546 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

luftfilter vergleich

Begonnen von pablo-escobar, 24. Oktober 2006, 03:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pablo-escobar

http://www.mikrofiltertechnik.de/kundn/kundn.asp

unten ist eine Leistungstabelle mit den verschiedenen filtern , und glücklicher weise an einem Rover  ;D

BCCSH Timmi

Ja aber Greenstuff oder Pipercross oder wie die ganzen nachbauten von K&N sind bestimmt nicht schlechter.
Die Vergleichen da ja nur Papier und Schaumstoff mit einem K&N aber leider keine Tuning Luftfilter unter einander :-(

sven

das ist doch wahnwitzig, ein luftfilter allein macht doch bei dem motor keine halbe sekunde aus...
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Spacecake

Zitat von: sven am 24. Oktober 2006, 08:26:51
das ist doch wahnwitzig, ein luftfilter allein macht doch bei dem motor keine halbe sekunde aus...

Richtig  ;D

littleracer

Zitat von: sven am 24. Oktober 2006, 08:26:51
das ist doch wahnwitzig, ein luftfilter allein macht doch bei dem motor keine halbe sekunde aus...


aber natürlich macht´s ne halbe sekunde aus!  ---> die haben nur vergessen das methanol zu erwähnen, welches sie in den tank gepackt haben  :nono:

lg
little

pablo-escobar

das werdet ihr woll nur auf dem prüfstand rausfinden

torben

Zitat von: pablo-escobar am 24. Oktober 2006, 14:12:50
das werdet ihr woll nur auf dem prüfstand rausfinden

na, dann nix wie hin  ;D
bin zwar mittlerweile ohne etwas prüfbares, aber ich komm mit und genieß die show  :evil:

pablo-escobar

leider muss es ein vorher nacher sein dan wierds ja noch teurer :-o

sven

Zitat von: pablo-escobar am 24. Oktober 2006, 14:12:50
das werdet ihr woll nur auf dem prüfstand rausfinden

dafür brauchts keinen prüfstand, ich sag dir, um nen unterschied im anzug zwischen
verschiedenen luftfiltern zu merken, brauchts nen motor der an der leistungsgrenze arbeitet.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

pablo-escobar

zählt 6000 Umdrehungen zur Leistungsgrenze ;D

sven

pablo, ich rede von motoren wie nem 4liter reihensechser, nem 5,4liter hemi,
oder sonstigen hochgezüchteten motoren, der 1,4 liter 8v gehört nicht dazu.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

pablo-escobar

ich mach doch nur spaß hab mir schon gedacht auf was du hinaus willst, aber hier im forum haben auch viele leute gemeint das durch ein tauschfilter leistung zurückgewonnen wierd die durch ein papier filter gedrosselt war

torben

Zitat von: pablo-escobar am 24. Oktober 2006, 14:49:34
... das durch ein tauschfilter leistung zurückgewonnen wierd die durch ein papier filter gedrosselt war

das ist der berühmt-berüchtigte *running gag*  :cheesy:

sven

stimmt, das haben schon einige leute behauptet, deswegen muss es nicht automatisch richtig sein.
beim 2,5er kv6 könnts unter diversen umständen möglich sein, beim 214i bestimmt nicht.

ich hab noch nichtmal beim turbo nen wirklichen unterschied gemerkt. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

pablo-escobar

naja , vieleicht krieg ich durch den filter die benzin ersparniss hin  8)