525 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kat Atrappe

Begonnen von 420si-for-ever, 22. Juni 2008, 21:48:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

420si-for-ever

Hi, habe eine kurze Frage wie ist das bein dem 420si wenn ich eine Kat-atrappe einbaue läuft da das Steuergerät im Notlaufmodus?? Hat jemand erfahrung damit? Kann ich den Notlauf mit nem Stecker brücken?? MFG

Life´s too short..

Ne, in Notlauf geht der sicher nicht ;)

Vielleicht geht das Motorsteuerlämpchen an, da man sowas aber nicht macht, bauste dir ein 200 Zeller Metallkat ein und gut!

Gruß

420si-for-ever

Wo gibt es den??? Aber Atrappe müsste doch normal meisten sound bringen oder?? Wenn die Lambda vorm Kat sitzt passiert da doch normal eh nichts mit Lämpchen und so??

Sonic

pack dir lieber nen Sportkat rein, anstatt ne Atrappe reinzupapen, das bringt beim Benziner mal null, kannste vielleicht beim Diesel machen.

Thorsten

Dann lass dich nur nicht erwischen .
Das Stinkt zum einen wie die Hölle , fällt also jedem zufällig begegnenten Schutzmann sofort auf . Und zieht zum anderen Steuerliche Konsequenzen nach sich .
Lohnt also nicht wirklich.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Patrick


www.uni-fit.de , da kriegst alles...

Raritätenschmiede Longbridge

Zoolicious

Zitat von: Thorsten am 23. Juni 2008, 16:45:03
Dann lass dich nur nicht erwischen .
Das Stinkt zum einen wie die Hölle , fällt also jedem zufällig begegnenten Schutzmann sofort auf .
Mit 100 Zeller Metallkats riechts aber unter Volllast auch schön nach verbranntem Sprit wenn man überholt wird... ;)

Thorsten

ein 100 Zeller ist auch zu knapp  ;)

Mit nem 200 Zeller schaffst du die Werte locker , aber nicht mit einem 100er . Zum anderen stinkt das nichtmal nach Sprit , das stinkt eben wie damals die Katfreien Fahrzeuge . Das ist richtig markant , ich würds auf Dauer nicht machen .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Zoolicious

Ich weiß leider nicht wirklich genau, wieviele Zellen der Janspeed Sportkat hat, ob 200 oder 100.
Laut Produktbeschreibung wohl eher 100:

"Standard catalysts normally have over 400 cells per square inch (CPSI) this seriously restricts your exhaust flow. Janspeed sports catalysts have around a quarter of the number of cells which vastly improves the exhaust flow but also maintains emission and MOT compliance."

Allerdings dürften die Werte passen, da sind wohl schon mehrere über die AU gekommen.

Riecht auf jeden Fall fein. ;D

Bird.of.Pray

KAT Atrappe ist Steuerhinterziehung wenn KAT nicht ausgetragen und Fahrzeug nicht umgeschlüsselt wurde.
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

Thorsten

Also beim 100er muss der Kat dann schon wirklich richtig warm , bzw. heiss sein . Sonst wirds knapp mit den Werten . Die bessere Wahl ist ein 200er . Der geht sogar schon fast unter die Werte und hat auch nen recht guten Durchlass .
Aber ohne  :police:  siehe Birdies Post
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

mg xpower

Janspeed Sportkat ist ein 120 Zeller.
Das reicht, wenn der ZS KV 6 warm ist.
AU wurde im grünen Bereich bestanden.

Leistungsmässig wird es sich nicht viel schenken, ob ich
a.) keinen Kat
b.) den Janspeed Sportkat 120 Zeller
c.) den Uni-Fit 200 Zeller
drin hab.

Nur ohne Kat würd ich persönlich nicht fahren.
Das riecht jeder sofort und Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt.

Als Nachrüstlösung ganz klar c.),
da günstiger,
besserer Wirkungsgrad,
gabs mit E-Zeichen.

Grüße
Uli


Zoolicious

Zitat von: mg xpower am 23. Juni 2008, 18:31:43
Leistungsmässig wird es sich nicht viel schenken, ob ich
a.) keinen Kat
b.) den Janspeed Sportkat 120 Zeller
c.) den Uni-Fit 200 Zeller
drin hab.
Bei dir wohl nicht, beim VVC verliert man an Leistung. In UK sind diverse Jungs auf dem Prüfstand gewesen und haben decat mit Sportkat verglichen, beim decatten vom VVC haben die teilweise Leistungsverluste im Vergleich zur Serie - er scheint das nicht so zu mögen.
Zitat von: mg xpower am 23. Juni 2008, 18:31:43
Als Nachrüstlösung ganz klar c.),
da günstiger,
besserer Wirkungsgrad,
gabs mit E-Zeichen.
Muss der eingeschweißt werden?

Sonic

wollte schon gerade sagen, ich bin mir sicher beim decatten von Benziner hast du ein Leistungsverlust.

mkulka

Also gibts für den MG ZR 160 keinen Sportkat wo kein leistungsverlust zu vermerken ist???

Hat einer von euch nen sportkat in nen zr eingebaut? (erfahrungen)

Gruß marcel