am 05. August 2022, 23:25:03
Am Montag, werde ich hoffentlich mehr wissen - dann geht er auf die Bühne. Ich werde berichten.