537 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 214si Chip ??

Begonnen von rick, 26. September 2006, 23:31:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Zitat von: seefrost am 30. September 2006, 09:30:25
...nur der preis dieser arbeiten wird den wert deines fahrzeugs um weiten übersteigen ;)...
Meiner Meinung nach ist das einfachste, effektivste, dauerhaft günstigste und haltbarste Leistungsrezept:

Möglichst die stärkste, bezahlbare und möglichst originale Variante aus der bevorzugten MG Rover-Baureihe kaufen und die Finger von zweifelhaften "Leistungssteigerungen" lassen. Die wichtigste Entscheidung für oder gegen gute Fahrleistungen fällt beim Fahrzeugkauf! Später hat man dann nur begrenzte oder teure Möglichkeiten. Außerdem sollte man nicht das Fahrzeuggewicht mit konzeptionell suboptimalen An- und Einbauten in die Höhe treiben.

:cheesy: :cheesy: :cheesy: L E I S T U N G S G E W I C H T :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Der erreichte "Leistungszuwachs" mit Billig-Methoden ist marginal bzw. eher psychologisch - gerade bei wenig Ausgangsleistung. Echte Optimierung würde den eigentlichen Fahrzeugwert in den meisten Fällen deutlich überschreiten. Der Wunsch nach ein Bisschen mehr - egal welches Auto - ist natürlich verständlich. Aber der Glaube versetzt bekanntlich auch Berge - in diesem Fall aber wohl eher Scheine. :D
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

neffe_23


baueran

traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Smoking.Devil

Ich habe ne gute Billige Optimierung für dich. Ersatzreifen raus und so nen Reifen Kit in Sprühdose rein. Das bringt Gewichtsreduzierung.  :evil: :evil: Sonst kann ich dir nur Sagen: Hättest dir vorher überlegen müssen, das du mehr PS willst.

baueran

Zitat von: Smoking.Devil am 03. Oktober 2006, 07:29:57
Ich habe ne gute Billige Optimierung für dich. Ersatzreifen raus und so nen Reifen Kit in Sprühdose rein. Das bringt Gewichtsreduzierung.  :evil: :evil: Sonst kann ich dir nur Sagen: Hättest dir vorher überlegen müssen, das du mehr PS willst.
Und ich schreib mir da einen ab, damit ich es ihm diplomatisch vermittle... :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Aber Smoking.Devils Formel ist richtig: Denken: Was will ich? Handeln: Kaufen, was ich will ;)
Ich kann mir aber schon vorstellen, daß man halt erst mal einfach nur ein Auto will und nicht gleich das Geld hat, sich das Wunschauto mit der dicken Maschine zu leisten. Aber klar ist auch, daß das "rumgepople" nicht wirklich was bringt - manchmal kommt sogar das Gegenteil raus. Im schlimmsten Fall ruiniert man den Verbrauch oder riskiert die Haltbarkeit des Motors. So isses halt - die Physik läßt sich halt nicht austricksen. ;)
A m e n !
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Boah hab ich des dick...
Immer diese Fernseh/Internetpriester schon in der Früh...Und jetz schon unter der Woche... :evil: :evil:
Fakt is dein Auto wirste Leistungsmäßig nicht richtig tunen können.
Aus.

baueran

#21
Zitat von: The_Stig am 03. Oktober 2006, 10:30:24
Boah hab ich des dick...
Immer diese Fernseh/Internetpriester schon in der Früh...Und jetz schon unter der Woche... :evil: :evil:
Fakt is dein Auto wirste Leistungsmäßig nicht richtig tunen können.
Aus.
Mein Sohn, Du sollst Dich in Demut üben und Deinem Herrn gehorchen. Du sollst Deinen Rover oder MG redlich benutzen und nicht mit den Zeichen des Bösen behaften. Du sollst die K-Serie lieben, nicht kalt hochdrehen und ihr die nötige Achtung nicht verwehren. Wenn Du dies beachtest, wirst auch Du - mein Sohn - am Ende Deines Weges im Rover und MG-Paradiese sein, wo Du den Wein von den Knospen der Jungfrauen schlürfen darfst und die Ersatzteile vom Himmel fallen. Darum glaube und sei redlich mein Sohn, Du wirst es nicht bereuen.
Amen!


So, ich glaub jetzt hatten wir einen würdigen Start...wobei die extremistischen Deppen auf englisch sind ja schon wieder lustig. ;-)
;D ;D ;D ;D ;D
EDIT: Geb mir früh genug Bescheid, bevor Ihr mich hier rauswerft - evtl. werde ich ja als nicht mehr tragbar empfunden. ;D
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Zoolicious

Zitat von: baueran am 03. Oktober 2006, 10:40:26
Du sollst die K-Serie lieben, nicht kalt hochdrehen und ihr die nötige Achtung nicht verwehren. Wenn Du dies beachtest, wirst auch Du - mein Sohn - am Ende Deines Weges im Rover und MG-Paradiese sein, wo Du den Wein von den Knospen der Jungfrauen schlürfen darfst und die Ersatzteile vom Himmel fallen. Darum glaube und sei redlich mein Sohn, Du wirst es nicht bereuen.
Amen!


So, ich glaub jetzt hatten wir einen würdigen Start...wobei die extremistischen Deppen auf englisch sind ja schon wieder lustig. ;-)
;D ;D ;D ;D ;D
ad 1:
tu ich doch  ;D
ad 2:
ich bin der einzig englisch-bayrische verrückte der auch noch katholik ist ;D
Nur in die Kirche kann ich nicht gehen mit dem Helm  :-/ ;D ;D

littleracer

...leistung kann man nie genug haben... ;)

.... sogar die 200 turbo-ps reichen (manchen leuten) nicht mehr aus.... ;D

Zitat von: The_Stig am 03. Oktober 2006, 10:30:24

Fakt is dein Auto wirste Leistungsmäßig nicht richtig tunen können.
Aus.

:laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:

tunen kann man alles - ist alles ne kostenfrage!!!! - hab neulich nen 1,4er civic mit turboumbau gesehen ist ein porschekiller 
(hat allerdings auch 10´€ umbaukosten verschlungen)

baueran

#24
Zitat von: littleracer am 04. Oktober 2006, 13:23:20
...hab neulich nen 1,4er civic mit turboumbau gesehen ist ein porschekiller...
...(hat allerdings auch 10´€ umbaukosten verschlungen)...
:laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing4:
Klar getuntes 1,4l-Motörchen als Antrieb für einen Porsche-Killer.
:laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6: :laughing6:
Erstens kommt es darauf an welcher Porsche gemeint ist, wobei aus dem aktuellen Porsche-Sortiment jeder langen dürfte - sogar der Cayenne. Zudem gehe ich davon aus, daß ein extrem leistungsgesteigerter 1.4l-Motor nicht wirklich lange hält.


VW hat ein Auto mit sehr hoher Literleistung im Angebot - der geht mit 1,4 Litern ja faßt so gut wie meiner ;D:

VW Golf GT 1,4 TSI

Der Motor sollte dann auch die Anforderungen an die Haltbarkeit erfüllen.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

#25
eins hab ich mit der zeit lernen müssen -> unterschätze nie die honda fraktion.
sicher, n 911 turbo ist da nicht betroffen, aber für nen cayman / boxster könnts langen. ;)

Zitat von: baueran am 04. Oktober 2006, 20:49:52
...VW Golf GT 1,4 TSI

Der Motor sollte dann auch die Anforderungen an die Haltbarkeit erfüllen.

tee trinken ;)

beim honda geh ich mal von ner höheren leistung aus, zumahl der 1,4er civic ne halbe tonne weniger in den ring bringen sollte. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

Zitat von: sven am 04. Oktober 2006, 20:52:51
Zitat von: baueran am 04. Oktober 2006, 20:49:52
Der Motor sollte dann auch die Anforderungen an die Haltbarkeit erfüllen.
tee trinken ;)
...sollte... - wundern kann man sich ja später noch ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

sven

ich hab schon ein paar nette storys gehört... :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

baueran

Zitat von: sven am 04. Oktober 2006, 21:32:21
ich hab schon ein paar nette storys gehört... :D
Soll ich jetzt nochmal nachfragen oder erzählst Du die aus eigenem Antrieb? :-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Puempel

Ich würd die kleinen Maschinchen nicht unterschätzen Baueran...hier in meiner Heimatstadt fährt ein Polo G40 (1,3 Liter) herum der hat einiges an seinem Wagen gemacht...z.B. G60 Lader, Kopf bearbeiten, Edelstahl Auspuffanlage Sonderanfertigung, und noch vieles mehr...der hat ca. 240PS bei einem Eigengewicht von knapp 800kg...
Der Wagen ist eine echte Kampfsau was die Beschleuningung angeht, da hat mancher Porsche keine chance...

Gruß