519 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

420 si tunen

Begonnen von 420si-for-ever, 19. Juli 2008, 21:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

420si-for-ever

Danke für die hilfe ich kenn mich wie gesagt mit dem Rover noch net so aus und selber mach ich das net wenn dann macht das alles die Motorenschmiede wo der motor morgen hin kommt! MFG

mini-zr160

sorry aber das sind mir echt die liebsten...
keine ahnung aber haufen ps haben wollen... warum kaufen sie sich nicht gleich einen zs zt oder so statt haufen geld da reinzustecken weil man eh nix selbst machen kann ???

spwan

Geld sparen Auto mit PS kaufen. Lohnt sich eh alles nicht. Mehr PS zieht viel mehr hinter sich her als man glaubt. Da braucht man andere Bremsen neue Reifen anderes Fahrwerk usw. das ist nicht einfach mal mit plug and play gemacht. Wenn man so gut wie nicht selber machen kann sollte man das lieber lassen. Ich hab das selber erst gemerkt als ich den ZS-Motor in den 400 eingebaut hab was das für ein Aufwand ist.

420si-for-ever

Das ich nix selber machen kann ist so net Korrekt, nur weil ich null plan von tuning habe und mich bei Rover noch nicht so auskenne, hat das nichts zu heißen und neben bei sowas verbiete ich mir auch diese Unterstellungen, weil ich eine Ausbildung KFZ-Mechatroniker mache und gerade im 2. Lehrjahr bin und das nicht wieder so ein DUMMES gelaber kommt nein es hat rein garnichts mit tuning oder der gleichen zu tun, deswegen frage ich gern hier nach und höre mir Erfahrungen an aber auf solche Antworten wie von mini-zr160 kann ich dann gern verzichten ok! MFG

mini-zr160

echt 2. lehrjahr ??? und dann null plan ??? rover ist auch nur nen auto wie alle anderen auch.... und der motor arbeitet wie bei so vielen auch nur nach dem otto prinzip...

mal ehrlich ich bin froh über den wissensstand der jugend... wenn sie soviel wissen würden wie unsere großeltern wären sie sicher schon wieder in polen eingefallen aber so wissen sie ja nicht mal in welche richtung sie laufen müssen....

ps tuning = teile dranschrauben
   frisieren = mehr leistung heraus holen <- naja war zumindest in meiner jugend so

AC-3EX

Ich würde eher sagen:
Es spielt keine Rolle, ob er Ahnung hat oder nicht.

Wenn er bereit ist, das Geld zu investieren, dann ist es allein seine Sache.
Dafür muss man ihn nicht zur Schnecke machen.


Und zum Thema Verdummung:
Ich mag die Leute, die hier immer dicke Backen machen müssen. Geht heute mal studieren oder macht ne Ausbildung: Das Nichtwissen ist doch fast schon gewollt - die Lehre ist doch heutzutage unter aller Kanone.

Tritium

Zitat von: mini-zr160 am 21. Juli 2008, 11:49:55
mal ehrlich ich bin froh über den wissensstand der jugend... wenn sie soviel wissen würden wie unsere großeltern wären sie sicher schon wieder in polen eingefallen aber so wissen sie ja nicht mal in welche richtung sie laufen müssen....
:laughing6:

IMO 160-170 hat ein UK´ler aus seinem T-Sauger geholt...
Lufi, Einlasskanäle, Ansaugkrümmer, Nockenwelle mit Piper Cams, andere ECU (Megasquirt oder DTA), Fächerkrümmer, Decat und 2,5" Auspuffanlage...
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 21. Juli 2008, 12:05:01
I...
Und zum Thema Verdummung:
Ich mag die Leute, die hier immer dicke Backen machen müssen. Geht heute mal studieren oder macht ne Ausbildung: Das Nichtwissen ist doch fast schon gewollt - die Lehre ist doch heutzutage unter aller Kanone.
Und wie macht sich dies konkret bemerkbar? Eine Verwandte von mir studiert auch derzeit und ich sehe hauptsächlich ein aktuelles Manko: die theoretischen Hintergründe werden nur oberflächlich behandelt. Aber das könnte auch daran liegen, dass es ein FH-Studium ist. Das restliche Chaos kenne ich auch von meinen Studienzeiten.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX

Zitat von: TiefFlieger am 21. Juli 2008, 14:13:19
Und wie macht sich dies konkret bemerkbar? Eine Verwandte von mir studiert auch derzeit und ich sehe hauptsächlich ein aktuelles Manko: die theoretischen Hintergründe werden nur oberflächlich behandelt. Aber das könnte auch daran liegen, dass es ein FH-Studium ist. Das restliche Chaos kenne ich auch von meinen Studienzeiten.

Richtig. Nur Theorie, nur Auswendiglernen, um es wieder zu vergessen. Nichts verstehen. Das war ab der fünften Klasse so und wird anscheinend auch so bleiben. Und dafür bekommt man nen Brief oder akademischen Abschluss. Kompetenz sieht anders aus... ist meine Meinung dazu.

Ich habe vor allem im Studium bisher sehr wenig gelernt. Und das liegt nicht an Desinteresse - im Gegenteil!

TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 21. Juli 2008, 14:19:05
Richtig. Nur Theorie, nur Auswendiglernen, um es wieder zu vergessen. Nichts verstehen. Das war ab der fünften Klasse so und wird anscheinend auch so bleiben. Und dafür bekommt man nen Brief oder akademischen Abschluss. Kompetenz sieht anders aus... ist meine Meinung dazu.
Aber gerade die Theorie ist wichtig und bei anspruchsvollen Fächern gibt's für Studenten nur zwei Strategien: entweder auswendig lernen oder verstehen. Für letzteres muss man sich aber nach der Vorlesung hinsetzen und den Stoff nochmal "zerlegen". Wenn ich daran denke, wieviel Anlauf es gedauert hat, bis ich die Formeln in Makroökonomie wirklich verstanden habe - das war ein echtes Erfolgserlebnis und es tat sich eine neue Welt auf (es war so als ob man die Matrix durchblicken konnte ;) ).
Ein guter Prof kann die Fragen so formulieren, dass die Auswendiglerner rausgekegelt werden.

Zitat von: AC-3EX am 21. Juli 2008, 14:19:05
Ich habe vor allem im Studium bisher sehr wenig gelernt. Und das liegt nicht an Desinteresse - im Gegenteil!
Die Bibliothek ist der wahre Quell des Wissens  8)

Wobei man auch bei der Uni sagt, dass der vermittelte Stoff nicht so wichtig ist, sondern vielmehr die Fähigkeit, sich selbständig neues anzueignen. Die Halbwertszeit von Wissen ist heutzutage nicht soo hoch.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Patrick


Thema verfehlt, setzen 6 ....
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Zitat von: Patrick am 21. Juli 2008, 14:57:15
Thema verfehlt, setzen 6 ....
Ja Cheffe, hast recht, ergo ab in die Tonne damit... Ich denke, auch Jörg hat nix dagegen, wenn Du seinen dazwischen Post mitlöschst. Ich gelobe Besserung  :angel:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

420si-for-ever

Weil ihr bei Theorie wart ,wie es alles in Theorie ist ist ja kein Problem nur gibts da Gewaltige unterschiede zum Praktischen Ergebnis deswegen nicht an Kompetenz zweifeln!! ok? MFG

dominusnoctae

warscheinlich wäre es für dich das kostengünstigste dir ein auto mit der gewünschten leitung zu kaufen :)

wie schon gesagt wurde zieht das tuning am motor ja noch andere sachen nach sich (wie schon erwähnt bremsanlage fahrwerk und und und)

:rolleyes:

420si-for-ever

Hab schon von KW ein Fahrwerk drinn und Eine 6 Kolbenbremsanlage von Brembo, der Rover kommt nicht weg bin stolz das Auto zu Fahren und deswegen steck ich da lieber Geld rein. MFG