512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

420 si tunen

Begonnen von 420si-for-ever, 19. Juli 2008, 21:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

420si-for-ever

Kurze frage welche teile kann ich an meinen 420si Motor verbauen für mehr Leistung? Ich finde und finde einfach nichts, er hat schon 100 Zellen Metallkat, Dieselrohr statt Mittelschalldämpfer und einen muffler. Gibts Fächerkrümmer, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Nockenwellen, nen Chip oder irgendetwas anderes? Bitte um schnelle antworten da der Motor am Montag zum generalüberholen geht und ich die Teile die es gibt gern hätte bis er fertig ist? Danke schon mal! Mfg

420si-for-ever

Achso ganz vergessen k&n-Tauschfilter hat er auch schon! MFG

Patrick


Willst du nur prollen oder tunen?

Wenn ja ,was willst mit nem dieselrohr usw. beim Benziner? Nimmt Dir doch Leistung, da er einen gewissen Rückstau benötigt..
Raritätenschmiede Longbridge

420si-for-ever

So wie ich es mir erklären lassen habe is es eher besser mit dem Rohr da die geführten Abgase wie zb bei einer gruppe-n Anlage den benötigten Rückstau so minimal halten das sie schon im Krümmer und im Hosenrohr aufgebaut werden. Oder kannst du mich da berichtigen? Und ich möchte ihn tunen aber auf Langlebigkeit. Mfg

Puempel

Wie wäre es mit dem Turbo Motor aus der T-Serie...

Gruß

420si-for-ever

Ich weiß nicht, da ich ein Turbokit ja scho lange liegen habe nur nach langem Diskutieren mit meinem chef auf den Nenner kam, es am original Motor zu lassen wegen den doch vielen Änderungen die nötig sind und ich weiß nicht woher ich bitte einen anderen Motor bekommen soll...... MFG

Puempel

Ein Spenderfahrzeug suchen...dann brauchst du nicht viel rumdoctor'n, kannst Swap-In - Plug & Play machen und das ganze ist Standfest da Serie.

Gruß

420si-for-ever

Um nochma zum Saugertuning zurück zu kommen was hätte ichn da für Möglichkeiten? MFG

mini-zr160

feinarbeit am motor... pleuel fein wuchten und erleichtern andere kolben  andere wellen  bessere ansaugbrücke und dann dazu noch die steuerung in der elektronik optimieren....
machen kannst viel.... wenn du geld und jemand hast der das macht....
kannst auch in nen windkanal fahren um die karosserie zu optimieren... sprich im grill öffnungen verschließen unterboden verkleiden und und und...  die frage ist nur willst damit auf der straße fahren oder rennstrecke und um pokale kämpfen...

420si-for-ever

Ich will mein Baby eben mit Leistung austatten, mit wenn möglich eben dem Serienmotor und das Äußere großteils vom Heck lassen nur großen Spoiler und die Front vom MG Zs mk2 ran bastelln. Ansaugbrücke passt da eine vom annern Moddel VVC vielleicht oder so? Gibts nen Fächerkrümmer? MFG

Puempel

Die T's haben schon eine recht gute Brücke...wenn mich nicht alles täuscht hat die sogar einen höheren Durchsatz als die vom K-Serie VVC.
Ich würde dir empfehlen ein paar andere Nockenwellen in Verbindung mit einstellbaren Nockenwellenrädern zu verbauen und den Kopf noch bearbeiten zu lassen (Kanäle vergrößern, polieren, etc.). Das sollte schon ordentlich was bringen.
Wenn du dann noch mehr Leistung aus der Drehzahl holen willst und auch den Drehzahlbegrenzer weiter hochschieben willst solltest du noch die Änderungen am Motorblock machen die mini dir aufgezählt hat.
Ja und dann musst dir auch Gedanken um die Auspuffanlage machen...Fächerkrümmer etc. gibts wahrscheinlich nur als Einzelanfertigungen.

Gruß


420si-for-ever

Naja der Motor wird am Montag überholt da sag ich das Gleich mit dem Kopf un den Kanälen und der Kurbelwelle, Pleul etc. Passt die Brücke gut ran vom t? Am Auspuff is ja scho was gemacht, was bringt ne große Drosselklappe? Wo gibts die Nockenwellen un die dazu passenden Räder? MFG

Puempel

Sach ma weißt du überhaupt was du für nen Motor hast???

420si-for-ever

Meinst du ob t oder k dingens ne eben net da blick ich auch nicht durch, mit dem ganzen kv6 und t und k und vvc und was es alles gibt. MFG

Puempel

Du hast ne T-Serie 2 Liter 16V 136PS. Die K-Serie gibt es nicht als 2 Liter 4 Zylinder serienmäßig. So und hier gibt es die NW's und NW-Räder:

http://www.pipercams.co.uk/NewPiperWeb/redesign/2008_cam_folder/26_clio_rov_T-K.pdf

Repro heißt das du deine alten dahin schickst und die dir die umschleifen, dass könntest du auch in Deutschland machen lassen.
Bevor du da jetzt mit Halbwissen weiterbastelst würd ich mich mal über die T-Serie schlau machen. Dazu kann ich die englischen Foren wärmstens empfehlen.

Gruß