556 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schöner ESD mit Bluber?

Begonnen von mad2fast, 02. November 2006, 16:59:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Zitat von: Life´s too short.. am 02. November 2006, 18:06:52
Zitat von: MS one am 02. November 2006, 18:03:15
Ragazzon hat ne erlaubnis.

Und ist ja auch so laut nicht, sondern hat einen guten Klang und ist recht gut gemacht aber halt ohne V8 Bluber ;D

@ AC: Dann fahr ich mit dem motorrad eben nie in die Eifel sondern bleib beim auto :cheesy:

Ja, schade um den Bluber.

Life, es kommt ja drauf an, wo man fährt.
Man darf nich da lang fahren, wo die Holländer fahren. ;D

MS one

ja ich weiß schon, des wollte ich auch nichts anderes behaupten, bilde mir nur ein das da vorhin wieder die frage gelesen habe ob ragazzon ne erlaubnis hat.

gruß  ;)

adonis

@ Guard400rt

was hast du bei burdinski gelöhnt und wie lange hat das anfertigen gedauert?!

ciao

sub-zero

kann ja echt nicht sein das es nix legales gibt was halbwegs klingt ... :(

irgendwer in ösiland oder in der nähe von münchen der nen ragazzon topf drauf hat? nach 1.5 Jahren Janspeed bin ich am überlegen legal unterwegs zu sein, aber ich will den sound nicht mehr missen, der ab 4k schreit wie am spiess  :evil:

bin für legale vorschläge offen!

acidwarr

hab den ragazzon drunter bin zufrieden wurde von den gruenen angehalten die haben zwar bloed geschaut aber haben dann nichts mehr gesagt!

bin mit den esd sehr zufrieden!

AC-3EX

Ich bin auch mal angehalten worden.
Und sie sagten: "Oh, schöner Wagen, haben wir noch nie gesehen, schöne Weiterfahrt."
Wobei gesagt werden muss, dass der Milltek unter 3500 auch schön leise ist. Aber dann... siehe Janspeed. ;D

BOZZ_LOCO

hi!
also,ich hab die erfahrung gemacht,das das schöne blubbern nicht unbedingt vom auspuff herrührt,sondern durch einen schönen grossen rennluftfilter richtig zum vorschein kommt.
hat den vorteil,das man auch sagen kann:´bei mir röhrt der motor und nicht der auspuff´.
ist zwar nicht unbedingt legal und nur bedingt eintragungsmöglich,aber wie gesagt,meinen remus esd hört man weniger laut als das ansauggeräusch meines motors.
also,viel spass beim weiterhin ausprobieren.gruss!

Zoolicious

Das Ansauggeräusch hört man aber nur unter Volllast, ansonsten kaum.
Also kein Blubbern, Ragazzon klingt ordentlich, richtig übel schreien tut er aber nur mit Illegalem aus UK. ;)

baueran

Weil hier so viel von Blubbern geschrieben wurde. Der "Blubb" steckt im Motor und wird durch den Ansaugtrakt und die Auspuffanlage lediglich moduliert. Richtig fetter V8-Sound ergibt sich eben durch die Zündfolge eines V8 mit schönem Hubraum und einem Auspuffstrang pro Zylinderreihe - das Rezept selbst ist einfach. Die Lautstärke ist dabei nicht das Wichtigste.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

mad2fast

Primär gehts ja auch nicht um Lautstärke sondern einfach um ein schönen (geilen) Klang :) Meiner Meinung nach....


Afri


MS one

also wenn man was lautes haben will. ragazzon mit sport luftfilter und mitteltopfatrappe, dann überhört euch keiner mehr.  ;D  :D

mad2fast

reicht auch tauschfilter und normaler mitteltopf? :)

MS one

ja reichen schon nur dann is er halt nett so laut, wenn dann noch schönes loch in filterkasten und im baumarkt einen schönen schlauch aus alu und die sache hat sich so fahr ich jetzt auch schon seit längeren und der sound ist meiner meinung nach schön sportlich und nicht zu proll mäsig.  :-P


gruß

baueran

#44
Musik ist nicht gut, nur weil sie laut ist.
Das "Atemgeräusch" eines Motors kann man beeinflußen, aber die Charakteristik hört man in der Regel heraus.
Aus einem Vierzylinder holt man keinen V8-Sound heraus - das ist klar.
Wenn man aber etwas modifizieren möchte, dann sollte man darauf achten, daß das Auto danach nicht wie eine schwachbrüstige, "nervige Tröte" klingt - davon fahren einfach schon zu viele rum. ;D
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN