518 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kat Atrappe

Begonnen von 420si-for-ever, 22. Juni 2008, 21:48:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cruciox

Doch Sportkat ohne Leistungsverlust gibts schon z.B. die bereits angesprochenen 200 Zellen Metallkats...

Zum dem Thema evtl. mal AC-3EX anschreiben der hat glaub ich ziermlich viel an seinem ZR gemacht
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

ZitatMuss der eingeschweißt werden?

Ja der kommt anstelle des Originalkats rein.
Jan hatte die damals von UniFit besorgt.

Grüße
Uli

P.S.
Hatte mal einen nicht funktionsfähigen Metallkat drin,
der hatte Leistungsverlust am Motor produziert.
Daher kann die Schlussfolgerung "Dekat = Leistungsverlust stimmen".

Zoolicious

Zitat von: mg xpower am 24. Juni 2008, 20:27:22
Ja der kommt anstelle des Originalkats rein.
Jan hatte die damals von UniFit besorgt.
Das schafft jede Hinterhofbutze nehme ich an?
Oder muss das wirklich vom Top-Schweißer sein, damit da kein TÜVer was sagt trotz E-Prüfzeichen?
Wäre vielleicht eine Alternative wenn mir der ganze Mist mal durchrostet, die bayrischen Streufahrzeuge sei Dank.
Zitat von: cruciox am 24. Juni 2008, 18:24:19
Doch Sportkat ohne Leistungsverlust gibts schon z.B. die bereits angesprochenen 200 Zellen Metallkats...
Zum dem Thema evtl. mal AC-3EX anschreiben der hat glaub ich ziermlich viel an seinem ZR gemacht
Bei Sportkats hast du eigentlich immer einen Leistungszuwachs.
Jörg hat den Janspeed-Sportkat, in Verbindung mit dem Janspeed-Fächerkrümmer geht das Ding echt höllisch.

mg xpower

ZitatBei Sportkats hast du eigentlich immer einen Leistungszuwachs.
Jörg hat den Janspeed-Sportkat, in Verbindung mit dem Janspeed-Fächerkrümmer geht das Ding echt höllisch.
Jawohl  ;D.
ZitatDas schafft jede Hinterhofbutze nehme ich an?
Jawohl  ;D.

Grüße
Uli



Zoolicious


mg xpower

ZitatSo will ich das hören!
Ja das hört sich wirklich gut an.
Und spart Sprit  ;).

Grüße
Uli

MGZS180

hallo
bringt das denn beim kv6 spürbaren leistungszuwachs?
was kostet denn der fächerkrümmer und metallkat ?

[CBT]MRSaeufer

also ich hab mir die seite mal zu gemüte geführt und iwi nix brauchbares gefunden bzw bin mir nicht sicher, ob es richtig ist...
und nen fächerkrümmer hab ich auch nicht gefunden...

mg xpower

#23
Zitathallo
bringt das denn beim kv6 spürbaren leistungszuwachs?
was kostet denn der fächerkrümmer und metallkat ?

Gerade im unterem und mittleren Drehzahlbereich bringt es einen ordentlichen Drehmoment und Leistungszuwachs.
Du mußt im Kaltlauf und eingelegten Gang auf die Bremse treten, sonst geht dir der ZS durch.
Warm zieht er sauber von 1200 umin bis Drehzahlbegrenzer durch.
Das Leistungsloch zwischen 3000 und 3500 Umin ist fast nicht mehr spürbar.

Im oberen Drehzahlbereich ist mit einer Cold Air Intake (ITG o.a.) was zu holen.
Fächerkrümmer, Metallkat, Janspeed ESD, Drehmomentglättung durch Chiptuning und CAI, da gibt es Jans ZS der hat damit 196 PS.
Rechne für die CAI, Drehmomentglättung und Janspeed ESD 10 PS raus...

Kosten:
ca. 300.- Euro Metallkat (Janspeed) und ca.700.- Euro Fächerkrümmer (Janspeed).
Rechne einfach für jedes PS ca. 100.- Euro.

Grüße
Uli
"und nen fächerkrümmer hab ich auch nicht gefunden..."
da heißt es weitersuchen *grins*
oder unten den Link lesen *augenzwinker*

MGZS180

das ist ja nichtmal so teuer, obs in der schweiz erlaubt ist :huh:
hat jan nicht auch die nockenwellen von 190er kv6 drin?
eigentlich bin ich mit dem kv6 sehr zufriden von der leistung ,aber an manchen tagen ist das leistungsloch bei 3000 störend und mehr leistung ist immer gut.
hält das getriebe die drehmoment steigerung auf dauer aus?

mfg

mg xpower

#25
Zitathat jan nicht auch die nockenwellen von 190er kv6 drin?
Nein die hat Jan nicht drin, die hat wer anderer drin  :cheesy:.

Grüße
Uli

cruciox

und wer das lässt sich auch mal wieder bei beschriebenem link finden nicht war?

Wegen Fächerkrümmer etc. einfach mal bei Powertrain in England schauen da findet man zumindest was

http://www.ptp-ltd.co.uk
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

mg xpower

Zitatund wer das lässt sich auch mal wieder bei beschriebenem link finden nicht war
Genau  ;D
ZitatWegen Fächerkrümmer etc. einfach mal bei Powertrain in England schauen da findet man zumindest was
Ja die machen wirklich gute Preise, haben hier auch KomoTec als Partner.

Grüße
Uli

Projekt 200 Bhp  ;D