501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kleiner Hinweis bei Lautsprecher-Problemen / Aussetzern

Begonnen von mikelthebikel, 21. Dezember 2007, 10:19:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mikelthebikel

Guten Tag zusammen !

Weiß zwar nicht, ob es hilfreich ist, aber ein kleiner Tip von meiner Seite :
Ein Schwachpunkt bei meinem 200 Spirit BJ 98 sind alle elektrischen Verbinder.
Bevor also irgend jemand (so wie ich) sich neue Boxen einbaut wegen Aussetzern, die genauso wie
eine heißgespielte Box klingen, prüft den Kabelverbinder im Radio Schacht. Der Schwenk ist so eng und
die Kontakte sind so schlecht, daß dort keine gasdichte Verbindung mehr zustande kommt und der Kontakt
nach Lust und Laune kommt und geht.
Reines Kontaktspray und nachbiegen war unbefriedigend, erst als ich alle Verbinder mit Kabelbindern untereinander
fixiert habe, ist es nun in Ordnung - und die Verbindung kann wieder gelöst werden. Hat mich wahre Wutausbrüche  >:-( gekostet. (Ähnlich blöd ist ja auch der Schwenk an der Heck-Klappe, hier sind aber gute Tips im Forum schon drin)