544 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

tuning selbstgemacht ???

Begonnen von mcspock, 13. Mai 2005, 17:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mcspock

ist es möglich bei einem 214 i bj 97 benziner
ein steuergerät einfach vom schrott hohlen von einem si mi kp , so 95 ps statt 75? würde es gehen?

tomcat22



mexters

Der 214i ist ein 8-Ventiler und der Si ist ein 16-Ventiler, also Nockenwellen usw alles unterschiedlich, DARUM ;)

mcspock

a ok, aber wenn man von gleichen prinzip ausgeht ich habe schon mal einen gesehen der war i und hatte mehr als 75ps :huh: :huh: :huh: :huh:

mexters

Wer sagt denn sowas..? Ein i hat 75 PS, es sei denn die Leute glauben das ein Luftfilter 10 PS bringt und ein Sport-ESD 7,5 PS...

tomcat22

der motor ist komplett anders, da kannste nicht einfach das steuergerät tauschen, abgesehen davon, dass es nicht an den kabelbaum passt!

tom

mcspock

ok und wie kriege ich ein bisschen mehr schwung .... im moment zeiht der an wie mein alter corsa a mit 45 ps  :( :-o :-o :-o :-o

tomcat22

motor inkl kabelbaum und steuergerät und krümmer und hosenrohr und und ansaugbrücke und alles was ich noch vergessen habe tauschen... ;)

mcspock

hmmm zuviel technik, kosten und zeitaufwand..... etwas einfacheres :D

Spacecake

Verkaufen und günstig nen 200vi oder zr kaufen :P

mexters

Zitat von: mcspock am 13. Mai 2005, 18:24:05
hmmm zuviel technik, kosten und zeitaufwand..... etwas einfacheres :D

Sorry, aber Tuning und vor allem Motorentuning kostet nun mal richtig Geld, da gibts kein 150€ Tuning...

mcspock

ok ich glaube jetzt reden wir an einander vorbei, also: ich möchte nur dass er so wie der ist nicht direkt ein boxster gt motor drin hat sondern einfach nur etwas verändern damit er besser anfährt besser zieht bzw. jeden kubik cm ausnutzen sozusagen....

mexters

Wieviel Kilometer hat dein Motor runter..?! Kann es sein, das du dir das "Kriechen" deines Auto´s nur einbildest..?!

mcspock

also erst 84000 und es ist wirklich im vergleich wie ne schnecke..... :angel: