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Lade druck regelung

Begonnen von 420si-for-ever, 23. März 2008, 17:02:36

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420si-for-ever

Nein is kein t isn stinknormaler 420si den ich mal etwas mehr leben einhauchen will deswegen der Umbau habe mir Geld bei seite getan und will itze meinen 420er umbauen und meinen alten BMW deswegen bitte ich euch eben um hilfe bei Fragen!!! Achso wenn wir gleich dabei sind weclhe Bremsen könnte ich für den 420er benutzen die größer sind und mehr belastbarkeit aushalten?

Yogi

der 2l im RT müsste aber ne t-serie sein...(nur ohne turbo)

bremse könntest die große vom ZS nehmen

Tritium

Ja ist ein T aber der macht keine 0,8 mit! Der Turbo hat andere Kolben als der Sauger!
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Afri

#18
dachte die haben beide die gleichen kolben aber wenn du das sagst wird es stimmen  ;)

dann geh doch hin  und bau dir nen motor vom 220tc oder 620ti ein der passt sauber rein nur alter raus neuer rein und kabelbaum tauschen dann hast etwas mehr leistung

mfg sven

Sonic

Afri deine Idee in ehren, aber ich glaube dann hätte er sich kein Turbo Komprossor kit kaufen brauchen. Sondern gleich nen 220 turbo coupe und dort den Motor ausbauen können.

Afri

jo das hätte er aber wen er nicht weis das ne t-serie verbaut ist dann kann er auch nicht wissen das der turbo motor passt  ;)
und den turbo auf den motor setzten hält einfach nicht den motor stabiel zu machen ist etwas teuere wie die krempel wider verkaufen und ne tc kaufen

man kann schon auf gut glück den turbo draufbauen aber wenn der motor dann schrott ist ist zimlich sicher auch der turbo schrott

mfg sven

Gert

das ist auf jedenfall zuviel Ladedruck  :cheesy: :cheesy: :cheesy:

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tritium

Lol...dieses Video wieder...rege mich jedes Mal da drüber auf :rolleyes:
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420si-for-ever

Naja alles klar aber eigentlich sollte doch auchn Honda v-tec vom Civic rein passen ich meine das würde ich mir auch noch überlegen un dann nochn turbo bzw kompressor drauf?

Afri

jo der passt ist aber etwas mehr arbeit aber mit sicherheit der beste umbau wollte das bei mir auch machen bin dann aber sehr günstig an ein tc gekommen drum ist der umbau geplatz die honda motoren sind halt deutlich besser wie die rovermotoren wenn es um leistungssteigerung geht

mfg sven

Zoolicious

Zitat von: Afri am 24. März 2008, 18:54:34
die honda motoren sind halt deutlich besser wie die rovermotoren wenn es um leistungssteigerung geht
Liegt ja auch auf der Hand, bei solchen Gussbrocken.
Ich lob mir da den Alumotor.
Aber so Sachen wie mehr Frontlastigkeit, Balance, Gewichtsverteilung und Gewicht interessieren ja sowieso kaum einen, man fährt schließlich nur geradeaus. ;D

Afri

ist ja egal wenn er 50kg schwerer ist aber 200ps mehr leistet  ;)

mfg sven

Zoolicious

Zitat von: Afri am 24. März 2008, 19:21:26
ist ja egal wenn er 50kg schwerer ist aber 200ps mehr leistet
Ich meine nicht das Leistungsgewicht, sondern Gewichtsverteilung und Balance.
Und da machen 50kg sehr wohl was aus.

420si-for-ever

welcher honda motor würde da genau passen??

Kemp

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190207119206&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
der oder? bzw. alle B16As aber ich übernehm keine garantie, dass das stimmt ... weiß der Afri das?