512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Felgenbreite und ET beim Rover 620ti

Begonnen von 600Turbo, 19. Dezember 2007, 17:58:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600Turbo

Hallo,
ich habe vor bei meinem Turbo 7,5x17" und 9x17"(ET15) mit 225/45 Reifen zu packen.Hauptsache hinten etwas Tiefbett. Der Wagen ist Tiefergelegt (30mm), frage :

Geht das an der HA mit den Stabistangen die im Radhaus sind? Oder lieber 16" bei so einer breite?


Jemand Erfahrung?Suche brachte nichts.....



MfG

Yogi

was ändert der durchmesser der felge? damit hast du doch automatisch größere reifen...der umfang soll ja immer gleich bleiben ^^
also bei der breite könnt es (evtl) so oder so probleme geben...ob nu 16" oder 17" ändert da nix dran denk ich...

sven

mit et 15 könnts gehen, genaueres kann ich anfang januar sagen.
bei ner 8er felge mit et 35 ist noch ein wenig platz.

welche felgen hast dir denn ausgesucht?
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

600Turbo

#3
wieso januar? möchtest du auch welche raufziehen? ich finde keine adapterscheiben, kann es sein das es keine gibt?

bin überlegen ob ich solche standard felgen nehme wie borbet bs finde die eigl. ganz hübsch" oder rial nogaro mit schwarzem stern!


10515.jpg


gruß

600Turbo

hat jemand 18" auf seinen 600er? wenn ja was wurde gemacht?

sven

im januar, weil ich über die feiertage wieder mal ein bissl was am auto mach ;)

spurplatten gibts von zig verschiedenen herstellern.
allerdings wirst du mit den nogaros kein glück haben. nix 4x114,3mm lochkreis.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Haraldshotwheel

#6
Hallo frohe Weihnachten.

Adapter gibt es bei H&R auch wenn nicht im Katalog dann auf Anfrage.

http://www.h-r.com/bin/DRS.pdf

Mindest Einpresstiefe ist wohl +25 und Max +49 also viel Tiefbett wird nicht dabei rauskommen.

Gruß Harald

600Turbo

die haben spurplatten aber keine adapter für den lochkreis....



mfg

Haraldshotwheel

#8
Hallo, natürlich haben die was du brauchst!!

Steht direkt unter Punkt 1  beschrieben "differenten Lochkreisen"

Dein Problem wird die Einpresstiefe werden.

Lochkreisadapter  gibt es erst ab 20 mm pro Seite.
Da ET 50  die obere grenze ist, hast du also noch 30 mm, also musst du eine Felge mit einer Einpresstiefe von ET30 benutzen.

Welche Art Tiefbett dabei raus kommt, weiß ich nicht so genau.

Auf den Durchmesser der Felge hat nur der Abrollumfang etwas zutun.

Welchen Reifen und welche Felgen du fahren darfst kannst du hier berechnen, im vergleich zur Originalen Bereifung.
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

Gruß Harald

Ps. schreib die mal an und frag nach einem Katalog und was es kosten soll.

(Vielleicht hat sich das dann schon erledigt, Billig wird das nicht)