125 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Green Twister

Begonnen von Hoshie, 01. Oktober 2007, 10:28:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mazdaspeed

Also Gutachten ist kein Problem! Ich hab das schon jemandem hier aus´m Forum geschickt!
Einfach PN mit E-Mail Adresse und du hast den wisch!

regards

Nils

Stellt solche Sachen doch bitte in unsere Gutachten-Ecke im FAQ-Bereich, dann müsst ihr nicht so viele Mails verschicken ;)

Fallen

Hallo

Hat jemand ein gutachten für den Dynatwist oder so ???  Für den mg zr mk2

Gruss Fallen

(PS: Schweiz)

ChrissJ

Zitat von: mkulka am 04. Oktober 2007, 18:00:45
Hi,
kann ich mir auch nen twister in nen mg zr 160 einbauen, wenn ja gibts ne abe oder tüv-gutachten dazu?
Gruß Marcel

Geht, siehe hier. Ist sogar eingetragen, war kein Problem.
Der wird mit ABE / Gutachten geliefert. War jedenfalls bei mir so.
9831.jpg 9830.jpg
Es ist kein Twister XL..

Spacecake hat den XL, soweit ich weiss.
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

-trouble-

Mir wurde gesagt das der Standard Twister dem 160er Leistung nimmt...
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Patrick


Wie süß...ist das ein baby Twister :-) 

Der Twister ist schnell zu und muss öfters gesäubert werden und für die optimale luftzufuhr würde ich ab 1,6l schon den XL nehmen.
Raritätenschmiede Longbridge

DC

Also beim ZR kann ich nur sagen, merkt man deutlich den Unterschied ob XL oder nicht, sowohl vom Geräusch als auch von Ansprechen, mit dem kleinen bekommt er gar keine Luft. Ich habs mit beiden getestet, so war mein Empfinden  ;)

mkulka

Hallo,

der Twister S  istb doch ausreichend für den ZR laut green: "bis zu 200 PS (optimal 140-
170PS).


ChrissJ

Zitat von: mkulka am 25. Oktober 2007, 16:52:00
Hallo,
der Twister S  ist doch ausreichend für den ZR laut green: "bis zu 200 PS (optimal 140-
170PS).

..korrekt, deshalb habe ich auch den 'Standard' Twister genommen...

Es hiess -
Standard Twister: bis etwa 110kw, JA der ZR hat bekanntlich 116kw.
Dieser Unterschied schadet aber nicht. Mir wurde beim Kauf empfohlen den Kleineren zu nehmen.
Man haette mir natuerlich auch aus umsatztechnischen Gruenden des groesseren & teureren XL-Filter verkaufen koennen...
:huh:

Twister XL: bis 161kw

Zitat von: -trouble- am 25. Oktober 2007, 11:31:40
Mir wurde gesagt das der Standard Twister dem 160er Leistung nimmt...

..kann ich nicht bezeugen...

Zitat von: Patrick am 25. Oktober 2007, 11:51:29
Wie süß...ist das ein baby Twister :-) 
Der Twister ist schnell zu und muss öfters gesäubert werden und für die optimale luftzufuhr würde ich ab 1,6l schon den XL nehmen.

..habe den jetzt ein gutes Jahr drin und der ist noch absolut sauber..
Ausserdem steht der Wagen ab naechste eh' die naechsten 5 Monate wieder still.

Zitat von: DC am 25. Oktober 2007, 16:25:53
Also beim ZR kann ich nur sagen, merkt man deutlich den Unterschied ob XL oder nicht, sowohl vom Geräusch als auch von Ansprechen, mit dem kleinen bekommt er gar keine Luft. Ich habs mit beiden getestet, so war mein Empfinden  ;)

..ich habe noch keinen XL verbaut, kann den Comment auch nicht bestaetigen.
Das er gar keine Luft bekommt ist etwas uebertrieben dargestellt.
Auf jeden Fall ist kein (!) Leistungsabfall im Vergleich zu dem gesamten Plastik-Krempel Luftfilterzeug zu verzeichnen, das serienmaessig verbaut ist.

Jetzt wurde hier wieder ein Thread losgetreten. Meine Fresse..
:-/
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Spacecake

Also der XL passt und aufgrund der im Gutachten beschriebenen Details muss man den nehmen, da der Kleine nur bis 150PS zugelassen ist. Alles andere ist Ermessenssache des Prüfers.

Ansonsten kann ich den XL empfehlen, sieht gut aus, wirklich laut ist er aber nicht wie ich finde, zumindest seltener als damals der S beim 214si mit imasaf *gg*.

Das er sonderlich verdrecken würde kann ich auch nicht bestätigen, hat aber sicherlich was mit der Verlegung und Höhe des Ansaugschlauches zu tun.


Grüße
Christian

Hoshie

Wollte nur noch sagen, das ich den eingetragen bekommen habe.. Danke nochmal..  ;D