556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schon mal jemand Kompressor im RF in echt gesehen?

Begonnen von Puempel, 17. Oktober 2006, 22:07:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

Hi,

hab vor jahren mal (am anfang meiner rover zeit) von mynheer und dem legendären eaton kompressor gehört. Hab gerad mal bock gehabt da nochmal vorbeizuschauen auf der site und da bin ich dann über ein hübsches bild gestolpert:

4371.jpg

Da isser der legendäre Eaton Kompressor...SO SCHÖN!!! (Bevor jetzt hier irgendwelche PS kranken fragen wos den gibt was der kostet und was der bringt...VERGESST ES!!! DEN HABEN SE AUSSEM PROGRAMM GENOMMEN WEIL DIE MOTOREN DAS NICHT HIELTEN!!!

Ich wollt dann mal an die anderen alten hasen fragen ob se den schonmal verbaut gesehen haben und was die besitzer dieser prachtmaschinen über die haltbarkeit und leistung sagen??? ;D

Gruß


EDIT: Aussagekräftigeren Titel verwenden

Roverlook

sieht krass aus :evil:, sind bestimmt alles "Rentnerautos" gewesen  8)  ;D

Welche Site war es?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Spacecake


Rover 214i

Der hat nen Kompressor drauf und du willst die blöden Scheinwerferblenden??  :rolleyes:

So nur rein Interesse halber wieviel PS hatte der denn damit?  :evil:

Gruß Dominik

Puempel

oh man wieso musste das kommen...MASKEN...so'n sch**? darum gehts hier gar nicht... :rolleyes:

Icor

*hihi*

so ists nunmal... aber wenn es überhand nimmt kommen wir  ;)

der Kompressor ist das tolle goldig leuchtende Ding über dem Motorblock... Besitzen wird so ein DIng hier wohl keiner, hab von ncoh keinem gehört...
Leistung im 1,8 dürfte dann wohl so an die 200 PS reichen, würde ich schätzen... wo dann das Getriebe nicht mehr reicht   ;)


Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

der_uffe

Zitat von: Icor am 18. Oktober 2006, 15:07:12
Leistung im 1,8 dürfte dann wohl so an die 200 PS reichen, würde ich schätzen... wo dann das Getriebe nicht mehr reicht   ;)

Dann würde ja wieder das verstärkte PG1 in Frage kommen. Die Drehmomente dürften recht ähnlich sein bei 200 PS. Nur die Drehzahl, wo das anliegt, wird anders sein. Ich würde sowieso nicht das kurze ZR-PG1 dafür nehmen, weil die Traktion bei der Übersetzung zu wünschen übrig lassen würde.

@ Pümpel... nimms locker! ;)

Icor

Habe die Themen Scheinwerfermasken und Kompressor mal geteilt...
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

baueran

#8
Ja das gefällt sogar mal dem baueran, wenn da die ekligen Scheinwerferverschandelungen nicht wären. :-) Das ist mal etwas Effektives - naja die Haltbarkeit lassen wir jetzt wohl besser außen vor. ;-)
Hab mir mal die Website angesehen. Naja deren Styling ist schon eher etwas für die Puppenkiste. ;-)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Icor

Zitat von: baueran am 19. Oktober 2006, 22:23:12
Ja das gefällt sogar mal dem baueran, wenn da die ekligen Scheinwerferverschandelungen nicht wären. :-) Das ist mal etwas Effektives - naja die Haltbarkeit lassen wir jetzt wohl besser außen vor. ;-)

Kalender:  XXX

;D ;D ;D
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!