554 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Felgen im Blick für Rover 416 si

Begonnen von maierchen, 03. Oktober 2006, 23:30:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maierchen

Hab hier ein paar Felgen im Blick und wollte mal ein paar Fragen stellen...bekomme mein Auto diesen Monat!
Frage 1: Passen diese Felgen hier auf nen Rover 416 si drauf...Ich weiss das er  4/100, ET:35 hat und 215er bekommt er soweit ich es bei www.Reifen.com sehen konnte auch drauf!?
Frage 2: Auf dem einen Bild sieht man eine Felge genauer...genau an dieser Felge ist ein ziemlicher Schlag an der     rechten Seite am Rand...kann das grose Probleme machen...wie unrund laufen oderso????
Frage 3: Was würdet ihr dafür noch bezahlen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190034765258&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruss  :cheesy:

Nils

Ich habe exakt diese Rad-/Reifenkombi auf meinem Auto und das passt ohne Probleme, nur um es eingetragen zu bekommen musst Du bördeln oder nen guten TÜV finden, denn eigentlich ist genug Platz.

maierchen

Frage 1: Was meinste mit bördeln?  :rolleyes:
Frage 2: Meinste echt der Tüv macht Probleme...wegen was wenn die Felgen doch 1A passen?

Nils

Wenn im Gutachten steht das etwas am Radhaus gemacht werden muss, dann kann ein TÜV das auch verlangen, auch wenn es eigentlich auch so passt. Aktuell genau mein Problem......

Bördeln bedeutet, die Innenkanten im Radkasten nach innen einzuklappen, sprich "Kanten umlegen", um somit mehr Platz für den Reifen im Radhaus zu schaffen.

maierchen

Was kostet das bördeln?Habe andere Felgen nun im Blick da bei den vorigen die Einpresstiefe ned hingehauen hat!Diese hier müssten aber passen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290036106075&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Stehe nun kurz vorm Kauf...SAGT MAL BITTE EURE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thorsten

mach 205er drauf und schon brauchst nicht Bördeln .
Bördeln iss eh Mist weil dir in ein paar Jahren der Kotflügel weggammelt , es sei denn du lackierst die Radhäuser alle neu . Der Rover Lack hält nämlich die Belastung des Bördelns nicht aus und reisst ein .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Thorsten

ich weis doppelposting macht man nicht  ;)
aber das sieht nicht nur nach
ZitatDie Felgen sind absolut in ordnung haben nur ein paar leichte Bordsteinbeschädigung
aus
als leichten Bordsteinschaden würd ich das so nicht Einstufen

traffic.gif
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rover 214i

@Thorsten: Es geht mittlerweile schon wieder um andere Felgen  ;)
Siehe den Post über den beiden von dir  ;D

Gruß Dominik

DC

auch die ALESSIO EURO Typ R 184  Felgen sehen für mich nach nicht ganz Sauber aus, d.h. Bordsteinschäden, lässt sich aber schwer erkennen  :-/

Nachfragen bringt Gewissheit  ;)

Thorsten

hab ich ja voll überlesen  :embarassed:
aber geb DC recht die sehen auch wild angeschubbert aus . Nur bei 205 braucht er auch in dem Fall nicht Bördeln . Nur auf der Fahrerseite innen ein wenig den Kunststoff ( ach iss ja ein Mühlhäuser kann ich plaste schreiben  ;) ;)  )  einschneiden weil bei Volleinschlag das Rad schleift . Ist aber keine große Sache
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DC

Thorsten, bei mir schleift bei 215ern bei vollem Lenkeinschlag ohne Tieferlegung nix :huh: Also ich hab noch alles Plaste dran  :-P

Thorsten

meine schleifen  ;) aber wann schlägt man schon voll ein und steht hinten rechts höher  :-o
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DC

ok, liegt vielleicht daran, dass ich nur 16 Zoller hab :huh:

maierchen

#13
Naja ich hab den Typen nochma angeschrieben ob die Felgen schon unrund laufen oderso aber der hat gemeint "die Schäden sind nicht so gravierend!"!!!!Wenn er gelogen haben sollte und ich merke schlechtes an den felgen kann ich ja bei ebay Wiederspruch einlegen bzw. Rechtlich vorgehen!Am liebsten würde ich ja noch bis Frühling warten aber dann kanns auch sein das ich nicht nochmal so billig an Felgen rankomme...Ich denke nähmlich mal das die die Felgen jetzt nur alle verkaufen weil Winter kommt und die sich wieder neue holen wollen im Ausverkauf,aber selbst dort würde ich mehr als 300€ bezahlen deswegen möcht ich gebrauchte!Wie ist das denn mit der Einpresstiefe?Was ist das minimum und das Maximum was ich haben darf...also die Felgen bei ebay haben 35 und das passt auch da ich mal bei Reifen.com geguckt habe!

Icor

Das man für 230 Euro keine perfekten 17 Zöller erwarten kann ist ja man klar, da muss man schon Abstriche machen...
aber ich find das Angebot gut...

die ersten hätten eh nicht gepasst, falscher LK!


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!