517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

420 si tunen

Begonnen von 420si-for-ever, 19. Juli 2008, 21:42:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puempel

Oh...wo sind die Bilder...auf wundersameweise hat es bis 23:52 immer noch nicht geklappt... ;D

sven

glaubst dus wirklich? ;D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

dominusnoctae

das wird wohl nix mehr^^

Puempel

Ich hab mir schon einen entsprechenden Kommentar bei der ersten Frage nach den Bildern verkniffen, lasse mich aber gerne überaschen.


sven

ich wär ja auch angenehm überrascht... aber naja, weißt schon... ;) :D
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Life´s too short..

Da is man mal kurz im Urlaub und schon wird hier wieder getunt und geschraubt wie die Weltmeister ;D

Das wird ja mal ein ganz großes Projekt und erst die Bremsanlage ;)

Gruß


Stitch

was mich wundert: du wolltest doch selber basteln un nun doch zu ner firma "mach ma" gesagt?! und für 9k hätte ich: 2,5l V6 aus dem zt, ecu, usw verbaut. mit dem geld wäre dann sogar noch das aufbohren auf 2,7l drin gewesen (glaub ich). erstens hast du da den sound, die laufruhe und die lebensdauer und zweitens dein geld wesentlich effektiver angelegt.

mal ehrlich. ich habe noch nie jemanden so reden hören/schreiben sehen^^ ...wie kann man in der ausbildung so blind sein und 9k euro einfach ma rausschleudern, für ein tuning was dann entweder schnell im graben endet (weil mangelnde erfahrung oder einfach nur pech) oder aufgrund der stark verkürzten lebensdauer des motors in schnell rauch aufgeht.

werde auch irgendwie das gefühl nich los das uns hier jemand verarschen will.

du bist nich zufällig der der mit seinen 17jahren und nem rover 414si mal 220km/h fahren wollte oder?
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MG4Life

mensch, dabei ist das fotohochladen doch sooo einfach!  ;)
ne im ernst ... egal, was an der sache dran ist, den plan in 'nen 400er einen 8-Zylinder einzupflanzen halte ich persönlich mit einem für azubis üblichen gehalt einfach NICHT machbar und auch ziemlich absurd. und nebenbei gesagt habe ich einfach zu oft schon von irgendwelchen plänen mit dickem motor hier und da und zipp und zapp gelesen und hier im forum kannst du dir die cracks an 1 hand abzählen, die etwas in der richtung umsetzen könnten. und mit 7 scheine in die hand nehmen ist es bei so einem vorhaben sicher nicht getan!
wo waren doch gleich die bilder ... ? ;D

420si-for-ever

Sag ma könnt ihr denn so bald es daran geht mal etwas zu warten alles nur schlecht machen? Wenn ich sage ich lade sie hoch tu ich es auch und dann kommt ihr mit solchen Kommentaren sorry aber ist schon weng traurig wenn man so is. Nein bin nicht der 17 jährige was solln sone Frage?

Hans-Peter

Vielleicht liegt es ja daran das sich schon viele "Spinner" hier mit solchen Ideen gemeldet haben die seitdem nicht mehr gesehen wurden.
(Spinner ist nicht gegen Dich gemeint  ;) )
Also leg einfach mal bei Gelegenheit entsprechende Beweise vor das Du es auch wirklich umgesetzt hast und alles legal und eingetragen ist und funktioniert. Dann herrscht hier auch Ruhe  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

baueran

#85
Ich zitiere mich ja ungern...

Zitat von: baueran
Wenn ich den Thread so lese, zweifle ich aber an der Ernsthaftigkeit Deines Vorhabens.

Zitat von: baueran
Du mußt Dir klar darüber werden, was Du eigentlich willst und vor allem was Du bezahlen kannst, sonst macht das keinen Sinn und bleibt träumerei.

...aber ich hatte Urlaub und auch mal Spaß am "Zeit-verbraten".

Was ich haber aufgrund der teils sehr naiven Argumentation vermutet hatte bzw. weiterhin vermute:

Am Ende bleibt doch nur heiße Luft. :rolleyes:

Eigentlich schade für die Mitglieder aus dem Forum, die ernsthaft versuchen jemanden zu beraten und damit ihre Zeit verplempern - damit meine ich aber jetzt nicht mich. Da gibt es wesentlich bessere Consultants - ich schreibe mal stellvertretend Danke! :icon_thumright:
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Nils

Du kannst mir die Bilder auch mailen dann stelle ich sie für Dich rein ;D

Adresse steht im Impressum...

morpheus12

#87
Leute ganz ehrlich: Es ist sein Auto. Klar sind einige seiner Andeutungen/Ideen/Wünsche utopisch. 200PS in einem RT :laughing6:? Hallo? Eher schluckt der Papst die Pille!
Er möchte was absolut individuelles haben. Der wunsch ist ja auch legitim. Die Tatsache das er in der Nähe der Materie seine Ausbildung macht ist ja recht lobenswert. Ich glaube er hat genug Fett weg. Ich finde es ehrlich gesagt besser wenn er sich an einen Profi wendet bevor er an so komplizierte Sachen selbst ran geht und den Motor schießt.
Gut das mit den Fotos ist so ne Sache. Ich will auch die Bremsen sehen... ;D

420si-for-ever: Erst mal willkommen im Forum. Eins musst du hier verstehen; Hier gibt es einige die Null Ahnung haben und auch mit solchen "Prollo-Imaginäre...verlängerungs Ideen" auftauchen. Damit meine ich um gottes Willen nicht dich! Ebenso gibt es hier viele die Ahnung haben und wenige die richtig mega viel Ahnung haben. Davon findest du auch einige hier in diesem Threat.
Wenn du hier etwas länger bist und einige Beiträge verfolgst wirst du feststellen das deine Wünsche kaum realisierbar sind bei dieser Basis. Das wollen dir hier die meisten mit ein wenig Ironie (be british) nahe bringen. Manche deiner Beiträge reizen auch ehrlich gesagt ein weeenig dich mit Hohn zu überschütten.  Stell ein paar Fotos rein oder schick sie zu Nils dann stehst du gleich in einem anderen Licht da.  :icon_thumleft:

Die Andeutung auf das Alter hast du falsch verstanden. Ich glaube damit war gemeint es ist ein wenig überstürzt und unüberlegt den Motor mit der Prämisse mehr Leistung ohne nähere Angaben einen Tuner zu geben. Was für dich mit Sicherheit sinnvoller gewesen wäre, wenn du dich hier zuerst vorgestellt hättest mit der Frage was machbar ist und deinem Budget. Dann hättest du viele Vorschläge ggf. mit Erfahrungsberichten bekommen was Was bringt und zu welchem Preis. Du stellst uns hier vor vollendete Tatsachen und willst Ratschläge! Der Motor ist beim Tuner und du weißt nicht einmal genau was er macht.
Der Baut dir u.U. Sachen rein die sündhaft teuer sind keine Leistung bringen und dein Geld ist futsch. Wohin gegen wenn du ihm klare Anweisungen gegeben hättest eine Kostenkontrolle vorhanden wäre.

Warum sind deine Ideen Utopisch? Die Basis in die du 200PS und mehr ( :laughing7:) packen willst war ausgelegt als untere Mittelklasse Limousine. Die war für den Opi gedacht um seine Einkäufe zu erledigen und ihm dabei bestmöglichsten Komfort zu bieten. (Das erklärt auch die viele junge Leute ansprechende Innenraumgestalltung  ;D) Orientiere dich an der Sportvariante des RT, also am MG-ZS180. Der hatte ab Werk 177PS (@all last mal die restlichen Daten raus wie Drehmoment und Co). Jeder hier der einen hat wird dir bestätigen das der ZS genug unterm Mhhh hat um die Konkurrenz stehen zu lassen.
Der ZS ist aber nicht zu vergleichen mit dem RT. Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Motorraumkonstruktion, Antrieb, Verstärkungen und und und. Das alles musst du auch noch machen! Was nützt dir der Mortz Motor da vorne wenns dir hinten die Karosserie verbiegt (das war eine Hyperbel wenn wir hier schon über Bildung reden ;D) Frag mal Spawn was der alles zu tun hatte bis alles gepasst hat.
Ich hab schon mit einigen ZS Fahren gemailt zum Thema Geschwindigkeit z.B. Ich fahre nicht gerne schnell, das geht mit meinen 103PS auch nicht wirklich. Abhängig vom Fahrzeug habe ich aber keine Probleme auch mal 220 zu fahren (5er und Co). Ich bekomme bei größer Tacho 180 (also ca. 170) ein ungutes Gefühl im Bauch in meinem RT. Beim ZS ist das was anderes. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Desweiteren vergiss nicht die Hürde TÜV. Du hast da ne menge zum Eintragen und stehst völlig alleine da mit lauter Einzelabnahmen. Was das alleine an Geld verschlingt!

Um noch was zu retten würde ich zum Tuner gehen und von im klipp und klar eine Aussage verlangen von welcher Maßnahme er sich was verspricht. Ebenso solltest du versuchen auf jeden Fall eine Motorgarantie raus zu handeln. Was nützt es dir wenns den Motor nach 5000km zerlegt.

Desweiteren werde dir über ein paar Sachen klar und handle dann danach:

  • Willst du für dich selber herausfinden was technisch möglich ist mit Tuning oder das Auto jeden Tag "alltagstauglich" fahren
  • Wie lange willst du es fahren?
  • geht es dir darum was im Schein an PS drinnen steht oder wie es sich anfühlt beim (an)fahren
  • Was ist dir wichtiger: Motorleistung oder Drehmoment
  • Wieviel willst du ausgeben: Aus meinen Erfahrung, (in deinen Maßstäben minimal) rate ich dir Maximal Mögliche Summe minus 25-30% du wirst es brauchen

Um hier mal was grundsätzlich zu klären: Wir haben hier im Forum eine super lässige Umgangsform. Aber auch Anstand! Hier wird nicht wie in vielen anderen KFZ-Foren beleidigt, gepöbelt oder mit dreck geworfen. Das haben wir nicht nötig. Wir sind nicht umsonst "A Class of ist own". Wenn jemand Probleme hat, habe ich es noch NIE erlebt das man nicht versucht hätte zu helfen. Die Fragen können noch so trivial sein, trotzdem wird i.d.R. bis zum Ziel unterstützt (mit gelegentlichem Hinweis auf die Suche). Ich selber konnte nicht mal ein Rad wechseln als ich mein Auto bekam und jetzt mach ich Dinge an meiner Kiste wo ich im Freundeskreis nur perplexe Blicke bekomme. Ich danke diesem Forum für das viele Wissen was es mir zu teil werden hat lassen. Was du als "beleidigen" verstanden hast ist nichts weiter als pure Ironie resultierend aus fundiertem Wissen. Wir wollen dir alle nur helfen. Uns liegt eine menge daran das so viele Rover/MGs wie nur möglich weiter fahren und nicht den seelischen Stuhlgang freien Lauf zu lassen. Verstehe es also bitte nicht als Beleidigung und mach uns nicht einen derartigen Vorwurf. Du wirst dir hier sehr schnell diese Ironie angewöhnen, glaubs mir...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Projekt...

P.S: freue mich schon auf die Bilder.... ;D

Stitch

mit dem alter wollte ich dich, 420si-for-ever, nicht beleidigen! es gab vor einiger zeit hier im forum einen jungen mann der unbedingt mit seinen rover 414si mal über 200 fahren wollte. wir sagten das er das gern tun soll, worauf aber ein anderes problem auf kam: er sei 17jahre alt und darf nur mit begleitung auto fahren. seine eltern würden ihm sowas nie erlauben so schnell mit dem auto zu fahren. aus gutem grund wie du sicher weisst. zum einen wegen ungeeignetem fahrwerk und bremsen.

nun, das hast du ja bereits geändert. doch würde hier sicher jeder gern deine nderungen sehen, weil sehr selten (mir is keiner bekannt). das die änderungen die du hast auf legalem wege kaum möglich sind bestärkt hier doch, mit deinem offensichtlichen schwierigkeiten bilder hoch zu laden, den eindruck das bei deinen äusserungen einiges nicht stimmt. beweise uns einfach das gegenteil (mit bildern) und hier sagt keiner was in der richtung. im gegenteil, ich glaube du wirst hier einer der gefragtesten leute für den tuning bereich beim 400/45er werden...um wieder aufs alter zu kommen: die diskussion hier erinnerte mich stark an die diskusion damals als es ums 200 fahren mit 17 ging. deswegen die nicht ganz ernstgemeinte frag ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gert

@420si-for-ever,

hier wäre doch was passendes...

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,26773.0.html

ist zwar "Nur" ein 1,8er aber der Einbau wäre recht einfach,

da kannst Du schon mal sehen was alles gemacht wurde....und was das kosten kann
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach