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Turbo Umbau

Begonnen von ***PUTE***, 19. Mai 2008, 21:05:19

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***PUTE***

Also ich bin der steffen und neu hier und habe gleich mal ne frage ich habe mir im januar einen mg zs 180 gekauft. will mir aber jetzt einen bi turbo einbauen lassen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat oder mir jemand einen guten turbo empfelen kann. ich habe zwar schon ein angebot geholt das wehre dann die zwei turbos 1400 euro und der einbau 600 euro und ein turbo hat 2.2 bar lade druck ich weis nur nicht so genau ob der motor lange mit macht würde mich freuen über antworten

Dr@g0n

ich bin zwar kein experte aber ich kann dir sagen das der motor das definitiv nicht lang mitmacht xD

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

M.I.B.

Zitat von: ***PUTE*** am 19. Mai 2008, 21:05:19
Also ich bin der steffen und neu hier und habe gleich mal ne frage ich habe mir im januar einen mg zs 180 gekauft. will mir aber jetzt einen bi turbo einbauen lassen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat oder mir jemand einen guten turbo empfelen kann. ich habe zwar schon ein angebot geholt das wehre dann die zwei turbos 1400 euro und der einbau 600 euro und ein turbo hat 2.2 bar lade druck ich weis nur nicht so genau ob der motor lange mit macht würde mich freuen über antworten
von welcher firma is das angebot ?
-was is mit ladeluft kühlung  :huh:
-2.2 bar aber nicht ohne verdichtungs reduzirung  :-/
-wie wollen die das mit der motorsteuerung machen ?
-welche art von abgaskrümmer wollen die benutzen ?
-haben die das schonmal gemacht ?

Hans-Peter

Da hilft nur eins : ZS verkaufen und auf Maserati oder Alpina umsteigen.... :rolleyes:
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Stephans ZS

hmm 1400 wem willst du das erzählen?? :huh: vieleicht 14000 kommt schon ehr hin und 2,2 bar hallo???

Dr@g0n

Zitat von: Hans-Peter am 19. Mai 2008, 21:35:24
oder Alpina umsteigen.... :rolleyes:

wieso immer bmw -.- gibt doch so viele aber ihr nennt immer bmw warum verratet es mir? :D

AC-3EX

Alpina ist nicht BMW. ;D

Wenn nicht BMW, dann eben CHRYSLER!

cruciox

also um's auf den Punkt zu bringen...

Kein seriöser anbieter wird dir einen biturbo in deine ZS bauen denn...

1. Viel zu teuer macht der Garantiert nciht für 2000 incl. einbau...ncihtmal excl. Märchensteuer...wenn doch hält der Motor das keine zwei wochen aus

2. Das macht der Motor nur mit wenn du kräftig investiert also: Programmierbare ECU, geschmiedete Kolben, Titanpleuel, Neue Ventiele... -->  noch viel teurer.

3. Folge: Willste mehr Power mach anständiges tuning und frag den User Life's to short....

4. Willste nioch mehr Power kauf dir nen anderen Wagen...am besten nen Supra, Skyline etc... die kosten gebraucht auch nicht die Welt und können Tuning garantiert besser ab als unsere K Motoren.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 19. Mai 2008, 21:47:22
4. Willste nioch mehr Power kauf dir nen anderen Wagen...am besten nen Supra, Skyline etc... die kosten gebraucht auch nicht die Welt und können Tuning garantiert besser ab als unsere K Motoren.

Genau, denn diese Motoren sind auch massiv genug für solche Spielereien.
Beim K(V) ist normales Saugertuning angesagt.

2.2 Bar, der F40 hatte auch nicht mehr. ;)

Hans-Peter

Zitat von: Dr@g0n am 19. Mai 2008, 21:40:41
wieso immer bmw -.- gibt doch so viele aber ihr nennt immer bmw warum verratet es mir? :D

Weil der mir spontan einfiel - mehr nicht  :rolleyes: Peugeot bietet auch nen Bi-Turbo an  ;D

Er soll mal seinen EUR 2.000 Umbau machen lassen und dann wieder hier reinstellen - dann schaun wir weiter. Gab schon einige die das machen wollten - passiert ist im Endeffekt nie was.
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Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

sven

#11
2x2,2 bar? :rolleyes:

was willst du da rausholen 2500ps?
wie groß sollen die lader sein um 2,2 bar zu liefern?

als beispiel (ich weiß, der vergleich hinkt sowieso) ein esprit v8 biturbo mit 3,5 litern mit 2 gt 25 liefert keine 4 bar nichmal 3
und hat rund 360 pferde. ;)



man, man, man... ;D ist dir klar wieviel ladedruck das ist?


bitte nimms mir nicht übel, aber das wird nix. ;)
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... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Puempel

...wieder so'n Träumer... ;D

ZR Salzgitter

Zitat2.2 Bar, der F40 hatte auch nicht mehr.

Ja wollt grad sagen der hat doch auch 2,2 Bar und 3 Liter Hubraum mit 450 PS.
Also müsste der ZS dann so um die 380 PS haben na da bin ich mal gespannt!

Dr@g0n

nana er will aber biturbo ^^

Roverlution

Zitat von: ZR Salzgitter am 20. Mai 2008, 11:31:01
Also müsste der ZS dann so um die 380 PS haben na da bin ich mal gespannt!

....und die Vmax gar nicht zu denken.... ;D :rolleyes:
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the real Micha

Zitat von: Puempel am 20. Mai 2008, 08:56:59
...wieder so'n Träumer... ;D

Tja, und der lebende Beweis, was für Leute sich mittlerweile für MG´s interessieren. Schande sowas.  8)

Aber lasst ihn mal den Umbau machen und dann soll er ma auf n Trffen kommen. Ich wollte schon immer 6 Kolben sehen, die Löcher in die Haube stanzen.  ;D ;D ;D

Janerer

können ja dann mal messen welches teil am weitesten fliegt :-x
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8)

Zoolicious

Zitat von: Dr@g0n am 20. Mai 2008, 11:39:36
nana er will aber biturbo ^^
Wenn der gute Enzo nicht einen unterschlagen hat, dann ist der F40 auch einer!  ;)

Discofahrer

Zitat von: ***PUTE*** am 19. Mai 2008, 21:05:19
Also ich bin der steffen und neu hier und habe gleich mal ne frage ich habe mir im januar einen mg zs 180 gekauft. will mir aber jetzt einen bi turbo einbauen lassen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat oder mir jemand einen guten turbo empfelen kann. ich habe zwar schon ein angebot geholt das wehre dann die zwei turbos 1400 euro und der einbau 600 euro und ein turbo hat 2.2 bar lade druck ich weis nur nicht so genau ob der motor lange mit macht würde mich freuen über antworten

Neee Leute Ihr liegt da vollkommen falsch.....

Er bekommt diese Hardcore -Elektro-Turbos für den Ansaugschlauch eingebaut.... Die man bei E-gay bekommt.... Dann kommt man mit 2k Euros schon hin... Und 2,2 Bar war sicherlich nur ein Schreibfehler.. Er meinte sicherlich 12,2 bar.. Das schaffen die E-Turbos spielend... Und dem Motor schadet das auch nicht...

Wie wärs denn wenn Du dir einen Laubsauger / Bläser in den Ansaugtrakt schmiedest.. Die Benzinvariante ist ein 2 Takter.. Dein Automotor ein 4 Takter.. Dann hast Du mit dem Tuning ein 6 Takter, damit wär es ein einmaliger Umbau und du bist auf jeder Tuning-Messer der Oberokolyt.... Und du bekommst zusätzlich noch obendrauf die 25ccm Hubraum und ein Zylinder mehr...

Na wenn das keine Argumente sind, wie man 2ooo Euros vernünftig anlegt....

***PUTE***

Also nach sovielen negativen komments werde ich es wohl lassen da mir das ein kumpel angeboten hat der hat seine eigene werkstatt und ich denke mal das er mir auch keine garantie geben wird. Ich danke erstmal allen für die antworten könntet ihr mir sonst ein paar tips geben wie ich noch ein bissel was rausholen kann? ich habe schon überlegt einen turbo aber ob das so viel bringt? will aber den mg behalten weil er einfach nur der hammer is.nur halt schade das ich mich zu schnell an die leistung gewöhnt hab. meine kumpels sagen das reicht doch wie der is aber naja würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet

AC-3EX

Konventionelles Saugmotortuning ist wie gesagt kein Problem.

Mods an Nockenwellen, Ansaugsystem, Abgasanlage inkl. Kat und Fächer... all das bringt schon was in der Summe.


Aber das Aufladen kannste Dir abschminken, es sei denn, Du hast 10000€ dafür auf der hohen Kante, weil das kostet es.

TiefFlieger

Zitat von: ***PUTE*** am 20. Mai 2008, 15:06:31
...will aber den mg behalten weil er einfach nur der hammer is.nur halt schade das ich mich zu schnell an die leistung gewöhnt hab. meine kumpels sagen das reicht doch wie der is aber naja würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet
Kauf Dir noch einen gebrauchten Klein-/Kompaktwagen mit Basismotorisierung dazu. Den im Alltag fahren und Du wirst beim MG jedesmal begeistert sein, wie gut der MG abgeht.  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

***PUTE***

ja habe ich auch schon überlegt was keines zu fahren und ab und zu nur den mg aber das kostet ja auch. fahre ja immer mal von meiner mutter den clio :)

cruciox

wie ich schon gesagt habe ... wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Tuning dann wende dich an das Eichhörnchen und and Life's to short... die kennen sich mit Saugmotortuning bissl aus... hams nämlich selsbt schon gemacht
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

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There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Asbacher

Der abgaskrümmer muss umgeschwiesst werden. brauchst neue Bezinpumpe grössere Ölpumpe, evtl grösserer Kühler ,Ölkühler, usw. Beim Turbo ist es nicht nur mit einbau getan sondern das drumherum ist wichtig ansonsten haste keinen Spaß mit deinem Turbo. oder gar 2. Abgesehen davon kostet ein anständiger Turbo schon 1400 €. Und dafür willst du 2 bekommen? Der Motor wird keine 100 km machen da die verdichtung noch zu hoch ist. beim Modernen Benziner 11:1 beim Turbo so um die 8:1. Mach dich mal bei einem Seriösen Händler schlau.

dominusnoctae

das mit 2,2bar ladedruck ist schon heftig wenn man bedenkt das die supra nen druck von 0,9 bar bis ich glaube 1,4bar mitmacht und das bei 3l hubraum :) mein arbeitskollege fährt einen der macht da wirklich viel dran um da noch leistung zu bekommen... neue kolben...neue nockenwelle neuer kühler.... da muss auch noch viel gemacht werden um hohen ladedruck zu bekommen...

ich würde es auch lassen....da kann dir keiner garantie geben

***PUTE***

jooo werde ich mal machen zu einen seriösen händler gehen mal guggen was der da sagt meine kumpels hatten zum mir auch schon gesagt das ist nicht nur ein turbo rein und fertig da gehört noch mehr dazu und wollte da euch mal fragen also vielen dank dann erstmal an euch leute

masilux

schön dass du die argumente ernst nimmst, finde ich gut.
Tipp: Ab und zu den ZS mal fahren als wärst du 80. Das Gaspedal nur antippen und schnell hochschalten. Das Ganze so 10 km und dann gibst du wieder Gas. Und du merkst die Leistung und die Kraft deines 2,5l V6 und die 177 PS.  8)

mg xpower

Abend,

mit konventionellen Tuning kommst du auf ca. 200 Bhp.
Bei ca. 250 Nm.
Denke für dein PG1 Getriebe und Frontantrieb reicht das.
Das zerrt dann richtig am Lenkrad in den Kurven...

Grüße
Uli

Projekt Bhp 200

masilux

Also ich finde die Kosten die er da hat lohnen nicht für 20 PS mehr. Dann lieber schöne Felgen oder eine edle Duplex-Anlage.

mg xpower

Ansichtssache, ob sichs lohnt.
Mir wars auf alle Fälle wichtiger, erst mal Leistung in den ZS zu zaubern.
Breite Felgen und eine Duplex Auspuffanlage an den ZS zu peppen ist doch keine Herausforderung.

Breite Felgen nehmen durch Luft- und Rollwiderstanderhöhung erst mal Leistung weg.
Duplex ESD bring Leistungsmässig fast gar nichts, ausser Optik und Sound.

Grüße
Uli

Zoolicious

Zitat von: mg xpower am 20. Mai 2008, 21:29:46
Duplex ESD bring Leistungsmässig fast gar nichts, ausser Optik und Sound.
Eben.
Für das Geld der Felgen papp ich mir lieber das Janspeed-Paket rein.

mg xpower

Gaaannnnz breeeeiiiiittt  ;D