517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Turbo Umbau

Begonnen von ***PUTE***, 19. Mai 2008, 21:05:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlution

Zitat von: ZR Salzgitter am 20. Mai 2008, 11:31:01
Also müsste der ZS dann so um die 380 PS haben na da bin ich mal gespannt!

....und die Vmax gar nicht zu denken.... ;D :rolleyes:
traffic.gif

the real Micha

Zitat von: Puempel am 20. Mai 2008, 08:56:59
...wieder so'n Träumer... ;D

Tja, und der lebende Beweis, was für Leute sich mittlerweile für MG´s interessieren. Schande sowas.  8)

Aber lasst ihn mal den Umbau machen und dann soll er ma auf n Trffen kommen. Ich wollte schon immer 6 Kolben sehen, die Löcher in die Haube stanzen.  ;D ;D ;D

Janerer

können ja dann mal messen welches teil am weitesten fliegt :-x
traffic.gif
Homepage: www.j-k-style.de
Like me on Facebook: www.facebook.com/JKStyle.de
8)

Zoolicious

Zitat von: Dr@g0n am 20. Mai 2008, 11:39:36
nana er will aber biturbo ^^
Wenn der gute Enzo nicht einen unterschlagen hat, dann ist der F40 auch einer!  ;)

Discofahrer

Zitat von: ***PUTE*** am 19. Mai 2008, 21:05:19
Also ich bin der steffen und neu hier und habe gleich mal ne frage ich habe mir im januar einen mg zs 180 gekauft. will mir aber jetzt einen bi turbo einbauen lassen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit hat oder mir jemand einen guten turbo empfelen kann. ich habe zwar schon ein angebot geholt das wehre dann die zwei turbos 1400 euro und der einbau 600 euro und ein turbo hat 2.2 bar lade druck ich weis nur nicht so genau ob der motor lange mit macht würde mich freuen über antworten

Neee Leute Ihr liegt da vollkommen falsch.....

Er bekommt diese Hardcore -Elektro-Turbos für den Ansaugschlauch eingebaut.... Die man bei E-gay bekommt.... Dann kommt man mit 2k Euros schon hin... Und 2,2 Bar war sicherlich nur ein Schreibfehler.. Er meinte sicherlich 12,2 bar.. Das schaffen die E-Turbos spielend... Und dem Motor schadet das auch nicht...

Wie wärs denn wenn Du dir einen Laubsauger / Bläser in den Ansaugtrakt schmiedest.. Die Benzinvariante ist ein 2 Takter.. Dein Automotor ein 4 Takter.. Dann hast Du mit dem Tuning ein 6 Takter, damit wär es ein einmaliger Umbau und du bist auf jeder Tuning-Messer der Oberokolyt.... Und du bekommst zusätzlich noch obendrauf die 25ccm Hubraum und ein Zylinder mehr...

Na wenn das keine Argumente sind, wie man 2ooo Euros vernünftig anlegt....

***PUTE***

Also nach sovielen negativen komments werde ich es wohl lassen da mir das ein kumpel angeboten hat der hat seine eigene werkstatt und ich denke mal das er mir auch keine garantie geben wird. Ich danke erstmal allen für die antworten könntet ihr mir sonst ein paar tips geben wie ich noch ein bissel was rausholen kann? ich habe schon überlegt einen turbo aber ob das so viel bringt? will aber den mg behalten weil er einfach nur der hammer is.nur halt schade das ich mich zu schnell an die leistung gewöhnt hab. meine kumpels sagen das reicht doch wie der is aber naja würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet

AC-3EX

Konventionelles Saugmotortuning ist wie gesagt kein Problem.

Mods an Nockenwellen, Ansaugsystem, Abgasanlage inkl. Kat und Fächer... all das bringt schon was in der Summe.


Aber das Aufladen kannste Dir abschminken, es sei denn, Du hast 10000€ dafür auf der hohen Kante, weil das kostet es.

TiefFlieger

Zitat von: ***PUTE*** am 20. Mai 2008, 15:06:31
...will aber den mg behalten weil er einfach nur der hammer is.nur halt schade das ich mich zu schnell an die leistung gewöhnt hab. meine kumpels sagen das reicht doch wie der is aber naja würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet
Kauf Dir noch einen gebrauchten Klein-/Kompaktwagen mit Basismotorisierung dazu. Den im Alltag fahren und Du wirst beim MG jedesmal begeistert sein, wie gut der MG abgeht.  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

***PUTE***

ja habe ich auch schon überlegt was keines zu fahren und ab und zu nur den mg aber das kostet ja auch. fahre ja immer mal von meiner mutter den clio :)

cruciox

wie ich schon gesagt habe ... wenn du es wirklich ernst meinst mit dem Tuning dann wende dich an das Eichhörnchen und and Life's to short... die kennen sich mit Saugmotortuning bissl aus... hams nämlich selsbt schon gemacht
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Asbacher

Der abgaskrümmer muss umgeschwiesst werden. brauchst neue Bezinpumpe grössere Ölpumpe, evtl grösserer Kühler ,Ölkühler, usw. Beim Turbo ist es nicht nur mit einbau getan sondern das drumherum ist wichtig ansonsten haste keinen Spaß mit deinem Turbo. oder gar 2. Abgesehen davon kostet ein anständiger Turbo schon 1400 €. Und dafür willst du 2 bekommen? Der Motor wird keine 100 km machen da die verdichtung noch zu hoch ist. beim Modernen Benziner 11:1 beim Turbo so um die 8:1. Mach dich mal bei einem Seriösen Händler schlau.

dominusnoctae

das mit 2,2bar ladedruck ist schon heftig wenn man bedenkt das die supra nen druck von 0,9 bar bis ich glaube 1,4bar mitmacht und das bei 3l hubraum :) mein arbeitskollege fährt einen der macht da wirklich viel dran um da noch leistung zu bekommen... neue kolben...neue nockenwelle neuer kühler.... da muss auch noch viel gemacht werden um hohen ladedruck zu bekommen...

ich würde es auch lassen....da kann dir keiner garantie geben

***PUTE***

jooo werde ich mal machen zu einen seriösen händler gehen mal guggen was der da sagt meine kumpels hatten zum mir auch schon gesagt das ist nicht nur ein turbo rein und fertig da gehört noch mehr dazu und wollte da euch mal fragen also vielen dank dann erstmal an euch leute

masilux

schön dass du die argumente ernst nimmst, finde ich gut.
Tipp: Ab und zu den ZS mal fahren als wärst du 80. Das Gaspedal nur antippen und schnell hochschalten. Das Ganze so 10 km und dann gibst du wieder Gas. Und du merkst die Leistung und die Kraft deines 2,5l V6 und die 177 PS.  8)

mg xpower

Abend,

mit konventionellen Tuning kommst du auf ca. 200 Bhp.
Bei ca. 250 Nm.
Denke für dein PG1 Getriebe und Frontantrieb reicht das.
Das zerrt dann richtig am Lenkrad in den Kurven...

Grüße
Uli

Projekt Bhp 200