540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rechtliche Frage DVD-Player

Begonnen von morpheus12, 26. November 2006, 12:39:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morpheus12

Hallo Leute,
gestern habe ich nen neuen Conrad KFZ Katalog bekommen und dort ein schönes günstiges DVD-Player-Radio Angebot (239.-) gefunden. Bischen was dazu im Netz gelesen und werde es mir noch im Laden vornehmen. Ich möchte außerdem in die Kopfstützen der Vordersitze zwei TFTs reinmachen. Ebenfalls recht günstig (199.- in Beigem Leder komplett mit neuer Kopfstütze).
DVD-Player die Displays zur Wiedergabe haben und in Sichtweite des Fahrers sind, dürfen während der Fahrt keine Anzeige bringen. Dies wird in der Regel mit der Handbremse gewährleistet um sicherzustellen das das Fahrzeug steht. Jetzt meine Frage:
Kann man das von TÜV, Dekra oder sonstwem abnehmen lassen bzw. muss man das abnehmen lassen? Ich habe gehört, das im Falle eines Unfalls du mit so einem Ding auf jeden fall die schlechteren Karten hast, wenn es um die Schuldfrage geht. Von wegen du hättest ja während der Fahrt kucken können und so. Und im Nachhinein zu beweisen das alles korrekt angeschlossen war ist glaub ich auch schwierig. Wäre um Erleuterung des bekannten Kenntnisstandes dankbar.
Dachte vielleicht per Foto mit Datum zu Dokumentieren, wie es eingebaut wurde etc und anschließend das von einer Ernst zunehmenden Stelle bestätigen zu lassen. Vielleicht sogar von den Grünen Jungs. Mir gehts wirklich nur darum, das mir im Falle eines Unfalls keiner nen Strick draus dreht.
VIelen Dank im Voraus