304 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover Pressefotos – komplette Sammlung

Begonnen von TheChemist, 23. Januar 2009, 19:37:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffen

#30
habe auch ein paar Bilder, (Pressebilder der MG-Rover Presseseite von ca. 2003-2005)
sind fast alle schon hier vorhanden.
Glaub aber ein Paar entdeckt zu haben die noch nicht bei sind.
z.B. noch weitere Pics vom MG Bob, Atomic Kitten Pics.
Dann noch die ganzen Logos.
Habs mal hochgeladen, ca. 1.1 GB
Vielleicht hat ja mal jemand lust zu schauen, was nicht bei ist.

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part01.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part02.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part03.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part04.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part05.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part06.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part07.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part08.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part09.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part10.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part11.rar

www.mg-rover-club-berlin.de/pressepics.part12.rar





dann hab mal was von der alten HP reaktiviert:

Ich hatte noch jede Menge alte Original Pressebilder freundlicherweise von MG Rover Deutschland bekommen,
müssten mal ordentlich eingescannt werden:
sind größtenteils s/w fotos, aber dabei gabs doch in den 80er/90er Jahren schon Farbe, oder ? ;)


z.B: traffic.gif

oder vom MG EX-E

traffic.gif

weitere auf:


www.mg-rover-club-berlin.de/91.htm

zur zeit geht nur der Link "Pressebilder"


Gruß
Steffen




Dieter K

Hammer ! So wird ein Schuh daraus.

Hab dem Chemist eben noch ein paar MGF Fotos aus 2001 per Mail rübergeblasen
Hoffentlich platzt das Postfach nicht  :*
Gruß
Dieter Könnecke

TheChemist

#32
@Steffen: Danke! Ich hab mal alle durchgescrollt und festgestellt, dass alle UK Pressebilder aus Deinem RAR-Archiv bereits auf www.mgrover.at vertreten sind. Das werde ich noch ausführlicher vergleichen, aber bisher stach mir kein Bild ins Auge, dass ich nicht bereits auf der Platte hätte (wahrscheinlich identische Spiegelung der deutschen Presseseite). Toll wäre es aber die alten Bilder hochaufgelöst in die Sammlung einzubinden.

Zitat von: Steffen am 26. Februar 2009, 20:31:02
Vielleicht hat ja mal jemand lust zu schauen, was nicht bei ist.

Die Fotos von MG Rover Deutschland fehlen. Das sind ca. 160 Stück; teils Photoshop-Varianten der UK Bilder und auch selbst fotografierte (da vor allem 75, 75 Tourer und ZT/-T). Diese habe ich bewusst aus de Sammlung genommen, weil bei dort der Hinweis ,,copyright free for editorial purposes" fehlt. Da heute gerne abgemahnt wird, war das ein Tribut um Hostern wie baueran, aber auch mir selbst, unnötigen Stress zu vermeiden.

@Dieter: Bei Gmail platzt schon nichts :cheesy:. Die MGF Fotos von Dir werde ich aktualisieren, aber es sind bisher nur eine Handvoll Neuer. Wenn Du mir noch Fotos von der gespiegelten UK Seite zukommen lässt, mache ich das dann lieber in einem Durchgang.
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Xpower


Steffen

Zitat von: TheChemist am 26. Februar 2009, 23:26:06

Die Fotos von MG Rover Deutschland fehlen. Das sind ca. 160 Stück; teils Photoshop-Varianten der UK Bilder und auch selbst fotografierte (da vor allem 75, 75 Tourer und ZT/-T). Diese habe ich bewusst aus de Sammlung genommen, weil bei dort der Hinweis ,,copyright free for editorial purposes" fehlt. Da heute gerne abgemahnt wird, war das ein Tribut um Hostern wie baueran, aber auch mir selbst, unnötigen Stress zu vermeiden.


stimmt, das sind z.B. die Bob Pics, da fehlt der zusatz.
denn ist klar daß die nicht bei sind

baueran

#35
Uuups! Da hat sich ja einiges getan - freut mich!

@TheChemist

Falls Du jetzt Bilder hast, die noch nicht in der Gallery unter www.mgrover.at auftauchen und die einen entsprechenden positiven Vermerk bezügl. Copyright haben, kannst Du mir sie ja schicken - meine E-Mail-Adresse hast Du ja.

Danke!

Grüsse

Andreas
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

@The chemist

Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Steffen

Zitat von: Xpower am 27. Februar 2009, 05:42:40
falls ihr noch mehr suchen solltet

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/629

ne nette seite, gibs ja auch ne jede menge andere ;)

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/628

gibt es da eine möglichkeit, leicht, nur die großen bilder runterzuladen, hab mit winhttrack probiert, aber anscheinend bin ich zu blöd :(
aber gehört eingentlich dann auch zu "Smalltalk" ;)

hier noch was, aber leider keine gute quali:

http://www.rover200.org.uk/400press.php

http://www.rover200.org.uk/200press.php







TheChemist

Danke schon mal für die zahlreichen Quellen, die hier genannt wurden :cheesy:.

Zitat von: baueran am 27. Februar 2009, 09:55:23
@TheChemist

Falls Du jetzt Bilder hast, die noch nicht in der Gallery unter www.mgrover.at auftauchen und die einen entsprechenden positiven Vermerk bezügl. Copyright haben, kannst Du mir sie ja schicken - meine E-Mail-Adresse hast Du ja.

Ja klar, mache ich.

Zitat von: Roverlook am 27. Februar 2009, 13:35:54
@The chemist

Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?

Auf www.mgrover.at sind die Fotos komplett im Originalzustand, also mit der Kompression die noch in der MG Rover Presseabteilung beim Abspeichern eingestellt wurde. Falls Du wegen des Fotos BMR-0204-1500 fragst: ja das haben die selbst versaut :D.

Zitat von: Xpower am 27. Februar 2009, 05:42:40
falls ihr noch mehr suchen solltet

http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/629

Sehr schöne Seite, die kannte ich gar nicht. Super Tipp!

Zitat von: Steffen am 27. Februar 2009, 15:30:46
http://gallery.brit-cars.com/showgallery.php/cat/628

gibt es da eine möglichkeit, leicht, nur die großen bilder runterzuladen, hab mit winhttrack probiert, aber anscheinend bin ich zu blöd :(
aber gehört eingentlich dann auch zu "Smalltalk" ;)

Hast PN ;).
Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

baueran

#39
Zitat von: TheChemist am 27. Februar 2009, 18:18:18
Zitat von: Roverlook am 27. Februar 2009, 13:35:54
@The chemist
Will ja nicht beim Freudentaummel unken, aber nach längerem Durchschauen haut die Komprimierung doch zu stark rein und macht viele Bilder sehr unschön  :-/
Okay, bei Dir lag es am Speicherplatz, aber evtl. auf der neuen Seite die langsam peu a peu wieder etwas weniger zu komprimieren?
Auf www.mgrover.at sind die Fotos komplett im Originalzustand, also mit der Kompression die noch in der MG Rover Presseabteilung beim Abspeichern eingestellt wurde. Falls Du wegen des Fotos BMR-0204-1500 fragst: ja das haben die selbst versaut :D.


- Aufrufen der Website www.mgrover.at

16594.jpg

- Die MG Rover Pressefotos für die gewünschte Modellserie (z.B. Rover 45 (MKI)) durch Anklicken auswählen

16595.jpg

- Man gelangt zu den Vorschaubildern der entsprechenden Modellserie (z.B. Rover 45 (MKI)) - jetzt das gewünschte Vorschaubild anklicken


16596.jpg

- Man gelangt zur großen Bildansicht innerhalb der Gallerie.
- In dieser Ansicht wird das Bild aber trotzdem dem Layout angepaßt - soweit ich gesehen habe, ist das immer der Fall.
- Je nach verwendeter Monitorauflösung bzw. nach Größe des Browser-Fensters können so z.B. Treppen- oder Rastereffekte entstehen.
- Man kann jedoch die Original-URL des Bildes herausfinden, wenn man sich dessen Eigenschaften anzeigen läßt.


16597.jpg

Beispiel: Microsoft Internet Explorer - die Vorgehensweise bei anderen Browsern ist ähnlich:

16598.jpg

Mit dieser URL kann dann das Bild in Originalauflösung angezeigt bzw. heruntergeladen werden.

16599.jpg


- Man könnte natürlich die Bilder zum Herunterladen anbieten (z.B. als Zip-File)
- Andererseits gibt es gerade für die Anzeige aller Bilder diese Website
- Es gibt aber auch diverse Tools, um sich die Dokumente (damit auch die Bilder) einer Website herunterzuladen
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Thorsten

Vom EX-E hab ich nen Prospekt .
Soll ich den mal aufn Scanner legen ?
Weiss ja nicht ob ihr das auch braucht .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TheChemist

Gut erklärt baueran :icon_thumleft:, ich vergaß, dass es noch Leute gibt, die nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen.

Wie gesagt, sind die Bilder hochaufgelöst mit meist 2400 x 1800 Pixeln – also wirklich groß. Das Javascript zeigt die Bilder aber immer optimal an das Browser-Fenster skaliert an. Wenn man nicht auf die kleinen Vorschaubilder in der Gallerie klickt, sondern z.B. Rechtsklick "Link im neuen Tab / Fenster öffnen" wählt, kann man die Lupenfunktion des Browsers für die volle Größe nutzen (bei IE und Firefox).

Zitat von: Thorsten am 28. Februar 2009, 14:01:57
Vom EX-E hab ich nen Prospekt .
Soll ich den mal aufn Scanner legen ?
Weiss ja nicht ob ihr das auch braucht .

Ja, es wäre super, wenn Du das einscannen könntest. Es ist aber nicht so leicht aus Prospekten perfekte Digitalbilder zu bekommen (Moiré und Körnung müssen entfernt werden). Optimal, wäre es, wenn Du es in 400 dpi scannen könntest (600 dpi wäre zu groß). Meine Email-Adresse schreibe in Dir später per PN.

Never Stop to Begin, and Never Begin to Stop...
Ex Rover 25 in Alumina Green

Thorsten

hab das Teil grad mal rausgesucht .
Ist eher ein großes Poster als ein Prospekt , aber ich Versuch da mal was draus zu zaubern .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

Zitat von: Thorsten am 28. Februar 2009, 14:27:05
hab das Teil grad mal rausgesucht .
Ist eher ein großes Poster als ein Prospekt , aber ich Versuch da mal was draus zu zaubern .
Hast Du etwa keinen A0 Scanner? ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

Super-Tipp, um die Bilder in voller Pracht zu sehen :icon_thumleft:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806