537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

felgen

Begonnen von pablo-escobar, 19. September 2006, 23:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pablo-escobar

also ich hab seit 3 jahren die felgen und der tüv hat noch nie was gesagt , dan sag i mal auch nix ;D

torben

Zitat von: sven am 23. September 2006, 00:24:13
215 40 17 scannen. da ist alles rechtens, auch ohne schummeln beim tüv mann. :)

dto.
gar kein ding wenn alle voraussetzungen erfüllt sind die im felgengutachten stehen  :rolleyes:  ;)

sachse

Zitat von: pablo-escobar am 23. September 2006, 12:44:52
also ich hab seit 3 jahren die felgen und der tüv hat noch nie was gesagt , dan sag i mal auch nix ;D

Irgendwann merkt es mal einer. Alles sehen TÜVer nie, sind ja auch bloß Menschen. Vorm TÜV hätt ich auch weniger Angst, als vor nem übermotivierten Polizisten, der Dir die Karre wegen so nem Mist stilllegt...

decl 23

Zitat von: sven am 23. September 2006, 00:24:13
ich hab nicht die ersten felgen eintragen lassen, und weiß ganz gut wovon ich rede. ;) :)
kannsts mir glauben, wenn nicht, kann ich dir z.b. das abnahmeprotokoll von den
215 40 17 scannen. da ist alles rechtens, auch ohne schummeln beim tüv mann. :)

Habe auf dem Rover 214 si
175/65/14 will jetzt 205/45/17 die 'Straights' halt drauf machen.

Dann muss ich auch den tacho Eichen oder ?

Rover 214i

Zitat von: decl 23 am 08. Oktober 2006, 02:20:54
Habe auf dem Rover 214 si
175/65/14 will jetzt 205/45/17 die 'Straights' halt drauf machen.

Dann muss ich auch den tacho Eichen oder ?

Du weisst schon dass wenn du den Tacho geeicht hast dann auch Winterreifen mit dem gleichen Abrollumfang drauf haben musst? In den meisten Fällen würde das dann bedeuten dass du auch neue Winterreifen brauchst.
Da würd ich lieber beim Reifenhändler fragen was für ne Reifenkombi du ohne Tachoangleichung drauf machen darfst. Ich glaube ohne Angleichung müsste 205/40/17 gehen. Bin mir aber nicht sicher.

Gruß Dominik

Puempel

Jo 205/40/17 geht ohne Angleichung...

Gruß

Spacecake

Dafür gibts auch Umrechner, guckt Ihr hier:

http://www.miata.net/garage/tirecalc.html

pablo-escobar

40 er querschnitt siet  doch e besser aus wie 45 dan is deine auto ja noch höher und würd auch eher streifen am radkasten ich hatte ja schon mit 40, 205 ,17 leichte probleme also so klein wie möglich halten

maierchen

gut...hab mir nähmlich grad Felgen gekauft mit 205/40 17"! ;D

decl 23

Zitat von: pablo-escobar am 08. Oktober 2006, 15:19:41
40 er querschnitt siet  doch e besser aus wie 45 dan is deine auto ja noch höher und würd auch eher streifen am radkasten ich hatte ja schon mit 40, 205 ,17 leichte probleme also so klein wie möglich halten

Hast deinen tiefer gelegt?
Um wieviel mm ?

maierchen

Nicht tiefergelegt!

pablo-escobar

also wo ich zum ersten mal meine 17 drauf hatte mit origanl fahrwerk  ;D des war übel des sa aus wie ein jeep bodenfreiheit ca 30cm  :cheesy: übel

decl 23

Jeep steil.  ;D

Was meinst wieviel geht da max mm runter ohne was zu machen.
Meine bördeln.
So das der TÜV net meckert