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Lade druck regelung

Begonnen von 420si-for-ever, 23. März 2008, 17:02:36

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420si-for-ever

HAllo erstmal und gleich zu meiner Frage. Weiß jemand bis wieviel Druck also Ladedruck das normale Steuergerät regeln kann ohne große Probleme? Bis 0,8 Bar weiß ich is so ungefähr eine Richtlinie aber ist ja auch nicht immer gleich! Hoffe ihr könnt mir helfen und ich mein Baby wieder auf die Straße lassen! MFG Toni

the real Micha

Saug-Benziner und Ladedruck? Watt? Wo? Wie? 420Si? Häh? Wie jetzt? Du meinst nicht doch eher 420 SDI oder?

Sonic

Dachte ich mir auch gerade Micha ;) bin auch bisschen verwirrt  :huh:

Kemp

Zitat von: the real Micha am 23. März 2008, 17:10:40
Saug-Benziner und Ladedruck? Watt? Wo? Wie? 420Si? Häh? Wie jetzt?
und genau das habe ich mich auch gefragt  ;)
oder is das jetzt der erste 420 Si mit tatsächlich nachgerüstetem turbolader?  :huh:  ;D

420si-for-ever

Nein ich habe ein Kompressor Kit für meinen 420si und wollte wissen wie hoch der Ladedruck sein kann ohne das ich is Steuergerät optimieren oder ändern muss? Weil muss gucken was sich mehr lohnt für mich der Kompressor oder der Turbo in dem Rover weil habe ja nebenbei auch noch meinen anderen Autowagen zum Umbau da will ich ausloten wegen zeit bis der erste wieder fährt! MFG Toni

Greywolf

Rieche ich da etwa den potenziellen Einsatz eines Fönes?  ;D ;D ;D
MfG Alex

420si-for-ever

Also ich habe mir vor 2 wochen ein Turbolader kit und ein Kompressor kit zugelegt und weiß das ich beim turbo is Steuergerät ändern muss da er 1,4 bar macht und der Kompressor nur 1,1 max wollte ich wissen ob ich es da Auch ändern muss weil wenn ja baue ich gleich den Turbo ein und den Kompressor ins andere Auto?? MFG

Kemp

Zitat von: Greywolf am 23. März 2008, 17:19:48
Rieche ich da etwa den potenziellen Einsatz eines Fönes?  ;D ;D ;D
;D

haste vllt bilder von den beiden kits? und was haste bezahlt wenn man fragen darf?

420si-for-ever

Also das Turbo kit hat mich 1700 gekostet und der Kompressor 1200 naja das müsste ich Fotografieren dann ja! Aber nun zu meiner frage bis welchen druck kann der motor alles selber regeln???

Sonic

Also, beim Benziner bzw. K-Serie bin ich überfragt, da halte ich mich raus, aber dein Turbo Kit bzw Kompressor würde ich gerne mal sehen, vielleicht machste mal bilder.

420si-for-ever

Also habe die Bilder vom Kompressor wo ich ne gekauft habe im i-net weiß abba net wie ich die hochladen kann? Naja egal was meint ihr wieviuel Ladedruck der Motor halten sollte?

AC-3EX

Zitat von: 420si-for-ever am 23. März 2008, 18:34:05
Also habe die Bilder vom Kompressor wo ich ne gekauft habe im i-net weiß abba net wie ich die hochladen kann? Naja egal was meint ihr wieviuel Ladedruck der Motor halten sollte?

Serie nichts bis nicht viel.
Haste was, um die Kompression zu verringern?

420si-for-ever

Ab 0,9 Bar ist sowieso eine verdichtungsreduzierung!

M.I.B.

also das orginal steuergerät kann garkeinen druck ab bei nur etwas mehr als normaler luft druck ist ales aus

geht nur mit zusatz elektrik oder emereld ECU mit orginal is da nix zu machen

ruf mich mal DI. in der firma an habe noch ne  zusatz elektrik da

Afri

also ohne dein steuergerät zu machen brauchst beides nicht einbauen du must die zündung ändern den und den sprit der weis jaq garnicht was er mit der ganzen luft machen soll

ist das im 420 ne t-serie? dann müsste der motor ja 0,8bar abkönnen ohne ander kolben und so

mfg sven

420si-for-ever

Nein is kein t isn stinknormaler 420si den ich mal etwas mehr leben einhauchen will deswegen der Umbau habe mir Geld bei seite getan und will itze meinen 420er umbauen und meinen alten BMW deswegen bitte ich euch eben um hilfe bei Fragen!!! Achso wenn wir gleich dabei sind weclhe Bremsen könnte ich für den 420er benutzen die größer sind und mehr belastbarkeit aushalten?

Yogi

der 2l im RT müsste aber ne t-serie sein...(nur ohne turbo)

bremse könntest die große vom ZS nehmen

Tritium

Ja ist ein T aber der macht keine 0,8 mit! Der Turbo hat andere Kolben als der Sauger!
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

#18
dachte die haben beide die gleichen kolben aber wenn du das sagst wird es stimmen  ;)

dann geh doch hin  und bau dir nen motor vom 220tc oder 620ti ein der passt sauber rein nur alter raus neuer rein und kabelbaum tauschen dann hast etwas mehr leistung

mfg sven

Sonic

Afri deine Idee in ehren, aber ich glaube dann hätte er sich kein Turbo Komprossor kit kaufen brauchen. Sondern gleich nen 220 turbo coupe und dort den Motor ausbauen können.

Afri

jo das hätte er aber wen er nicht weis das ne t-serie verbaut ist dann kann er auch nicht wissen das der turbo motor passt  ;)
und den turbo auf den motor setzten hält einfach nicht den motor stabiel zu machen ist etwas teuere wie die krempel wider verkaufen und ne tc kaufen

man kann schon auf gut glück den turbo draufbauen aber wenn der motor dann schrott ist ist zimlich sicher auch der turbo schrott

mfg sven

Gert

das ist auf jedenfall zuviel Ladedruck  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

Lol...dieses Video wieder...rege mich jedes Mal da drüber auf :rolleyes:
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420si-for-ever

Naja alles klar aber eigentlich sollte doch auchn Honda v-tec vom Civic rein passen ich meine das würde ich mir auch noch überlegen un dann nochn turbo bzw kompressor drauf?

Afri

jo der passt ist aber etwas mehr arbeit aber mit sicherheit der beste umbau wollte das bei mir auch machen bin dann aber sehr günstig an ein tc gekommen drum ist der umbau geplatz die honda motoren sind halt deutlich besser wie die rovermotoren wenn es um leistungssteigerung geht

mfg sven

Zoolicious

Zitat von: Afri am 24. März 2008, 18:54:34
die honda motoren sind halt deutlich besser wie die rovermotoren wenn es um leistungssteigerung geht
Liegt ja auch auf der Hand, bei solchen Gussbrocken.
Ich lob mir da den Alumotor.
Aber so Sachen wie mehr Frontlastigkeit, Balance, Gewichtsverteilung und Gewicht interessieren ja sowieso kaum einen, man fährt schließlich nur geradeaus. ;D

Afri

ist ja egal wenn er 50kg schwerer ist aber 200ps mehr leistet  ;)

mfg sven

Zoolicious

Zitat von: Afri am 24. März 2008, 19:21:26
ist ja egal wenn er 50kg schwerer ist aber 200ps mehr leistet
Ich meine nicht das Leistungsgewicht, sondern Gewichtsverteilung und Balance.
Und da machen 50kg sehr wohl was aus.

420si-for-ever

welcher honda motor würde da genau passen??

Kemp

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190207119206&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
der oder? bzw. alle B16As aber ich übernehm keine garantie, dass das stimmt ... weiß der Afri das?

Afri

was nicht passt wird passend gemacht  ;) so super wird da keiner passen must jeden halter selberbauen und die richtigen kabel aus den schaltpänen suchen ich würd halt nen 1,6L 16V Vtex einbauen weil aus dem am meisten leistung bekommst 400ps sollten nach soeinem umbau schon drin sein sonst macht es ja keinen sin

must mal in uk schauen da sind ein paar die sowas gemacht haben

mfg sven

Afri

http://southside-tuning-team.de/Andi/vtectrib.avi  da ist ein schönes video dauert aber noch ein paar min bis es ganz oben ist so ca 15min

bei dem blutet mir immer das hertz weil es einfach schade ist um so einen schönen umbau

mfg sven

Afri

da ist noch mein lieblings video wo schön zeigt was man aus einem 1,6L machen kann (ist nur leider gedreht hab da ihrgendwie mist gebaut beim kleinermachen)

http://southside-tuning-team.de/Andi/%5bmz%5dtu_ek4_org.avi

der kommt bei mir aus der gegend ist ein fieses teil mit 550ps das auto aus dem gefilmt wird ist ein 325bmw bei vollgas

http://www.b-ht.com/  das ist seine seite der macht echt hammer umbauten falls mal einer vorhat sich so ein geschoss bauenzulassen

mfg sven

Tritium

Das kenn ich doch das Video....
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

woher du das nur kennst  ;D bekomm immernoch tränen in den augen wenn ich es anschaue das schöne auto  ;( aber das andere video kennst glaub nicht

aber bei dem thema kannst du sicher weiterhelfen welcher motor da "passt"

mfg sven
p.s. mach dein skype mal wider auf