513 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

420 si tunen

Begonnen von 420si-for-ever, 19. Juli 2008, 21:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

mh nett, zeig mal Bilder...

420si-for-ever

Werde Morgen welche machen, da Morgen eh Kotflügel gebördelt werden ist es ja nicht gerade mehr Arbeit, Also steckt schon einiges drinne, es muss nur was am Motor passieren. MFG

Stitch

wenn er nich weg soll und du leistung ohne ende haben willst: es gab da ma einen V8 in einigen autos. der stammt aus dem mustang uns sollte, rein vom platz her passen. müsstest aber auf heckantrieb umbauen.

ansonsten nehm dir nen KV6 und bau den rein, haben schon einige hier gemacht. bin auf ergebnis jedenfalls gespannt!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

420si-for-ever

Heckantrieb der passt doch nicht in den kleinen Tunnel, oder irre ich mich da? MFG

420si-for-ever


mini-zr160

ist der falsche motor.... was willst mit nem vergaser bei dir  ????

den kannst in caterham  verbauen oder in morgen... die schon mit dem serien rv8 bestückt waren...

Zoolicious

Zitat von: mini-zr160 am 21. Juli 2008, 21:41:11
den kannst in caterham  verbauen die schon mit dem serien rv8 bestückt waren...
Ah ja? War das so?

mini-zr160

yep zu zeiten als die abgasnormen noch erfüllt wurden...

Zoolicious

Zitat von: mini-zr160 am 21. Juli 2008, 22:12:01
yep zu zeiten als die abgasnormen noch erfüllt wurden...
Aber niemals ab Werk.

mini-zr160

ab werk haben sie glaub nur die k serie verbaut...

Zoolicious

Zitat von: mini-zr160 am 21. Juli 2008, 22:40:11
ab werk haben sie glaub nur die k serie verbaut...
Da gabs schon andere Motoren davor auch, Opel, Ford, etc.
Aber der Rover V8 wurde nie serienmäßig verbaut, wenn dann nur von irgendwelchen Hobbyschraubern reingeklebt.

420si-for-ever

Was für ein V8 wer denn ideal? Einer von Chevrolet oder Ford oder von wem??? MFG

Stitch

nen V8 in nen 400er pressen is recht schwierig! der motorraum is zwar bissl größer als beim 75, aber dafür is der rest etwas kleiner. ich glaube nicht das du so ohne weiteres nen V8 da reinbekommst und den frontantrieb lassen kannst. ich glaube du hättest dann weltweit den einzigsten 400er heckantrieb! nur wo soll der hin? da is meiner meinung nach kein platz für!
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Geisterfahrer

Rofl.. Zeig erst mal Bilder von deinem 400er mit dem KW Fahrwerk und der 6 Kolben Bremsanlage ;) Das will ich sehen


420si-for-ever

Mach heute Nachmittag Bilder davon, ist natürlich die ganze Achstechnik vom Honda Accord jetzt verbaut. Ich weiß das es wenig Platz ist, deswegen sagte ich ja ich glaube kaum das der Mitteltunnel reicht aber so gesehen kann man das ja alles vergrößern, gebt mir ma nen Tipp was fürn V8 geeignet wäre?? MFG