533 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

chiptuning bei chip4power

Begonnen von ZR 1600, 23. Oktober 2006, 10:22:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ZR 1600

hab bei chip4power ein Angebot für meinen ZR 160 gefunden.

12 PS Steigerung für 499 EUR

aktuell ist das Angebot auf 249 EUR gesenkt worden.


hat jemand den ZR 160 dort schon einmal optimieren lassen? Und wie sind so die Erfahrungen??


AC-3EX

Aus den 12PS mach lieber 1,2.

Will sagen:
Da gibt's nicht gerade viel zu optimieren, ohne andere Tuningmaßnahmen. Es ist eben ein Saugmotor.
Es soll arme Menschen geben, denen sogar Leistung flöten gegangen ist.

ZR 1600

das hab ich mir schon fast gedacht. chippen bleibt halt was für turbos....  was könnte man denn sonst so machen. meiner zieht auf der bahn zwischen 150 und 220 nicht so toll....

bis 150 hab ich nichts zu meckern...

AC-3EX

Fährst Du denn viel AB?
Sonst würde ich sagen... freibrennen! ;D

Wie sieht's mit dem Luftfilter aus?
Neu?
Ansonsten würde ich da mal nen Austauschfilter aus Baumwolle reinmachen, aber da spielen natürlich zig Faktoren rein, es muss nich der Luftfilter sein. Nur so als Anhaltspunkt.
Weil bis 180 sollte der echt schnell beschleunigen. Erst dann werden die ZRs eigentlich zäher.

ZR 1600

fahre eigentlich nur autobahn.

hab schon nen k&n tauschfilter drin.

mit freibrennen ist da wohl nichts mehr  :rolleyes:

aber was mich eh wundert, wenn mein kleiner mal nen guten tag hat läuft er laut tacho auch mal gute 235 auf grader strecke....


AC-3EX

Zitat von: ZR 1600 am 23. Oktober 2006, 10:58:09
fahre eigentlich nur autobahn.

hab schon nen k&n tauschfilter drin.

mit freibrennen ist da wohl nichts mehr  :rolleyes:

aber was mich eh wundert, wenn mein kleiner mal nen guten tag hat läuft er laut tacho auch mal gute 235 auf grader strecke....

Stimmt.
Ich meine es ist ja auch immer ziemlich subjektiv, wie'n Auto geht, man gewöhnt sich schnell dran. :cheesy:
Ich finde der K Motor ist ziemlich wetterfühlig. Meiner geht wie bekloppt zwischen 10 und 15°C.
Aber wie gesagt... ziemlich subjektiv das Ganze.

Ich kann ja mal stoppen, wie lange meiner bis 200 braucht. :cheesy:

ZR 1600

lass mal, also als fazit würde ich dann sagen... chippen bringt nichts bei saugern, OK?

AC-3EX

Zitat von: ZR 1600 am 23. Oktober 2006, 11:04:09
lass mal, also als fazit würde ich dann sagen... chippen bringt nichts bei saugern, OK?

Ja.
Zumindest, wenn sie im Serienzustand sind.
Würdest Du Fächerkrümmer, Sportkat, Auspuffanlage, evtl. Nocken durch was Anderes ersetzen, dann kriegt man mit ner Kennfeldoptimierung sicher gut was raus, auch bei nem Sauger.

Aber Serie wie gesagt nich.

ZR 1600

und dann bin ich 5000 EUR los, oder wie??

das kann sich doch kein deutscher beamter leisten...  ;)

AC-3EX

Zitat von: ZR 1600 am 23. Oktober 2006, 11:08:19
und dann bin ich 5000 EUR los, oder wie??

Nee.
Aber fast. ;D

Dat kann ja soviele Ursachen haben, dass er vielleicht nicht so gut geht.
Vielleicht machste einfach nen anderen Thread auf, wo Du mit den PROs klären kannst, was man am Serienauto machen kann, damit's wieder "gut" läuft.

ZR 1600

ich galube das ist wie schon gesagt alles nur subjektiv....

bin ja keiner der das Geld über hat, aber wer ist das heut zu tage schon!?!


Pfuf

Zitat von: ZR 1600 am 23. Oktober 2006, 10:44:12
meiner zieht auf der bahn zwischen 150 und 220 nicht so toll....

bis 150 hab ich nichts zu meckern...

naja is halt nen 1,8 liter benziner ohne turbo, ohne kompressor... das is normal ;)

entweder geht mein tacho falsch oder dein ZR zieht besser weil, 235 hab ich auf gerader strecke noch nie geschafft und 235 sind auch schon scharf am begrenzer. so 220-225 schafft meiner mit gutem sprit an einem guten tag  ;D

AC-3EX

Zitat von: Pfuf am 23. Oktober 2006, 12:27:37
Zitat von: ZR 1600 am 23. Oktober 2006, 10:44:12
meiner zieht auf der bahn zwischen 150 und 220 nicht so toll....

bis 150 hab ich nichts zu meckern...

naja is halt nen 1,8 liter benziner ohne turbo, ohne kompressor... das is normal ;)

entweder geht mein tacho falsch oder dein ZR zieht besser weil, 235 hab ich auf gerader strecke noch nie geschafft und 235 sind auch schon scharf am begrenzer. so 220-225 schafft meiner mit gutem sprit an einem guten tag  ;D

Das sind die Tachos.
Müsst Ihr mal mit GPS messen.

Ihr werdet feststellen: Mehr als echte 210 - 215 sind nich drin.
Dann hängt er im Begrenzer.

Sonic

Kann ich bestätigen... wenn mein 25 idt die 200 km/h erreicht habe ich gerade mal aufm GPS 188 km/h stehen.

sven

sag ich doch immer, mir glaubt nur keiner :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...