217 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sitzbezüge in Waschmaschine waschen?

Begonnen von 600.ger, 30. Juni 2009, 21:30:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

600.ger

Hallo,

Meine beigefarbenen Sitze haben nach zehn Jahren Benutzung einen leicht grau-braunen Schleier angenommen, zumindest die Vordersitze.

Da ich mich irgendwann an eine kleine Aufpolsterung und/oder Sitzheizungen machen wollte - wäre das eine Idee, die abgezogenen Bezüge in der Waschmaschine zu waschen? Hat das schonmal jemand gemacht?
(Die Bestlösung wäre natürlich gleich Lederbezüge zu verwenden, leider hat sich Kollege Sven auf Nachfrage nach Bildern seiner unverbauten Bezüge nie wieder gemeldet)


Gruß
Florian

Crunk-Juice

würde mich auch mal interessieren...:-)

Manic Mechanic

DAFUQ?

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

MichaK

Mit mildem Waschmittel bei 30°C oder weniger sehe ich da kein Problem, sofern kein Leder dabei ist. Aufpassen, falls unter dem Bezugsstoff noch Schaumstoff angeklebt ist. Der kann dabei abgehen. Dann würde ich die nicht in der Maschine waschen.

Gruß vom Waschbär   

traffic.gif
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!